Habe mir jetzt mal den Black Typ 1 bestellt, ich werde sobald ich ihn habe berichten.
Dual Sim Adapter für N73?
-
-
-
Ja, ich habe Typ 1 und das Telefon muss man hierfür nicht ausschalten!
-
HI,
die simore klingt ja echt super! Kann man irgendwie einen schnellstart einstellen? So dass man nur einen Knopf drücken muss und kann direkt zwischen den Karten wechseln?
Funktioniert das automatische hin und her springen zwischen den Karten?
Wie lange dauert es die Sim zu wechseln? Also der Vorgang selber, wenn man eine andere Sim ausgewählt hat?
Und wie war das ausschneiden? Ist es kompliziert? Habe da etwas Schiss vor. Werde bei dem ebay angebot Adapter mitgeliefert, damit man die ausgeschnittenen SIMs wieder ganz normal einzeln einbauen kann?
Und steht da wo sonst der Provider angezeigt wird welche Karte gerade aktiv ist?
Ich will das ganze mit dem neuen 1und1 4dsl Angebot nutzen wo man eine kostenlose Festnetzflat SIM bekommt und meinem Vodafone 50 Student Vertrag.
Das Angebot von 1und1 ist ebenfalls von Vodafone und man wird wahrscheinlich kostenlose rufumleitung bei Nichterreichbarkeit machen können!
1und1 Karte für kostenlose Festnetz Anrufe und Vodafone 50min für Handyanrufe. Das wird geeeil
Wichtig hierbei ist eben nur, dass man deutlich erkennen kann welche Karte gerade aktiv ist!
Vielleicht könnte man ja eine Symbian Anwendung programmieren mit der man schnell wechseln und Infos bekommen kann. Diese könnte man sicherlich auch an eine Taste binden (kann man das beim N73, habe es noch nicht?).
Richtig geil wäre es ein Programm zu haben in dem man Regeln definiert und dass automatisch die richtige Karte wählt, je nach dem wohin man anruft.
Man könnte da z.B. die Regeln machen, dass Festnetzanrufe über 1und1 und Handyanrufe über Vodafone gehen usw! Sowas wäre wohl auch möglich, da die ganzen Anrufaufnahmeprogramme auch abfangen können wenn man versucht jemanden anzurufen.Grüsse, Kim
-
habe mir gestern typ 4 bestellt, werde bericht erstatten
-
Ich habe gerade ein besseres Angebot gefunden bei dem US eBay.
Es scheint der Simore Gold Type 2 zu sein. Type 1 gibt es auf Anfrage.http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…089691103#ShippingPayment
Preis: $25 bzw $30 + $6 Versandkosten nach Deutschland.
Insgesammt also ungefähr 24 bzw 28 Euro mit Versand.Die Dinge, die mich daran aber stören:
Zitat
* It is NOT possible to connect to UMTS network after using this dual sim, (i.e. you can't use video call, HS internet access, etc.)
** When using 3G sim card, all Nokia Symbian S60 OS mobile (N Series, N73, N90, etc.) is NOT compatible with this dual sim. But it is still usable with 2G sim card.Das UMTS nicht funktioniert war mir schon vorher bekannt. Aber die Sache mit 3G sim (USIM) nicht.
Was genau ist USIM?
Wird es in Deutschland von irgendwelchen Providern benutzt?
Wird es in Zukunft in Deutschland benutzt werden?Zitat
SHIPPING AND POSTAGEThe item will ships from Hong Kong, please allow 5 - 10 working days shipment. (Usually take 7 Days)
* Postage to International: (NO Exception even ship to Hong Kong, We DON't accept self pickup)
US $6 by Air Mail with Registered
* Buyer should responsible for any duties and custom charges of your country. Please check with your custom before bid.Könnten irgendwelche Gebühren anfallen beim Zoll oder so, die man noch dazu bezahlen muss?
