Günstigster NEtzbetreiber

• Hi

Da ich von VOdafone nur genervt bin möchte ich den NEtzbetreiber wechseln.Allerdings durch die vielzahl an angeboten hab ich keinen Überblick mehr.Mit welchem Betreiber habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welcher hat die günstigsten Tarife für Vieltelefonierer(so um die 100€im Monat wegen der Arbeit) bzw die günstigsten Handys?(besonders das sony ericsson K800i ^^)
    thxxx

• Da ist der Clever One unter umständen wesentlich günstiger

500 Minuten Festnetz = 5€
    500 Minuten Eplus Netz = 5€
    420 Minuten Fremd Netz=80€
    Plus 150 frei SMS bei Web

90€ für 1420 Minuten plus 150sms

Natürlich kommt es darauf an wo hin man Telefoniert

Auserdem will Vodafone für das K800i 119€ für das Handy im größten Packet plus schlechtes Vodafon Branding.

• Ganz klar - günstigster Netzbetreiber bei einem gemischten Telefonieverhalten ist E+. Bevor es kommt: Ja, das Vodafonenetz ist besser ausgebaut als das von E+ und das D1 Netz auch.

Wenn man ein klares Primärzielnetz hat (also z.B. nur D1 anruft), empfiehlt es sich, zur Flat des jeweiligen Betreibers zu greifen. Ausnahme: o2 hier wird weiter in die Vollen abgezockt und keine Kostenkontrolle möglich (die relativ günstigen Folgeminuten sind IMO Nepp, weil alles nach wie vor ohne Kostenkontrolle wertlos).

E+ CleverOne ist IMO derzeit erste Wahl für gemischt telefonierende Vieltelefonierer (ob das Netz nu gut ist oder Schrottwert hat, mag jeder selbst entscheiden).

• Schreib mal ein bisschen genauer, wie dein Nutzungsverhalten aussieht. 100 EUR/Monat sagt da noch nicht allzu viel aus. In welche Netze telefonierst du, und wieviel (in Minuten/Stunden)? SMS? Datendienste?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Plus 150 frei SMS bei Web

90€ für 1420 Minuten plus 150sms

Die 150 FreiSMS gelten aber nur bei Onlineabschluss des eplus Vertrags.

Diese Möglichkeit bietet aber im Moment auch Vodafone an, zwar befristet bis zum 31.10.06, aber man weiß ja nie, evtl. wird sie auch verlängert.

Zudem ist hier das Nutzungsverhalten nicht entscheidend, einfach ein perfekter allrounder. 90€ dafür 1200 min und 150 SMS.

"Einfach bezahlen und gut is"

• Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    "Einfach bezahlen und gut is"

Klar, man hat's ja, lieber ein bisschen zuviel als zu wenig :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wie du aber gelesen hast will er von Vodafone weg und ich denke auch das er nicht lust hat weiter 100€ zu bezahlen sondern das er sparen will.

Wenn er aber mit VF sparen kann (dank der neuen Tarife) wird er es sich sicherlich nochmal überlegen.

Ansonsten würde ich vorschlagen es erstmal mit einer Klarmobil discounter Karte zu probieren. Da es ziemlich gemischt zu sein scheint von den Gesprächszielen her.

Ein Monat mal austesten und dann auf die Rechnung schauen und nochmal überdenken. So würde ich es handhaben!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!