W810i: Handylicht fängt immer an zu blinken!?

• Hi,

Bei meinem W810i kann man ja das Kamerlicht einschalten. Das fängt aber nach 2-3sec an zu blinken. Selbst wenn ich auf "Leuchte", also doch eigentlich dauer-an schalte, fängt das Licht an zu blinken.

Ist das normal oder ist mein Handy defekt?
    Falls normal, kann man das irgendwie abschalten?

Ein Licht bringt nicht so viel, wenn es dauernd an und aus geht :(

Danke!

• Benutze bitte die "SUCH"-Funktion in diesem Forum.
    Unter "W810 BUGs" z.B. ist dieses Software Problem
    bekannt und beschrieben.

Tipp: SoftwareUpdate machen lassen.

Inzwischen gibt es z.B. die R4DB005 für o2 Handys.
    Für alle anderen Netzanbieter einfach hier mal durchstöbern.

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Update geht vermutlich auch wieder nur beim Sericepartner?

Oder ist dafür der Händler verantwortlich und kann das selbst organisieren?
    Ist ja ein brandneues Gerät und wurde vor zwei Wochen erworben.
    Sollte doch Aufgabe des Händlers sein dafür zu sorgen, dass zum Zeitpunkt des Verkaufes die aktuelle Software auf dem Gerät ist (oder ggf. dies zu korrigieren).

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    Sollte doch Aufgabe des Händlers sein dafür zu sorgen, dass zum Zeitpunkt des Verkaufes die aktuelle Software auf dem Gerät ist (oder ggf. dies zu korrigieren).

Öhm, klar... der weiß auch immer genau welche Softwareversion bei welchem Handy die grade aktuelle ist (natürlich auch noch abhängig davon ob's ein freies oder gebrandetes Telefon ist), guckt seinen gesamtem Lagerbestand an Geräten durch welche Version denn da überhaupt grad mal drauf ist und schickt dann die mit älterer Software mal eben zurück für ein Update...

• Wir haben beim Kauf extra gefragt, ob es sich bei dem Handy dann um ein in irgendeiner Form eingeschränktes Handy sei, sprich SIM-Lock, auf einen Anbieter gelockt, in der Software eingeschränkt und es hiess es sei absolut frei von jeglicher Einschränkung.

Wenn ich nun also doch eingeschränkt werde durch die Software, dann war schon alleine das eine Fehlauskunft des Händlers.

Ich finde ausserdem, dass es dem Kunden dann möglich gemacht werden sollte, von seinem Händler ein solches Update durchführen zu lassen. Kostenlos versteht sich.

Mal ehrlich, da wird ein Kabel angeschlossen und ein Programm ausgeführt. Fertig. Das einzige was daran Zeit kostet ist ein eventuell langsames Interface.

Finde also nicht, dass so etwas unangebracht wäre.

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    Wir haben beim Kauf extra gefragt, ob es sich bei dem Handy dann um ein in irgendeiner Form eingeschränktes Handy sei, sprich SIM-Lock, auf einen Anbieter gelockt, in der Software eingeschränkt und es hiess es sei absolut frei von jeglicher Einschränkung.

Wenn ich nun also doch eingeschränkt werde durch die Software, dann war schon alleine das eine Fehlauskunft des Händlers.

öhm sorry, aber nur weil die Software nicht ganz Bug frei ist ... was hat das mit einem "eingeschränkten" Handy zu tun? Und die Sache mit dem Sim-Lock ist nun gleich mal was ganz anderes und hat damit gar nix ... woher soll der Verkäufer wissen, welche BuGs sich bei welcher SoftwareVers. bzw. bei welchem Handy eingeschlichen haben?

Und nen Software Update machen lassen ist nun wirklich kein Akt ...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"

• Das Update kann ein halbwegs versierte PC User sogar selbst machen.

Und was für eine Einschränkung soll dieser Minibug denn sein?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!