Nokia N73 Music Edition (in schwarz) vorgestellt!

• Guten Morgen,

habe nun auch das N73 ME erhalten. Bin auch ziemlich zufrieden damit, jedoch habe ich im Tastaturbereich ein nerviges knarzen. Drücke ich z.B. die Menütaste oder in dem Bereich den Rahmen leicht, knarzt es. Kann das jemand bestätigen oder habe ich es nur?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
    AGLAmbA

Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist.
    (Bertrand Russell)

• Knarzen kann ich bestätigen. Nicht besonders stark, aber vorhanden. Ich bin mit meinem N73ME sehr zufrieden, aber die Verarbeitung ist nicht auf dem Stand eines 400€+ Handys. Habe da mehr erwartet...

MfG!

• Hallo,

ich habe seit Freitag nun auch mein N73 ME! *freu*

Ich hab da mal zwei Fragen:

1. Die blaue LED! Ich hab noch kein System erkannt nach dem diese LED blinkt! Ich hab weder ne SMS bekommen, noch einen Anruf in Abwesenheit, aber es blinkt und blinkt... Weiß da einer zufällig mehr?!

2. Gibt es einen Mitteilungszähler? Man kann zwar unter Protokoll einen Filter auf "Mitteilungen" setzen, aber dann müsste ich ja alle SMS selber zählen... ;)

Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Handy! Und nach meinem 6230 ist das n ordentlicher Schritt nach vorn! :)

Danke schonmal

• @ Biegel

Bitte verwende mal die Forensuche.
    All deine Fragen lassen sich damit beantworten ;)

Zur LED:

Klick mich

Klick mich fester

Klich mich noch fester

Mitteilungszähler:

Einen derartigen wie im 6230 gibt es ab Werk nicht, höchstens per Fremdsoftware. Was ich nicht verstehen kann:

Gehe doch einfach in deinen entsprechenden Mitteilungsordner, öffne eine SMS und dann steht doch da wie bei mir z.B. : 3 / 3246 , d.h. du hast die 3te SMS von insg 3246 geöffnet...

• @ Biegel

Blaues Blinklicht bedeutet dein Handy ist im Schlafmodus und hat das Display ausgeschaltet um Energie zu sparen.

Abschalten kannst du es unter Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Display -> Schlafmodus Aus

• danke euch beiden!!!
    ich hab sogar die suche benutzt, allerdings nur in diesem thread :o
    und bin da nur auf diesen beitrag gestoßen, der aber unbeantwortet blieb...

beim nächsten mal bin ich schlauer! ;)

• Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    Ich will mir mal was neues leisten und habe 2 zur Auswahl und das wären...

Sony Ericsson K800i
    Nokia N73 Music Edition

was für mich wichtig ist neber telefonieren, also was das Handy schon können muss, sind bissle MP3 abspielen klarer Sound, schöne FOTOS (Schnappschüsse), VideoClips aufzeichnen mit denen auch man etwas anfangen kann.

Videos, Fotos, MP3, das kannst du mit beiden Geräten, aber das N73 (ME) ist eben ein S60v3 Gerät uns lässt sich somit "erweitern". Auf der anderen Seite musst du jedoch auch sehen, dass das K800i viele Funktionen von zuhause mitbekommen hat.
    Bsp.: Für Timer/Stoppuhr/... musst du beim N73 Handy Clock kaufen (oder eben eine Freewarevariante nutzen), das K800i hat es im System.
    Lauter solche Kleinigkeiten eben.

Kurz und knapp:
    Ich nutze das N73 (ME) (wieder - mit MfE), meine Freundin das K800i... ;)

-------------------------

RemindMe ist nun der absolute Hammer in der neuen v3.1 :) Wer also Wert auf Signalisierung verpasster Anrufe, ... legt :top:

edit: Handy_Raven, gute Frage, bei meinen MP3-Dateien, die ich sauber mit Tag&Rename bearbeitet habe (ID-Tag, Cover, ...) wird auch nichts angezeigt!

• Kann mir einer verraten wie ich mit der ID3 Tag verknüpfte
    Albumpics mit dem N73 anzeigen lassen kann?

Auf jedenfall erscheint beim Abspielen kein Pic.

Im Handbuch steht,daß man einem Lied einzeln ein Bild
    zufügen kann.

Aber bei 250 Songs...das muß doch auch einfacher gehen. :mad:

H_R

• Es geht auch über das Album (Album Grafik)

• Zitat

Original geschrieben von olli1893
    Es geht auch über das Album (Album Grafik)

Soll das heißen, dass die integrierten Cover nicht genutzt werden können?! :(
    Die Cover neu einzuarbeiten, darauf habe ich keine Lust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!