ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MPtelecom
Michl:
Sicherlich können wir Deinen Ärger verstehen, aber die Lieferzusage kam nicht von unserem Distri ( der hat die P800 für KW 2/03 gelistet ) sondern von einem sehr hohen SE Mitarbeiter. Genaugenommen stimmt auch seine Aussage weiterhin, nur das die Geschäftsleitung von SE kurzfristig entschieden hat diese Geräte nun doch nicht in den Handel zu geben sondern an "wichtige Persönlichkeiten" zu verteilen.
Dies hat sicherlich im ersten Moment einen bitteren Beigeschmack, aber vielleicht kann dadurch der rote und rosane Riese überzeugt werden, daß es außer Nokia auch noch andere Hersteller gibt. Wenn durch diese Aktion eplus z.B. davon überzeugt werden kann, daß ein bis zwei SE Geräte in die Geräteauswahl gelangen hat SE für diese Aktion meinen Segen.
Wir sind einer der größten eplus Schalter in unserer Region und können unseren Kunden bei einem Upgrade 20 Nokia Geräte und 3 Siemens anbieten. Von den 3 Siemens Geräten sind 2 ständig nicht verfügbar sodaß der Kunde doch wieder an Nokia hängenbleibt. Weitere Stellungnahmen zu Nokia erspare ich mir besser, waren schon früher in HK und auch TT ausreichend behandelt worden.
Auch wir hätten gerne das P800 so schnell als möglich, aber vielleicht sollten wir das alles mal entwas anders sehen:
Auf einen Ferrari muß man leider etwas warten, den VW bekomme ich halt sofort.
Trotzdem tut es uns natürlich leid wenn wir Hoffnungen erweckt haben, die wir nun nicht erfüllen konnten.
Marcus Scheich
http://www.mptelecom.de
nun, ich frage mich, ob dies wirklich eine weise Entscheidung ist, oder dies wieder mal ein typischer Geschäftsleitungsentscheidungsfehler (tolles Wort, nicht?) ist/war. Somit entfällt für SE das Weihnachtsgeschäft für dieses top Gerät. Andere Hersteller, z.B. ganz neu die Orange/Microsoft Allianz (siehe auch diesen Link) mit dem SPV Smartphone, nutzen die Chance, dem Weihnachtsverkauf zusätzlich einzuheitzen. Sie bringen ein, ich sag mal, "ähnliches" Gerät auf den Markt und machen es sofort und vorallem rechtzeitig vor Weihnachten verfügbar. Die Preiskategorie ist ja praktisch gleich.
Vielleicht stimmt diese Vorstellung ja die GL von SE wieder um!
Handy