Günstigster NEtzbetreiber

• Hi,

genau hier kommt ja wieder diese verquere Denke von wegen "genau die Paket-Minuten abtelefonieren" - als ob man nichts besseres zu tun hat als extra anzurufen just um des Minutenpaket-abtelefonierens willen.

Die Lösung ist, einen Tarif zu wählen, bei dem man i.d.R. die Inklusivminuten bzw. den Mindestumsatz auch ohne solche zwanghaften Minutenpaket-Abtelefonier-Sessions erreicht bzw. ihn überschreitet (Überschreitung ergibt ja kein Minutenpreis-Problem bei O2-Active-Paketen).

So long.
    fruli

• Wenn ich Ihn überschreite ist das ja auch ok bei o2 wenn ich aber statt 200m nur 150m abtelefoniere ist das schei... weil ich Geld verschenkt habe.

Bei Eplus kann ich schauen ob ich halt noch ein bisschen mehr Telefoniere wie Normal oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Ja, E+ ist der günstigste Betreiber für gemischtes und/oder Festnetz- und/oder E+ intensives Telefonieren. Auch die Minutenpakete sind fairer, wg Rolloverminuten.
    Hat doch nix mit irgendeiner Lastigkeit zu tun, kann man ja ausrechnen.

Würde sagen E-Plus ist nur günstig wenn man sein Telefonieverhalten nicht ändert und man nur telefonieren, SMS und MMS nutzen will.

Wenn man sein Telefonieverhalten ändert oder z.B. öfter etwas länger im Ausland kann E-Plus aber auch teuer werden, weil man dort 12 Monate nach Vertragsabschluss im gewählten Tarif festhängt und danach für jeden Downgrade 24,95€ zahlen darf und immer nur eine Stufe downgegradet werden kann. Auch hat E-Plus die schlechte Angewohnheit Bestandskunden nicht oder nur in Verbindung mit einer VVL in neue Tarife zu lassen.

Ausserdem sind bei E-Plus in vielen Tarifen sogar netzinterne Rufnumleitungen kostenpflichtig, so das es für Kunden die mehrere Verträge nutzen und schnell teuer werden.

• Und was lernen wir aus den ganzen wenn und abers, Einschränkungen, Fussnoten usw. ?

Es ist günstiger, von Anfang an auf Prepaid zu setzen, wenn man außer Sprache und SMS sonst nichts machen will. Da ist auf jeden Fall die bessere Kostenkontrolle.

Ganz außerhalb jeder (sinnlosen) Netz-Diskussion.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!