Hallo,
funktioniert denn auch UMTS bei dem digitalen Adapter.
Bitte Info.
Danke schön.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
funktioniert denn auch UMTS bei dem digitalen Adapter.
Bitte Info.
Danke schön.
So, ich belebe den Thread mal wieder.
Hat schon jemand einen ANALOGEN Dual Sim Adapter im N73 zum laufen gebracht? Mit zerschneiden oder ein großer Adapter ist egal.
Falls ja, am besten gleich mit Link!
Danke!
Falls es jemand interessiert, ich habe nun mal versucht einen analogen Dualsim Adapter (zerschneiden) in meinem N73 zum laufen zu bringen.
Ergebnis: FUNKTIONIERT NICHT
Hallo !
Dürfte Euch sicher interessieren, dass ich mich an eine digitalen Dual-Sim Adapter gewagt hab. Gestern hab ich ihn erstmalig eingebaut mit einer D1-Karte und einer simyo-Karte. Das Ergebnis ist zwar nicht wie erhofft, aber das Teil funktioniert.
Die Auto-Switch Funktion würde eigentlich auch funktionieren, wenn nicht das N73 immer wieder bei jedem Switch fragen würde:"SIM-Aktualisierung zulassen?". Ich würde es vorziehen, dass das automatisch geht. Oder bekommt man dann Probleme? Ich meine, wenn man dann gerade telefoniert und das Ding switcht, dann iss doch das Gespräch futsch? Oder seh ich das falsch.
Etwas blöd ist auch, dass ich jedesmal die Mitteilungszentrale ändern muss. Aber ansonsten funktioniert der Adapter. Unter "Programme" findet sich ein neues Icon "Dual Sim Card".
Gibts die Möglichkeit, dass man eine providerunabhängige Mitteilungszentrale einstellen kann? Und was ist überhaupt diese SIM-Aktualisierung?
Gruß
Mille74
Mille74: Wo hast Du den Adapter gekauft? Magst mal einen Link schicken?
Ich habe mir diesen Adapter gekauft: http://cgi.ebay.de/Multi-Dual-…tegoryZ3311QQcmdZViewItem Ergebnis: Funktionierte nicht - bekam immer die Meldung "SIM-Karte abgewiesen". Nicht nur im N73, auch im 6230 und K750i und in Kombination mit allen möglichen unterschiedlichen Karten.
Allerdings ist das laut Hersteller auch nicht normal, die schicken mir mal einen Ersatz zu, vielleicht funktioniert es damit ja. Bin gespannt!
Hi..
hab ich hier gekauft. Möchte keinesfalls Werbung dafür machen... Ist meiner Meinung schon ne Stange Geld. Aber wie gesagt: bei meinem N73 funktioniert der Adapter.
Gruß
Mille74
edit: hab als Netz bisher nur GSM eingeschaltet. Ich mach nachher mal nen Test mit der Dual-Funktion (GSM/UMTS) ob der Adapter dann noch genauso funktioniert.
welchen hast du denn davon gekauft?
weil speziell für das N73 finde ich da keinen!??!?!!
Hi !
ALso ich habe das thema Dual sim jetzt mal unter die lumpe genommen und mein N73 getestet mit mehreren adaptern
1 . von ebay Dualsim Ebay funktioniert weder im K800i wie beschrieben noch im N73 "SIM WIRD NICHT ERKANNT " OFFLINE MODE
2.sim max 12 in 1 von ebay Sim max keine möglichkeit in Germany nur V1 karten und wir haben nur V2 karten
3. habe ich mir den gekauft
Was soll ich sagen funktioniert im N73 eingeschränkt "SYSTEMFEHLER"
Alles wieder zurück geschickt !
So nu habe ich in irgendnen forum nen dualsim von simore.ch gefunden
und Donnerstag bestellt ist nicht billig 59,95€ inclusive porto aus der schweiz
heute morgen war das teil da !
HAMMER Ding Qualität top Menü super gemacht viele einstellungen und man kann auch nen neues telefonbuch erstellen pro karte
Hier mal der Link Drück mich
Rennt 1a mit der neuesten Nokia n73 Firmware
hoffe ich habe euch ein bischen geholfen
und meine Kombi ist D1 und Callmobile
gruß
micha
und jetzt musste mich überzeugen, dass du nicht zu simore gehörst...
Und dann auch noch zum zerschneiden? Ich weiß nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!