Sharp GX-10: O² Sperre?

  • Ich hab mein Sharp GX-10 bereits erfolgreich mit einer D1 (Xtra) und selbstverständlich auch mit einer D2 (Sun) Karte zum laufen gebracht. Als ich aber meine O² Sim (LOOP) eingelegt habe, fragt er mich zwar nach dem PIN und das Gerät startet, aber im Titelbild steht "SIM Karte einlegen". Im T68i funktioniert die LOOP Karte aber einwandfrei. Woran kann es also liegen, dass mein GX-10 die O²Karte nicht erkennt? SIM Lock hat es ja nicht (auch laut Händlerauskunft) ...


    Jede Hilfe wär' hier echt toll ...

  • Es könnte sein, dass deine O2 SIM-Karte ein Volt-Problem hat. Handelt es sich dabei um eine etwas ältere SIM-Karte?


    Ich hatte das mit einer älteren SIM-Karte und dem Nokia 7210 auch. Dann liess ich mir die SIM-Karte austauschen und schon war das Problem verschwunden.


    Gruss
    Monaxia

    The future is wireless

  • THX! Genau daran liegt's! Hab mal eben die neue O² Karte von meinem Opa ins Handy gesteckt und es ging. Meine SIM ist in der Tat schon etwas älter...


    Wie geht das mit dem austauschen? Kann ich das einfach in einem O² Shop machen? Und kostet mich der Spaß was? Wenn ja, wieviel?
    Fragen über Fragen...


    Jede Hilfe wär' hier echt toll ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!