Von Vertrag zu Prepaid

• Hallo zusammen,

nach 8 Jahren bei Debitel im D1 Netz beabsichtige ich, meinen Vertrag nicht mehr zu verlängern. Ab dem 27.12.06 wäre ich raus. Irgendwie habe ich das Gefühl, gegenüber den Prepaidkarten zuviel zu bezahlen...

1. Ist die Portierung meiner Rufnummer (ist leider Vorraussetzung) zu Prepaid überhaupt möglich?

2. Ich telefoniere ca. 40 - 60 Minuten im Monat, brauche 50 SMS und ca. 3 MB Datenvolumen (GPRS). Ist ein Wechsel da überhaupt ratsam?

Bisher habe ich den Relax 50 (15 EURO), 10 sec. Takt (3 EURO), 5MB Daten (5 EURO), 100 SMS (10 EURO?).
    Meine Rechnungen liegen meistens bei rund 40 bis 50 EURO.

3. Telefonieren möchte ich weiterhin im D1-Netz.

Also: D1 Netz, datenfähig, Portierung meiner alten Nummer möglich. Das wars schon ;)

Welche Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank schonmal,
    mfG,
    koffer

• Für GPRS gibt es bei prepaid keinen Markt, ansonsten gäbe es da mittlerweile bessere Angebote der NB. Bei der Telefonie und den SMS wirst du aber auf jedenfall sparen können, such dir da einfach einen D1 Discounter raus der die Portierung anbietet (z. B. klarmobil).

• Portierung zu original D1 Prepaid geht, allerdings sind dort die Datendienste teuer. Da fuehrt im Moment kein Weg am Vertrag vorbei.

Vielleicht ist ja der Relax XL 50 fuer dich interessant. 50 Minuten ueberall hin, 5 MB inclusive, und bei Online-Abschluss direkt bei TMO gibts 150 SMS jeden Monat kostenlos.

Oder der Relax 100, kosten 28 EUR/Monat zzgl. Datenoption. Auch da sind wieder 150 SMS mit drin.

Portierung von Debitel zu Original D1 geht natuerlich auch :)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Für GPRS gibt es bei prepaid keinen Markt, ansonsten gäbe es da mittlerweile bessere Angebote der NB.

Interessante Argumentation. Du arbeitest nicht zufällig bei einem der Netzbetreiber im Marketing? :rolleyes:

Umgekehrt wird da ein Schuh draus: gäbe es überhaupt halbwegs akzeptable Angebote der Netzbetreiber, würden auch die Prepaid-Kunden GPRS (mehr) nutzen.

Einer der besten Beweise dafür ist der (für ein de facto unbeworbenes und somit ausserhalb der Szene praktisch unbekanntes Produkt) immense Erfolg der Wind-Karten.

Gruß,
    Chris.

• zu 1.) Nein, aber es ist kein Massenmarkt und deswegen wird das ganze auch nicht unbedingt so umworben. Hier im TT ist das ganz anders, weil hier nur Freaks rumlaufen. Aber die breite Masse sieht daran wohl (noch?) keinen Nutzen.

zu 2.) Viele Menschen wissen garnicht was GPRS überhaupt bedeutet, die telefonieren nur und schreiben SMS.

zu 3.) Nutze selber eine WIND und bin vom Service her super Zufrieden. Würde mir wünschen das die einen ähnlichen Tarif auch in Deutschland einführen, aber ich bleibe realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!