S/// P800: Aus der Traum...

• Nach einem langen und informativen Telefonat mit SE ergibt sich folgender Sachverhalt:

Das P800 wird in einer Stückzahl von weniger als 200 Geräten nach Deutschland (nicht in die Distribution, zum Fachhändler oder Onlinehändler) geliefert. Es werden ausschließlich VIP´s mit diesen Geräten mit englischer Software ausgestattet. (Chefetagen großer Unternehmen) In den Handel gelangt dieses Jahr kein Gerät. Erst Anfang bis Mitte Februar 2003 werden die deutschen Geräte auf den Markt kommen.

:(

Sorry für die schlechte Nachricht aber wir hatten bis heute die Zusage über die Auslieferung. SE hat sich aber nun doch anders entschieden.

Wir haben alle Bestellungen storniert, bitte keine Stornomails senden.

Marcus Scheich
    http://www.mptelecom.de

• Marcus,
    die Überschrift ist ja sehr kreativ (leider nicht sehr aussagekräftig) gewählt ;-) Hört sich eher an wie das Ende von Quam ....

BTT.
    Hatte "unser" John wieder mal den richtigen Riecher

Schade :-(

Newbie-Reloaded :-)

• Ich hab den Titel mal ein wenig editiert ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Lieber spät enttäuscht. So konnte man eine gewisse Zeit mit Hoffnung überbrücken :)
    Shit on it ist doch nur ein Handy. Und das 76er bleibt dann halt noch a bisserl

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Re: Aus der Traum ...

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Sorry für die schlechte Nachricht aber wir hatten bis heute die Zusage über die Auslieferung. SE hat sich aber nun doch anders entschieden.

Wir haben alle Bestellungen storniert, bitte keine Stornomails senden.

Marcus Scheich

Bitte hier nicht /// den schwarzen Peter zuschieben. Die haben überhaupt nix anders entschieden. Das Gerät wurde einfach noch nicht gelaunched.
    Wenn dann irgendein Händler, der von seiner Tante Schwiegermutters Schwester mal gehört hat, das doch irgndwelche Geräte geliefert werden, ohne die genaue Verfügbarkeit zu kennen, dann tut es mir leid für den Kunden der auf sowas hereinfällt, aber nicht für den Händler der hier blauäugig Zusagen macht.

Ohne Dich angreifen zu wollen, aber vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken über die Glaubwürdigkeit Deines(r) Großhändlers(r) machen. Denn die haben keine verärgerten Kuden, sondern _DU_ !
    Auf die Dauer kommt das nicht prickelnd.

Erinnert mich ein bißchen an die Firma die hier nicht mehr erwünscht ist.

Michl

• Hallo Michl lass die Kirche mal im Dorf, wegen der absage MPtelecom gleich mit der M Firma zu vergleichen halte ich für mehr als übetrieben. Wenn es um ein Nokia geht die für solche flausen bekannt sind schreit auch nicht gleich jeder das der Händler schult ist.
    Es war immer, zumindest für viele andere wie mich ein Fragezeichen dahinter das, dass Gerät wirklich am 20ten kommt.

The artist formerly known as s35-fan

• Nur das hier nicht Nokia oder /// was versprochen hat, sondern der Händler. Für meinen Geschmack wurde hier zuviel versprochen. Und /// hat die letzte Zeit nicht behauptet, Geräte noch im November liefern zu können. Gerade im Sinne von Lieferzusagen, gilt hier ganz besonders: "Weniger ist mehr."

Michl

• Michl
    du hast vielleicht mein Posting weiter oben nicht gelesen?

Aber das war meine Aussage als Kunde.

Ich hätte mich aber geärgert wenn:
    a) jemand anderes es zum Termin hätte liefern können und MPT nicht.
    b) MPT nur 20 hätte liefern können und ich hätte zu spät bestellt

Wir haben hier schon soviel erlebt. Ich habe nichts verloren. Bin nur näher am Erscheinungsdatum.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Michl:

Sicherlich können wir Deinen Ärger verstehen, aber die Lieferzusage kam nicht von unserem Distri ( der hat die P800 für KW 2/03 gelistet ) sondern von einem sehr hohen SE Mitarbeiter. Genaugenommen stimmt auch seine Aussage weiterhin, nur das die Geschäftsleitung von SE kurzfristig entschieden hat diese Geräte nun doch nicht in den Handel zu geben sondern an "wichtige Persönlichkeiten" zu verteilen.
    Dies hat sicherlich im ersten Moment einen bitteren Beigeschmack, aber vielleicht kann dadurch der rote und rosane Riese überzeugt werden, daß es außer Nokia auch noch andere Hersteller gibt. Wenn durch diese Aktion eplus z.B. davon überzeugt werden kann, daß ein bis zwei SE Geräte in die Geräteauswahl gelangen hat SE für diese Aktion meinen Segen.
    Wir sind einer der größten eplus Schalter in unserer Region und können unseren Kunden bei einem Upgrade 20 Nokia Geräte und 3 Siemens anbieten. Von den 3 Siemens Geräten sind 2 ständig nicht verfügbar sodaß der Kunde doch wieder an Nokia hängenbleibt. Weitere Stellungnahmen zu Nokia erspare ich mir besser, waren schon früher in HK und auch TT ausreichend behandelt worden.
    Auch wir hätten gerne das P800 so schnell als möglich, aber vielleicht sollten wir das alles mal entwas anders sehen:
    Auf einen Ferrari muß man leider etwas warten, den VW bekomme ich halt sofort.

Trotzdem tut es uns natürlich leid wenn wir Hoffnungen erweckt haben, die wir nun nicht erfüllen konnten.

Marcus Scheich

• Immerhin - und das ist dann halt doch nochmal ein kleiner Unterschied zwischen dem hier und dem, wie manch andere das abziehen wollten - immerhin hat MPT nicht auf Vorkasse bestanden. Und außer ein paar blauäugigen Menschen, die vielleicht wirklich schon bezahlt hatten, ist sonst niemandem ein materieller Schaden entstanden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!