Dual Sim Adapter für N73?

• Hi Mille

Geil ist bei dem Simore das ich als chef meine Angestellten das Wechseln der Karten mit nen pin belegen kann

Man kann so einiges machen mit dem simore aber raffen tue ich das noch nicht
    z.b IP CALL bei N80 über WLAN is klar,aber warum habe ich im sim adapter noch mal die funktion !

Was mir auch zu gute kommt ist das Telefonbuch im Adapter damit kann ich sim 1,mit den Service nummer von Mercedes und büro belegen und sim 2 private nummern !

aber wie gesagt 60 tacken und das bei 23 auto´s ist mir auch zuviel deshalb muss es noch ne alternative geben

gruß
    micha

• Geht doch auch billiger

Hab mal bei ebay (250071876296) nachgesehen, dort gibt es auch Adapter vom gleichem Hersteller), bei denen das Zerschneiden nicht nötig ist.
    Was mich vom Kauf abhält? Ich habe schon ca. 10 verschiedene Adapter im N70 und N80 getestet, die meisten haben auch gut funktioniert - mit der Einschränkung, dass nur auf GSM eingestellt war. Habe lange mit den verschiedenen Herstellern telefoniert, warum dies im UMTS-Modus nicht geht. Jeder hat bei Anfragen vor dem Kauf behauptet, es würde gehen. Bei keinem hat dies in der Praxis funktioniert, alle Anbieter haben den Adapter ohne Fragen wieder zurückgenommen, da jeder wußte, dass es nicht gehen kann (Adapter verschluckt den Anfang der Initialisierungssequenz).
    Noch etwas war sehr unschön mit den Nokias: Jeder SIM-Wechsel muß hier bestätigt werden, also ist die Auto-Switch-Funktion sinnlos (hat nichts mit PIN-Eingabe zu tun). Auf meinem Siemens geht dies problemlos, nur hier schluckt der Adapter so viel Strom, dass damit das Handy unbrauchbar wird (Akkulaufzeit nur noch 30-40%). Bei Nokia verringert sich die Akkulaufzeit nur unwesentlich, auf ca. 90%

Aber vielleicht handelt es sich hier ja um den "Überadapter", wäre echt toll, vielleicht testet ja mal jemand

• Ja wie cool ist das den !

Hammerpreis nur frag ich mich was der unterschied ist
    wenn du mal die simore.ch besuchst findet man nur BLACK und SILVER varianten
    und bei dem anbieter gib es nur die gold in type 1 und 2

Die wird aber auf der Hersteller Hp garnicht angeboten !

gruß
    micha

PS : Habe mein Dual sim im Dualmodus laufen kein problem !

• die Frage ist

ob dein Handy zwischendurch auch G3 Empfang hat. Solange es immer nur GSM empfängt, ist es kein Problem.
    HP, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Adapter von einer Schweizer Firma hergestellt werden.

• Tests mit versch. SIMs

So, habe nun mal versucht, das Doppel-SIM-Problem zu lösen - mit Teilerfolg.
    N73 und N73ME jew. aktuelleste FW nach heutigem Stand.

Ich habe zwei Dual-SIM-Adapter:

1. Analog (SIM-Zerschneide-Adapter)
    2. Digital (SIM-Zerschneide-Adapter)

Klappt:
    Adapter 1 mit E-Plus und T-Mobile (im GSM sowie im Dual-Modus)
    Adapter 1 mit E-Plus und E-Plus (im GSM sowie im Dual-Modus)
    Adapter 2 mit E-Plus und Base (wird als E-Plus im Logo geschrieben)

Klappt nicht:
    Adapter 1 mit Base und T-Mobile (BASE-Karte wird nie erkannt)
    Adapter 2 mit Base und T-Mobile (es wird in keinem Fall die T-Mobile-SIM registriert)

Mal sehen, vielleicht klappt's ja doch noch irgendwann,
    die BASE und die T-Mobile zusammen in einem Handy zu "vereinen".

