Grrrrrrrr....ich denke und denke und denke, schiebe, schneide, denkedenkdenke.... aber ich komm einfach nicht auf die Lösung :mad: Oh wie ich das hasse. Ich will wissen wie das geht....
Hoffentlich postets bald jemand
IdS DvMo~
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grrrrrrrr....ich denke und denke und denke, schiebe, schneide, denkedenkdenke.... aber ich komm einfach nicht auf die Lösung :mad: Oh wie ich das hasse. Ich will wissen wie das geht....
Hoffentlich postets bald jemand
IdS DvMo~
Hmm, also ich hätt jetzt auch ne Lösung ... bin mir aber nicht sicher, ob die so erlaubt ist!
Ich hab nur ein mal geschnitten ... aber das Papier davor gefaltet ...
Ist das erlaubt?
MfG
UHT
hab es jemandem gezeigt ... das da oben ist seine lösung
Ich weiß nicht, ob man so einfach den Spass am Rätseln nehmen soll, aber als kleiner Tipp: Das Rechteck muß einen Flächeninhalt von 15 FE haben und es kommen keine "ungeraden" Längeneinheiten vor...
Gruß,
Erik
Edit: Falls jemand partout nicht drauf kommt, hier klicken...
Falls dies wirklich die einzige Lösung sein sollte, dann ist die Fragestellung, sagen wir einmal, sehr ungenau, denn es soll mir einer zeigen wie er einen solchen Schnitt auf einen "Zug", also ohne abzusetzen, macht.
Für mich beseutet mit "einem Schnitt" nämlich genau das !
Es hatt aber auch geheissen, dass der schnitt nicht gerade sein muß!
MfG
UHT
Nein, das mit dem Schnitt war kein Hinderniss fuer mich (habs aber trotzdem nicht rausgebracht). Eher dann schon, dass ich nicht wusste, ob man knicken darf oder nicht..
@ xodus & UHT: Ich habe die Original-Aufgabenstellung auch nie gesehen, alledings frage ich mich, wie man das geknickte Teil auf eine Art und Weise schneiden kann, die man mit einem Schnitt ohne Knicken nicht erreichen kann. Könnt ihr mich aufklären? Bedenkt bitte, dass es nach dem Schnitt nur zwei Teile sein dürfen!
@ ianrush-no-9: Es steht "Mit einem Schnitt", nicht "in einem Zug".
@ Erik & mpbrei (bzw. dessen Kumpel ;)): Glückwunsch!
@ bertl: Wenn du mir genau sagen kannst, was unverständlich ist, dann erkläre ich den Teil nochmal für dich. Das nennst sich dann "Nachhilfe" und ist wohl auch schon üblich bei der PISA-Generation.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!