Es wird ja aus HongKong geschickt, genauso wie bei der anderen Gold Auktion. Wie war es da?Vielleicht muss man ja hier deswegen so wenig Versand bezahlen. Vielleicht ist es bei der anderen Auktion ja schon drinn.
Und sagt mal was ihr davon haltet:
Zitat
TERMS & POLICIES:Item lost during shipping:
* We don't take any responsibility if the item lost or late during shipping without Registered post.
* If the item is lost during shipping with Registered post, please allow 30-45 days for claiming by post office. Maximum US$40 will be granted by Post Office (depends on the value of the item).
* Please remember to use registered mail or other express delivery method if you want to insure your item. INSURANCE will be in effective IF AND ONLY IF buyer using postage method with tracking no. (e.g. Registered post)Refund and Return Policy:
As we had received too many arguments on suspected defective product BUT finally it functions normally when it returns to our HK office. As it is impossible to proof it OBJECTIVELY the problem is caused by our product or by the operation difficulties of the buyer. Please kindly review the refund and return policy below. PLEASE DON'T BID IF YOU DON'T AGREE WITH THIS TERMS
* FULL Refund will be granted ONLY for the conditions listed as followed:
o The item is proofed defective in our HK office
(We don't accept any form of test result as a proof of defective done by the buyer)
* FREE Exchange or HALF Refund will be granted for the conditions listed as followed:
o Conditions applicable for Full Refund
o ANY unsatisfied dual sim returned by the buyer on their own postage cost.
(Although the mail lost rate is less than 0.1% in HK, we don't responsible for item lost during shipping, please use registered mail when you return the item)
* NO Refund will be granted for the conditions listed as followed:
o The product is abused or physical damages observed.
o The damage is caused by the customers' negligence or misuse of the product or incurred during shippingIch habe ihm eine Nachricht geschickt, wieviel die Simore Gold Type 1 kostet. Mal gucken was er antwortet.
ProOccY
Was ist Type 4?Was würdet ihr von einer Gruppenbestellung halten? Wenn 5 Leute mitmachen sind es bei der anderen, bewährten Auktion nur noch knapp 3 Euro Versandkosten aus HongKong + 3-5 Euro Versandkosten durch Deutschland.
- Kim
-
Wie jetzt, UMTS geht nicht mit Simore? Ich dachte, das betreiben hier einige zumindest im Dualmode?
-
Zitat
Original geschrieben von bball
Wie jetzt, UMTS geht nicht mit Simore? Ich dachte, das betreiben hier einige zumindest im Dualmode?UMTS geht nur mit den analogen Adaptern, bei denen du das Handy an und ausschalten musst, damit die SIM gewechselt wird.
-
Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht... Hat nicht in diesem Thread schon jemand davon berichtet, dass er Dualmode (also GSM und UMTS nach Verfügbarkeit) am Laufen hat mit dem Type 2 Adapter? OHNE das Gerät ausschalten zu müssen?
Was ich mir wünsche, ist folgendes
Ich möchte zwei Karten betreiben, eine Alditalk (also UMTS) und eine z.B. Blau.de (GSM). Das Telefon möchte ich im Dualmode betreiben.
Die GSM Karte soll meine "Hauptkarte" sein, also die, unter der ich 90% der Zeit erreichbar bin. Die UMTS Karte soll nur genutzt werden, um (selten) per UMTS zu surfen und vielleicht 2x am Tag nach SMS zu schauen.
Ich dachte jetzt, dass bei Dualmode Betrieb die GSM Karte eh nur im GSM Modus läuft (logisch) und die UMTS Karte nach Unmschalten (bei Type 2 ohne Ausschlaten) halt im UMTS Modus (dank Dualmode).
Geht das so nicht? -
Kann niemand helfen?
-
Auf der Webseite unter FAQ steht
Does Simore works with USIM cards?
Yes, Simore dual SIM card are compatible with USIM cards (patented product). Simore is the unique system able to reconise USIM cards. To be compatible, the USIM card must be able support GSM & 3G mode. Simore garanties voice transfer over USIM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!