mit Prepaid nach Russland

• hallo Freaks ;-)

Ich möchte jemandem für eine Reise nach Russland eine Prepaid-Karte kaufen, mit der sie auch in Russland (genauer Kaliningrad) noch telefonieren kann.

Sind die Karten von D1 oder D2 zu empfehlen ?

Außerdem habe ich noch folgendes Angebot gefunden: Link

Hat jemand einen guten Tipp ? Vielleicht aus eigener Erfahrung ?

Danke!

• Offline in Russia!

Die GSM Funkversorgung in Russland ist nicht mit der in anderen Teilen Europas zu vergleichen... es ist eben ein echter Flächenstaat :D

Für Dich gibt es aber dennoch Hoffnung, schau' einfach mal hier vorbei:

http://www.nwgsm.com:8101/gsm-eng/

Dieser Betreiber hat Roamingvereinbarungen mit T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus, o2 Germany, Group 3G (Quam) & Mobilcom geschlossen - für Vertragskunden dieser Anbieter (Group 3G und Mobilcom eher hypotetisch, hehe) besteht also die Möglichkeit Anrufe zu empfangen und auch zu tätigen :)

Wie es mit Prepaidkarten von T-Mobile und Vodafone D2 aussieht weiss ich nicht - schau' einfach mal auf deren Websites (da gibt es entsprechende Rubriken) oder ruf' deren Hotlines an! Mein Tipp: es geht nicht!

PS: Kleiner Nachschlag: hier ein Link auf die offizielle Easy-Roam Site:

http://www.swisscom-mobile.ch/…untry=Russia%20Federation

• Roaming

Elefant:

Danke erst mal :)

Also Funkversorgung im Kaliningrader Gebiet ist ganz gut. Man staunt. :eek: Ich habe dort schon öfter jemanden auf dem Handy angerufen.

Leider bezahlt man (d.h. die russischen Einwohner) dort immer. Auch für Anrufe:mad:

Also D1 hat mit seiner Xtra noch kein Roaming in Russland.

Bei D2 sieht es besser aus, soweit ich das sehe.

• Laut der Angaben der Homepages der Netzbetreiber ist man dort nur mit CallYa erreichbar, kann aber nicht selber telefonieren.
    Die anderen drei bieten dort kein Prepaid-Roaming an.

Doch selbst bei Verträgen kann man dort nie wissen.
    Mein Vater wurde dort vom Netz von Extel immer abgewiesen, obwohl die ein D1-Roaming-Abkommen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Laut der Angaben der Homepages der Netzbetreiber ist man dort nur mit CallYa erreichbar, kann aber nicht selber telefonieren.
    Die anderen drei bieten dort kein Prepaid-Roaming an.

Ja, das sind auch meine Ergebnisse, wobei man bei D2 auch selber anrufen kann, wenn man "RoamingPlus" bucht.

Ist Easy-Roam noch zu empfehlen? Die schalten ja zum 1.1.03 auch alle Karten ab. Ok, für mich würde das zeitlich aber noch reichen.

• Imho sollte Extel doch auch eigene Prepaids anbieten, aber ob man halt russischen Prepaids so einfach erwerben kann und darf. Auf der Homepage finden sich leider auch keine für mich lesbaren Informationen. Aber eine Extel Prepaid hätte auch was, falls man die so ohne weiteres erwerben kann.

• meines Wissens kann man die in Deutschland z. Zt. noch nicht kaufen. Gerade das ist für mich aber wichtig.

Werde wohl bei Easy-Roam zuschlagen.

Noch gehen sie ja.

• Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von Feinfinger
    Leider bezahlt man (d.h. die russischen Einwohner) dort immer. Auch für Anrufe:mad:

Kein Grund zum "Mad-Smilie" zu greifen...

Die Netzbetreiber bieten in der Regel zwei Arten von Mobilfunk-Rufnummern an: solche mit einer Mobilfunk-Vorwahl (also aus unsere deutschen Sicht "echte" Mobilfunk-Rufnummern) und solche mit Ortsnetzvorwahl - da zahlt man dann natürlich (ähnlich wie bei o2 Genion) für ankommende Gespräche.

Wenn man was auf sich hält wählt man übrigens die Anschlussalternative mit Ortsnetzvorwahl :)

Andere Länder andere Sitten! Sei da einfach mal ein bischen offener... es ist ein tolles Land :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!