V3 klingelt nicht und geht direkt auf "Anruf verpasst"

• Hi,

Ich weiss nicht, obs an O2 oder am V3 liegt.

Jedenfalls bekomme ich manchmal einfach angezeigt, dass ich einen Anruf verpasst habe, obwohls garnicht geklingelt hat.

Habs dann mal mit dem Handy meiner Freundin probiert. Angerufen auf der Homezone und mein Handy vibriert einmal und zeigt Anruf verpasst.
    Auf dem anrufenden Handy bekommt man nur eine Mishcung aus Besetzt- und kein Anschlusston.

Nochmal angerufen und schon hats geklingelt. Nochmal und wieder hats geklingelt.

Aber gestern hat ichs auch. Da hat jemand angerufen und nichts. Nochmal 10min später und nix. Dann nochmal 5 min später und es hat geklingelt.

Kann das an O2 liegen (die Rufnummerportierung wurde erst ausgeführt) oder liegt das eher am Handy (Softwareupdate für Homezonenutzung nötig???)?

P.S.: Kann man irgendwo im Raum 76133 Karlsruhe ein V3 Updaten lassen? Eventuell kostenfrei, damit mal die neueste Software drauf kommt? Garantiezeit läuft noch.

• Re: V3 klingelt nicht und geht direkt auf "Anruf verpasst"

Zitat

Original geschrieben von damenace
    Jedenfalls bekomme ich manchmal einfach angezeigt, dass ich einen Anruf verpasst habe, obwohls garnicht geklingelt hat.

Dieses Problem habe ich immer mal wieder, und es liegt hundertprozentig an o2. Tritt bei mir bei allen möglichen Geräten auf...

• NE, noch nicht. Problem ist ja auch, dass es nicht immer "nicht geht".

Grad eben z.B. wurde ich angerufen auf meiner Mobilnummer (bin in meiner Homezone) und nach etwas mehr als 6min ist das GEspräch plötzlich vorbei.

Ruft direkt wieder an und funktioniert.

Neulich ruf ich die Kundenbetreuung an und noch beim Klingeln ist das Gespräch vorbei.

Ich hatte vorher O2 Loop im Handy und das lief problemlos, eigentlich.

Somit nehme ich an, dass es ein Problem zwischen Software und O2 Homezone ist, sprich ein Problem mit der Erkennung oder Umleitung oder so.

Zum P.S.: Ich dachte man kann das ganze kostenlos machen. Bei der Motorola Homepage kann man als Vodafone, E-Plus und Telekom Kunde das ganze scheinbar online. Und ansonsten steht in der FAQ, dass man von seinem Händler die Software bekommt und bei sich selbst zuhause aufspielen kann. Ist das wieder alles Käse.
    Kriegt man die Software irgendwie oder irgendwo auch zum selbst aufspielen?

• soweit ich weiß bekommste die nicht irgendwoher.... dazu müstest du schon zu einem service partner (bei gepostetlink kannste dir mittels der plz einen raussuchen lassen).

wobei wenn bei dir das gespräch einfach so beendet wird kann es auch ein hardwear defekt sein. und dann würd ich das gerät über dein händler zum service einschicken lassen.

• der_blub: Hast du dich schonmal bei O2 beschwert? Sprich lässt sich das mit neuer Karte beheben, denn ich bezahle ja nicht dafür, dass mich jemand anruft und nicht durchkommt und ich dann nur angezeigt bekomme "Anruf von Unbekannt".
    Also wenn es an O2 liegt dann sollen die das auch reparieren.

@all:
    Also, hab mal bei dem Servicepartner angerufen.

Problem wird wohl sein, dass ich das Handy habe freischalten lassen.
    "Legal" eigentlich.

Also ich habs nicht selbst gemacht, sondern als ich in England war wollte ich bei O2-UK einfach eine Prepaid Karte in mein O2-Loop Handy machen und habe gefragt ob das geht (vielleicht nicht Sim-Lock sondern nur Anbieterbeschränkt).
    Ging aber nicht. Also hat der mich zu einem Telefonshop geschickt, die alle Handys freischalten.
    Laut O2-Shop in England und auch laut Vodafone-Shop und T-Com Shop vor Ort sei das kein Problem und würde die Garantie auch nicht beeinflussen.

Der freundliche Serviceberater meinte nun aber, dass im Handy das SimLock sozusagen in der Seriennummer o.ä. hinterlegt sei und wenn die mir nun das Handy updaten, dann das ganze entweder wieder gelockt wird, oder der Techniker das Handy nicht updaten will, da eben nicht von O2 Deutschland oder offiziell O2 England entsperrt.

Was nun :confused: :(

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    Grad eben z.B. wurde ich angerufen auf meiner Mobilnummer (bin in meiner Homezone) und nach etwas mehr als 6min ist das GEspräch plötzlich vorbei.

Ruft direkt wieder an und funktioniert.

Wie gesagt ist typisch o2... Das habe ich nämlich auch schon häufiger gehabt. Es gibt auch einen thread dazu -> http://www.telefon-treff.de/sh…2&highlight=o2+gespr%E4ch

Beschwert habe ich mich nie. Das Problem trat bislang immer phasenweise auf (und dann auch immer in der Kombination wie bei Dir). Seit ca. 14 Tagen habe ich keine Probleme mehr.

• Habs im verlinkten Thread auch gepostet und bin mal sehr gespannt, obs was hilft

Zitat

Hi, Habe das Problem mi GEsprächsabbrüchen und viel schlimmer mit direkter "Anruf verpasst" Anzeige auch. Ich habe jetzt mal bei O2 Kundenservice angerufen und man behauptete dort, dass dies ein bekanntes Problem sein, dass sich ganz einfach und nur beheben lässt, indem man das Handy ganz aus und wieder einschaltet. Am besten mindestens 1mal die Woche. Es hängt wohl mit der korrekten Netzanmeldung zusammen. Die KArte ist eben bei Wechsel in und aus der Homezone bzw. kurzes Signal verloren und wieder neu emfpangen (mal im Aufzug oder so gewesen) nicht wieder richtig angemeldet worden am NEtz und somit kann es zu den BEIDEN genannten Phänomenen kommen. Wenn man das Handy abschaltet und komplett neu einschaltet wird die KArte dann angeblich komplett neu angemeldet und funzt dann wieder. Ich probiers mal aus.

P.P.S.: Nochmal zum Updaten. Bei Motorola steht ja, dass Telekomkunden das können. Heisst das, dass wenn ich meine alte T-D1 Prepaid-Karte reinstecke, das ganze dann funktioniert und geupdatet wird (wie siehts dann mit SimLock aus)?

• es kommt immer auf die software und auf das gerät drauf an ob dafür ein update online (auf hellomtoto.de) verfügbar ist!
    ein service partner wird dir nur die o2-simlock software wieder einspielen und somit hast du dann wieder den simlock drinne.

• Und wenn mans über die Website macht?

Für das V3 gibt es eines, wenn man Telekom auswählt. Oder ist die Software dann nur lauffähig mit der Telekom oder irgendwie auf die Telekom spezialisiert (sprich eventuell verliere ich O2-Features oder so)?

Und würde so ein Update via Internet/Telefon dann auch das SimLock reaktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!