Also vom System her geht das so:
Du machst dir einen account bei simply-connect (3€ pro monat).
dann stellst du dir da callback ein. Callback heißt, dass du auf eine bestimmte nummer anrufst, der anruf wird kostenfrei abgeblockt, du wirst zurück gerufen und gebeten, die zielrufnummer einzugeben. das tust du und dann wirst du verbunden.
wenn du jetzt noch beim simply-connect-account eingestellt hast, dass die anrufe über arcor geführt werden (das geht), dann telefonierst du ganz schön günstig...:-)
o2 BwHZ Frage zur Nutzung
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Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Hab die FritzBox mit einem CallBackKabel ausgestattet.Mit der Arcor D-FLAT geht alles ohne Probleme.
Gruß
Was ist bitte genau ein CallBackKabel ??? :confused:
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Zitat aus IPPF
Zitatein Kabel, das vom analogen Eingang der FBF zum (bisher) freien fon-Anschluß führt
mankmill
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Hallo!
Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch mit simply connect.
Also man hat eine Callback Nummer wird dann auch zurückgerufen und weiterverbunden.
Aber alles das wird doch bei simply connect als outgoing calls für je 1,29 Min. berechnet?
Das bedeutet ein Anruf darüber kostet mich dann auch das doppelte?Und wenn ich arcor als LCR angebe, mit der entsprechenden by Call Vorwahl funktioniert dann gar nix mehr.
Andy
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Hi!
Mit Arcor klappt dass nur mit Kurzwahl! Also man legt an die bis zu 100 Nummern fest, mit denen man zurückgerufen wird und gleich verbunden wird, weil Arcor keine DTMF Töne erkennt, nach Rückruf und Eingabe der zu verbindenden Rufnummer.
Ferner werden die über simply connect über ARCOR VOIP geführten Gespräche noch nicht bei Arcor selbst in der Liste der ein und ausgehenden Gespräche angezeigt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder führt Arcor diese Anzeige nicht, weil im Rahmen der Telefonflat ausgehenden Gespräche auch im EVN der Rechnung nicht mehr gelistet werden?
Beunruhigend dass man seine SIP Daten mit Password bei simply connect abspeichert. Theoretisch könnten diese sie für teuere Servicerufnummern oder Auslandsgespräche nutzen und der Inhaber hätte den Schaden.
Gruß,
Andreas
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Zitat
Original geschrieben von tue
Hi!Mit Arcor klappt dass nur mit Kurzwahl! Also man legt an die bis zu 100 Nummern fest, mit denen man zurückgerufen wird und gleich verbunden wird, weil Arcor keine DTMF Töne erkennt, nach Rückruf und Eingabe der zu verbindenden Rufnummer.
Das ist fast richtig. Nicht Arcor erkennt die DTMF Töne nicht, sondern simply-connect. Das wird daran liegen, dass Arcor die Töne nicht richtig überträgt(verzerrt/zerhackt/etc). Dann kann der simply-Server die Töne nicht mehr als DTMF-Töne erkennen. Bei GMX gibts da allerdings keine Probleme
ZitatFerner werden die über simply connect über ARCOR VOIP geführten Gespräche noch nicht bei Arcor selbst in der Liste der ein und ausgehenden Gespräche angezeigt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder führt Arcor diese Anzeige nicht, weil im Rahmen der Telefonflat ausgehenden Gespräche auch im EVN der Rechnung nicht mehr gelistet werden?
Möglicherweiße führt Arcor die Gespräche nicht im EVN, weil sie in deiner flat enthalten sind. Das ist bei Arcor-ISDN genau so. Alle kostenfreien Gespräche (0800/Teleflat) werden nicht im EVN gelistet.
Zitat
Beunruhigend dass man seine SIP Daten mit Password bei simply connect abspeichert. Theoretisch könnten diese sie für teuere Servicerufnummern oder Auslandsgespräche nutzen und der Inhaber hätte den Schaden.Gruß,
Andreas
[/QUOTE]
Wie soll sich der simply-Server denn sonst bei Arcor anmelden? Ohne diese Daten geht das ja nicht und dann würde es auch kein LCR geben. Ist ja sinn und Zweck der Sache, dass die Gespräche kostenlos über deine flat geführt werden. Dazu muss sich der Server bei Arcor anmelden und das geht nunmal nur mit deinen kompletten Daten.
Wer sollte denn damit Unfug betreiben? simply selber? Glaube kaum das die sich das leisten können.Gruß
-nemesis001-
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