Phone Freeze: Samsung SGH Z 400 Keine Funktion mehr

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.


    ich habe mir vor kurzem ein neues Telefon gekauft, dies war gelockt, da ich von fürheren Samsung Modellen weiß das es da so etwas wie einen Generalcode gibt (*2767*...... usw (zensiert)) habe ich einen Code eingegeben, danach startete das Telefon neu durch, mit einer englischen Meldung (Beschränkungen aufgehoben glaube ich)


    Jetzt kommts:
    Sperre
    Code eingeben: (ich schau in die Bedienungsanleitung)
    8 mal die 0 eingeben und dachte es sei gut.... leider dachte ich ich hätte den Bestätigungsknopf nicht fest genug gedrückt, deshalb wurde der Code einmal zu oft probiert, was in weiterer Folge zur Telefonsperrung führte. (ich weiß es war naiv von mir es auf Gut Glück zu versuchen, bei A1 habe ich EDGE und das SE hat nur UMTS deshalb wollte ichs mal mit dem Samsung testen .... bevor ihr mich steinigt :rolleyes: )


    Nunja, ich denke das geht nur mehr mit einem Servicepartner mittels Softwareupdate, da dies ja gleichzeitig eine Diebstahlsicherung sein wird.


    Hat jemand Rat, wie ich es wieder zum laufen bringe, es muss nicht entsperrt werden, es soll nur wieder zum telefonieren gehen (was soll ich den sonst mit meinen 3000 Freiminuten anfangen....), oder soll ich gleich dort hingehen, zum Servicepartner, wieviel kann sowas den Kosten?


    mfg stefan

    A1 Member Zero 3
    TMA Fairplay

  • Hallo, hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag, bzw. kann man diese Sperre durch ein Softwareupdate aufheben?


    mfg stefan

    A1 Member Zero 3
    TMA Fairplay

  • Funktioniert denn dieser "Generalcode" in so einem Fall nicht ? Wär ich jetzt von ausgegangen, normal versteht man darunter doch sowas wie einen Code der IMMER geht...


    Ich vermute mal um einen Besuch beim Servicepartner wird man (wahrscheinlich) nicht drumrumkommen. Aber was sowas kostet und ob's was nutzt kann ich nicht sagen. Zur Not erstmal bei Samsung nachfragen...

  • Leider funktionieren die Generalcodes bei den neuen Modellen der SGH Reihe nicht mehr, wie die neuen Modelle jetzt intern heißen weiß ich gerade nicht, jedenfalls sind diese Codes, die ein legales Entsperren möglich machten EPV Reset oder so (Betreibervorwahl(Netzcode) wird gelöscht, somit wird jede SIM Karte angenommen), nicht mehr anwendbar.


    Beim Händler kostet es 25 €, den Sperrcode zurückzusetzen, das Gerät ist erst 5 Tage alt, naja, man lernt nie aus....


    mfg stefan

    A1 Member Zero 3
    TMA Fairplay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!