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• HI !

Würdest du bitte auch den shop dazu schreiben b.z verlinken
    damit man weiß welche Dual sims du probiert hast !

Gruß
    Micha

Ps.Ich habe jetzt noch von ebay (250071876296) geordert Type 1
    aber 50$ kostet es mit porto auch macht 39,85€

• Hi Leute,

hoffe es testet mal jemand die Adapter. Also wenn sich hier noch ein paar erbarmen! Hab ich ja auch gemacht und werd auch nicht aufgeben. Vielleicht schaffen wir es dann ja mal irgendwann einen Adapter zu finden, der alles kann...

Ich seh da beim N73 allerdings schwarz. Wie Tracking_2002 schon sagt: Das Bestätigen beim Wechsel (Nokia - und auch beim N73) macht die Sache für mich schon fast uninteressant. Meine bessere Hälfte hat Base und schickt mir auch SMS. Dafür muss sie dann blechen, obwohl ich ja noch die simyo hab. Jedoch brauch ich beruflich auch die D1-Karte. Da steck ich eben in einem echten Dilemma. Oder gibts noch ne andere Lösung?

Super wäre z.B. wenn das mit dem Auto-Switch funktionieren würde, so dass das Handy jede Minute wechselt. Die Chance nen Anruf zu verpassen ist da relativ gering und wenn, dann kann man ja zurückrufen.. also geht schon. SMS bekommt man in der Minute sowieso...Nur was passiert, wenn man gerade am telefonieren ist? Wenn man dann nicht aus dem gerade geloggten Netz rausgeworfen wird... das wäre dann ein Adapter den ICH bräuchte. Falls es sowas gibt: Her damit. Dann bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Lohnt sich dann ja..

Nun denn.. hoffe auf Erfahrungen. Wenn ich nen anderen Adapter find, werd ich auch nochmal bestellen.

Gruß und *unsAllenDaumenDrück*

Mille74

• An alle kann ich mich nicht

mehr genau erinnern, aber alle haben sich genau gleich verhalten, ist jetzt über ein halbes Jahr her. einer war von http://www.tmf-ettlingen.de (verkaufen aber - wohl nach den Erfahrungen mit mir, keine Dual-Sims mehr. Link geht auch nicht mehr, aber in ebay zu finden), der andere war "Magicsim"
    Ich habe es dann damals aufgegeben, da ich auf gut Deutsch "die Nase voll hatte". Immer noch gilt, dass bei den Nokias der Wechsel bestätigt werden muss, damit verlieren alle Adapter - selbst wenn es einen gehenden geben sollte - ihre Reiz

• Re: Geht doch auch billiger

Zitat

Original geschrieben von Tracking_2002
    ...Bei Nokia verringert sich die Akkulaufzeit nur unwesentlich, auf ca. 90%

Bist du dir da sicher??? Bei meinem 6230 hab ich einen Dual-SIM Adapter laufen, der mir mindestens 50 % der Akkulaufzeit frisst. Eigentlich nur aus dem Grund hab ich mich bislang nicht um eine DUAL-SIM fürs N73 gekümmert. Und wenn das Ding dann auch noch die ganze switschen würde, kann doch wirklich nicht mehr viel übrig bleiben vom Akku, oder was meint ihr??

Andi

• Habe auch zwei "zerschneide" Dualsims. Einmal einer der ersten analogen von Hotwire und dann einen digitalen von Ebay (auch schon sehr alt).

Der analoge funktioniert einwandfrei, jedoch reicht es nicht aus, das Telefon ins Offline-Profil umzuschalten, es muss komplett neu gestartet werden (was beim N73 ja doch relativ zeitaufwendig ist). Aber das Umschalten an sich funktioniert einwandfrei.

Mit dem digitalen Adapter klappt es sehr sehr selten - und dann nur die eine SIM-Karte (immer nur die auf der SIM1-Kontaktfläche). Also für den täglichen Einsatz nicht zu gebrauchen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!