Handy mit Neustartfunktion?

• Hi!

Ich suche ein Handy, welches man möglichst günstig (gebraucht per ebay) bekommen kann und welches sich an bestimmten Zeiten automatisch aus und wieder einschalten kann. Gut wäre es, wenn das ganze stündlich programmierbar wäre, aber einmal pro Tag ist auch in Ordnung.

Gibt es so etwas überhaupt?

Viele Grüße
    Andreas

• Hi und Hallo!

Meiner Meinung nach suchst du ein Handy, was sich zu einer programmierbaren Zeit aus- und nach einer weiteren prgrammierbaren Zeit wieder einschaltet. Ich hatte mal ein Siemens S45, was sich ausschalten konnte und als Wecker wieder einschalten konnte...
    Jedoch denke ich auch, dass alle Samsungs ab dem SGH-E700 das können müssten. Um was genaues über die Samsung-Handys sagen zu können, muss ich mir mal eins zur Hand nehmen. Hatte schon so viele Handys und war bei den Samsung-Handys immer recht schnell ein paar Euro reicher... NACHDEM sie weg waren.
    Bei den Siemens bin ich mir aber sehr sicher.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Also das, was a_engels da fordert, können genau genommen (ohne Umwege wie einen Wecker) nur Windows Mobile Geräte mit dem Programm ScheMa (gibt es für PPCs, ob auch für Smartphones weiß ich nicht), mit dem man Scripte schreiben kann.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi und Hallo!

Habe mich noch mal erkundigt und kann nun mit Sicherheit sagen, dass ein Siemens S45 das mit Sicherheit kann...

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    Habe mich noch mal erkundigt und kann nun mit Sicherheit sagen, dass ein Siemens S45 das mit Sicherheit kann...

So wie es aus der Schachtel kommt aber nur das Ausschalten sowie die Weckfunktion. Nach Ausführung des Weckvorgangs schaltet es sich dann jedoch sofort wieder aus.

Letzteres läßt sich durch einen Firmwarepatch beheben -- AFAIK beim SL45, S/ME45(i), S55, SL55 und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Damit hat man dann immerhin einen Ein- und Ausschalttermin pro Tag.

Des weiteren gibt es Patches, die eine zeitgesteuerte Profiländerung zulassen, um das Telefon zum Beispiel für bestimmte Zeiträume laut/leise/stumm zu schalten.

Zu all dem muß man aber bereit und fähig sein, sich bis zu den Ellbogen mit Bits schmutzig zu machen :D

Gruß,
    Chris.

• Hi,

also die Blackberrys können das auch! Da reicht ja z.B. ein Gerät im Handyformat der 7100-Serie von RIM.

Dort kann man auch angeben wann sich das Gerät aus- und einschalten soll; und zwar getrennt für die Woche und das Wochenende!

• Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt für das Motorola C118 entschieden.

Kann noch jemand bestätigen, dass es diese Funktion hat? Ich habe im Internet nämlich keine Anleitung mehr finden können.

• Also ... bei Siemens ging das bis zum Modell S10 active. Dieser Oldtimer wäre wirklich günstig zu bekommen (über Ebay). Ich fand diese Funktion auch immer ganz toll und habe es sehr bedauert, dass die Siemens-Fons danach nur noch das automatische Ausschalten unterstützt haben.

Aktuell geht das jetzt wohl wieder beim BenQ-Siemens S88. Leider konnten wir unseres aufgrund eines technischen Fehlers nur wenige Tage nutzen. Wir warten (nunmehr) auf ein Tauschgerät. Es hat aber definitv wieder diese Funktion!

Nur Vorsicht:
    Wenn die SIM-Karte (wie etwa bei allen VF-D2) nicht die Möglichkeit bietet, die PIN-Abfrage zu deaktivieren, ist die Funkion relativ nutzlos, weil sich das Gerät dann zwar einschaltet - aber mangels PIN-Eingabe nicht einbucht.

In diesen Fällen böte sich ggf. Nokia an: ich hatte mal eins, da konnte man die Profile zeitlich steuern (z.B. bis morgens 6.00 Uhr auf das Profil "Lautlos" oder "VIP"). Und zwar bereits im Serienzustand - ohne in die Firmware einzugreifen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von a_engels
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt für das Motorola C118 entschieden.

Kann noch jemand bestätigen, dass es diese Funktion hat? Ich habe im Internet nämlich keine Anleitung mehr finden können.

hast du schon bei http://www.hellomoto.de nachgeschaut wegen einer bda? sollten eigentlich eine haben. kann derzeit leider nicht nachschauen da bei mir eine "we are sorry"-Seite sich öffnet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!