ZitatOriginal geschrieben von CDrewing
Also ich habe den "UMTS-fähigen Digitaladapter", der auch auf den N-Series Nokias funktionieren soll, bestellt und werde berichten.
Ist der Adapter schon da?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von CDrewing
Also ich habe den "UMTS-fähigen Digitaladapter", der auch auf den N-Series Nokias funktionieren soll, bestellt und werde berichten.
Ist der Adapter schon da?
Gruß
das IST der adapter, den ich bekommen habe. bei meinem n73me funzt umts nicht.
nms,
danke für die Antwort. Also UMTS geht nicht, das heißt: Die Karte bucht sich nicht ins UMTS ein? Aber wenn man im GSM Mode ist, funktioniert es und umschalten geht auch über das Menü?
Gruß
das umschalten im gsm netz funzt ohne probleme. einfach ins menü gehen, und nummer auswählen.nach ca.5 sekunden ist dann der wechsel vollzogen.
eben hab ich nochmal auf dualmodus gestellt, und für ca. 10 sekunden, hat mir das handy auch umts empfang angezeigt.aber dann war plötzlich der empfang futsch :confused: .mal schaun wie sich meine aol karte morgen oder übermorgen bei umts verhällt.
sooo, meine neue aol karte ist angekommen. doch auch diesmal hat das zerschneiden nicht geklappt ! obwohl ich diesmal richtig aufgepasst habe, und mir vorher auch die kontakteposition angeschaut habe :confused: .
die aol karte sieht vom inneren auch etwas anders aus, wie die o2 karten. das kann man jetzt prima von der seite sehen.da ist in der mitte irgendwas schwarzes drin.
kann es sein, daß die karte einen anderen aufbau hat, oder weiß da sonst jemand näheres ? zwei o2 karten habe ich ja auch zugeschnitten, mit denen funzt es tadellos.
na ja, ne neue aol karte ist bestellt, und aol übernimmt sogar diesmal die kosten .
einen erneuten versuch mit der aol karte wird es aber ,bis auf weiteres, von mir, nicht geben. .
Akkulaufzeit
hat schon jemand eine verschlechterung der akku-laufzeit durch die benutzung des dual-sim-adapters feststellen können? und wenn ja, wie gross ist der unterschied? (z.bsp.: vorher 5 tage, jetzt 3 tage)
danke!
Funtzt auch der Simore Black1 in den Nokias (will den säter mal in Nokia N95 reinbauen)
HIER:
http://www.simore.ch/en/two_si…dual_sim_card_black_1.php
denn im Forum lese ich nur immer dei Silver Variante, die ist mir aber zu teuer.
Und noch eins: Geht nun UMTS oder kann der Adapter nur mit UMTS-SimKarten betrieben werden, läuft aber nur unter GSM?!?
nd hat jemand erfahrungen mit dem shop?!?
thx
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpawnRules
Funtzt auch der Simore Black1 in den Nokias (will den säter mal in Nokia N95 reinbauen)
HIER:
http://www.simore.ch/en/two_si…dual_sim_card_black_1.php
denn im Forum lese ich nur immer dei Silver Variante, die ist mir aber zu teuer.
Und noch eins: Geht nun UMTS oder kann der Adapter nur mit UMTS-SimKarten betrieben werden, läuft aber nur unter GSM?!?
nd hat jemand erfahrungen mit dem shop?!?
thx
Ich könnte Dir einen Black I für < Einkaufspreis vermachen, da ich ihn mir aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Silver I bestellt hatte. Letzterer ist nun aber doch eingetroffen und jetzt habe ich einen Silver und einen Black. Wenn Du Interesse hast, dann schreibe mir eine PM.
Ausprobiert habe ich beide noch nicht; ich muß mir erst eine neue SIM-Karte kommen lassen, da meine eplus-Karte offensichtlich einen Knacks hat.
Hier kann ich mitreden!
Selbst auf der Suche nach einem Adapter habe ich mit bei eBay diesen hier gekauft:
http://feifan.manufacturer.glo…General-Dual-SIM-Card.htm
Den Adapter gab es bei eBay als Sofort-Kauf; 7 Euro! Angeboten als Adapter der 6. Generation.
Da es - optisch - "dort" viele gleichaussehende gibt, habe ich einen anderen Verkäufer angeschrieben, ob das Teil im N73 funktioniert.
Danach habe ich dann den Adapter per Sofortkauf ersteigert. Wie gesagt, 7 Euro - ein echtes Schnäppchen, wenn man sich mal die Preise ansieht!
Interessant war, daß ich von eBay eine Mail bekam, daß der Artikel gelöscht wurde - warum auch immer (andere Auktionen des Verkäufers liefen weiter). Bekommen habe ich ihn aber trotzdem.
Mein N73 habe ich auf "Nur GSM" eingestellt; es sind eine O2 und eine Voodoo Karte im Handy.
Wenn ich das N73 auf UMTS einstelle, findet er kein Netz - was bei den Adaptern wohl normal ist.
Bei Interesse kann ich hier noch ein Bild von dem Schächtelchen einsetzen.
Gruß newbieneu
Ja, nur uns geht es ja darum, Adapter zu finden, die auch UMTS können.
Die von Simore können das wohl.
Wie gesagt, ich habe einen Black 1 über.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!