o2 BwHZ Frage zur Nutzung

• Hallo TT-ler,

ich nutze schon seit geraumer Zeit die feine BwHZ.

Mich würde allerdings mal interessieren ob jemand schon eine Unterlassungserklärung oder SMS von o2 deswegen bekommen hat?!?

In letzter Zeit hat sich mein Telefonaufkommen, vorallem durch meine VoIP flat, extrem gesteigert und so kommen schon mal zwei, drei Stunden *kostenlose Gespräche via BwHZ ins o2 Netz zu Stande.

Gibts da Erfahrungen?

Danke

-nemesis001-

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Also ich habe noch nie von Unterlassungserklärungen oder dergleichen gehört. Man macht ja auch in dem Sinne nichts, was gegen die AGBs verstoßen würde (außer evtl. man benutzt eine loop mit easy Money...)
    Darf man fragen, wie du die BWHZ mit der voip-flat realisierst?

• Gibt da mehrere Möglichkeiten, je nachdem wo man gerade ist und was man tun möchte ;)

Zu Hause ruf mich via GMX VoIP flat selbst auf der HZ-Nummer an und leite den Anruf auf die gewünschte o2 Nummer weiter. (Deswegen auch die Frage im Anfangspost)

Unterwegs kann man mit der VoIP flat kostenlos ins Festnetz telefonieren.
    http://www.simply-connect.de oder bellshare.com (VoIP Anbieter) -> Call-Back und Least Coast Routing über GMX VoIP flat :cool:

MagentaMobil XL flex ff

• kann man denn bei simply connect auch beide leitungen über gmx betreiben?
    bei bellshare ist das ja nicht möglich, da geht nur eine Leitung.

• Ja das kann man, aber nur wenn man das simplyConnect PlusFeatures gebucht hat. Kostet 2,99 im Monat aber lohnt sich schon wenn man stundenlag telefoniert.

MagentaMobil XL flex ff

• lohnt sich außerhalb der Homezone ja schon ab 6 Minuten.... :-)
    Nach so was habe ich gesucht... wenn das ganze mit der Arcor Voip-Flat funktioniert, wäre ich sehr sehr glücklich :-)

• KOmmt drauf an wie viele Verbindungen man über die ARCOR VoIP flat gleichzeitig aufbauen kann? Bei manchen VoIP Providern geht nur eine Verbindung zur selben Zeit, wenn man eine flat hat. Bei GMX hab ich schon fünf Verbindungen zur gleichen Zeit aufgebaut gehabt :)

MagentaMobil XL flex ff

• Gut zu wissen, dass es in der Theorie funktioniert... dann muss ich - wenn ich dazu mal komme - mich mit dem simply-connect-account mal auseinandersetzen...
    wie funzt das eigentlich mit der aufladeung? beim kontostand steht bei mir -2,99, muss ich erst aufladen damit alles geht oder sollte auch bei negativen kontostand zu testzwecken funktionieren?

• Hallo!

Ich kapiere das System nicht ganz.
    Würde auch gern, meine ARCOR VOIP Flat dazu nutzen via BWHZ von O2 kostenlos zu telefonieren.
    Wie muss man das alles über simply connect zusammenschalten?

(1) Anruf bei Simply Connect?
    (2) Rückruf kosten von Simply Connect zur Arcor VOIP Nummer

???

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!