E70 und 2GB NoName SD

  • Hi,
    ich habe seit knapp einem Monat eine 2GB NoName SD in meinem E70.
    Soweit so gut. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass wenn auf die Karte zugegriffen wird, das Handy meldet: Speicherkarte entfernt. Dies passiert aber nicht immer, sondern nur ab und zu! Meistens geht es dann wieder, wenn ich die Karte raus und wieder rein drücke. Manchmal muss ich aber bis zu einer halben Stunde warten, bis die Karte wieder erkannt wird. Die orginal Nokia funktioniert einwandfrei.
    Dieses Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich die neue FW aufgespielt habe. Zufall? Was mein ihr? Liegt es and der FW, oder an der SD?

  • denke es liegt an der kombination von neuer firmware/sd-karte. irgendwas haben die da vielleicht am hardwarerouting verändert, das nun mit der noname-karte nicht mehr klarkommt, vermute ich.
    in meinem e70 steckt eine sandisk ultra minisd 2gb, und funktionierte vor dem update genauso gut wie danach.
    vielleicht hilft dir, alle daten zu sichern und die karte im handy neu zu formatieren? läuft sie denn in anderen geräten zuverlässiger?

  • Das hatte ich auch mit einer 1Gb Speicherkarte. (weis den Hersteller jetzt nicht mehr) Das Gerät hat sich einfach nicht mit der Karte vertragen. Hat auch genau die gleichen Macken gemacht wie bei dir.


    Das wird wohl so auch nichts mehr. Ich schickte meine Karte damals zurück und bekam ohne Probleme eine neue eines anderen Hersteller. Geht bis Heute reibungslos. (Danke hier nochmal an Sascha ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!