Günstigster NEtzbetreiber

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wenn du das so schreibst hört sich das an als ob Vodafone so super Günstig wäre ob wohl es genau das gegen teil ist trotz neuer Tarife


    Nein das war damit nicht gemeint.
    Ich meine halt, der gute mann (oder frau) hat halt nicht sein telefonie verhalten aufgedeckt und nur allgemein geschrieben das ihn das zu teuer ist.


    wie sollen wir nun ein passenden tarif für ihn finden?
    Deswegen die empfehlung zu klarmobil für den anfang!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ach und wer ist so super günstig?
    e+ ?


    mann waren das noch zeiten hier als tt o2 lastig war


    Ja, E+ ist der günstigste Betreiber für gemischtes und/oder Festnetz- und/oder E+ intensives Telefonieren. Auch die Minutenpakete sind fairer, wg Rolloverminuten.
    Hat doch nix mit irgendeiner Lastigkeit zu tun, kann man ja ausrechnen.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von thekringel Ausnahme: o2 hier wird weiter in die Vollen abgezockt und keine Kostenkontrolle möglich (die relativ günstigen Folgeminuten sind IMO Nepp, weil alles nach wie vor ohne Kostenkontrolle wertlos).


    Kostenkontrolle ist zwar zweifellos im Bedarfsfall nützlich - aber ich finde dieses ständige Nachschauen, wieviele Minuten ich denn noch im laufenden Monat telefonieren soll, nur damit das Minutenpaket voll getroffen ist und mein Ego sich daher über den beworbenene Minutenpreis freuen kann, ziemlich abstrus.


    Wenn ich weiss, dass ich pro Monat fast immer über einen gewissen Mindestumsatz komme, sind die O2-Active-Tarife, wo der beworbene Minuntenpreis eben in alle Netze und auch bei Überschreitung der Inklusivminuten gilt (also faktisch einheitlicher Minutenpreis mit Mindestumsatz) weitaus besser als irgendwelche Tarife, wo bei Überschreitung teurere Folgeminuten drohen - CostControl hin oder her - diese brauche ich dann auch eigentlich gar nicht, weil ich entspannt das Inklusivminutenpaket überschreiten kann ohne teuren Minutenpreis-Nepp.


    So long.
    fruli

  • Hi,


    bei den Minutenpaketen mit teuren Folgeminuten geht es schon auch hauptsächlich darum, die Minuten möglichst genau zu treffen und nicht zu überschreiten - ansonsten hab ich ja geschrieben, dass ich die Cost-Control schon für eine gute Sache halte.


    Bgzl. Daten-Traffic gibt es bei O2 in Form des Surf&Email-Packs die perfekte Kostenkontrolle, wenn man seine Handy-Datenanwendungen entsprechend Flat-gerecht konfiguriert.


    Wenn ich einen Tarif mit Minutenpaket und teuren Folgeminuten incl. Cost-Control habe und einen wo die Folgeminuten nicht als Strafminuten überteuert sind, aber ohne Cost-Control, dann sollte man eben abwägen, was einem lieber ist.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!