Ich könnte mir vorstellen das bei den KombiMinutenpaketen der Studentenrabatt genau wie der Rabatt bei Handyverzicht bei 10€ sein könnte.
Vodafone: Neue Tarife ab 16.10.06
-
-
-
Demnächst läuft mein alter E+ Vertrag aus und ich bin momentan am überlegen welchen Vertrag ich mir von Vodafone holen soll, nur leider blicke ich nicht wirklich mehr durch.
Vodafone alt
50 Min. Paket
Wochenendpaket
40 SMS
Fremdnetz Optionmacht 22,50 €wenn ich mein Handy behalten möchte
Vodafone neu
60Min
Fremdnetz inkl.
Happy WE inkl.
40 SMSwürde 29,95€ machen.
Wird es bei den neuen Vertragskonditionen auch wieder die Option geben, das man sein altes Handy weiter benutzen möchte? Welche weiteren Vorteile würde der neue Tarif mit sich bringen? Hoffe jmd. kann mich kurz beraten. Danke schonmal im vorraus
-
Der einzige Unterscheid ist, dass schon Optionen mit drin sind, die du nicht mehr abwaehlen kannst und du jetzt 60 statt 50 Minuten fuer den gleichen Preis bekommst. Konditionen ohne Handy sind noch nicht bekannt.
Kleiner Tipp: Schau dich mal bei den freien Haendlern um, da ist vl. auch eine direkte Auszahlung der Subvention moeglich, wenn du kein Handy nimmst.
-
Ich bin momentan auch Kunde bei Eplus und überlege wieder zu Vodafone zu gehen. Allerdings stört mich bei dem Laden das es keine FreiSMS gibt. Momentan gibt es zwar die Aktion 3600 FreiSMS in 24 Monaten, wenn man Online den Vertrag abschließt. Aber die Frage ist was kommt danach ? Bei Eplus sind die Web Tarife so, dass man jeden Monat garantiert die 150 SMS bekommt auch nach den 24 Monaten. Zudem kommt das Vodafone unmögliche Handypreise verlangt. Zum Beispiel das N73 für 289 Euro beim 100 + WE und bei mobil-profi das gleiche für 99 Euro ! Warum meinen die können die solche Preise nehmen ?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der einzige Unterscheid ist, dass schon Optionen mit drin sind, die du nicht mehr abwaehlen kannst und du jetzt 60 statt 50 Minuten fuer den gleichen Preis bekommst. Konditionen ohne Handy sind noch nicht bekannt.Kleiner Tipp: Schau dich mal bei den freien Haendlern um, da ist vl. auch eine direkte Auszahlung der Subvention moeglich, wenn du kein Handy nimmst.
Danke für den Tipp. Schade das noch keine Infos zu den Konditionen ohne Handy bekannt sind.
-
Zitat
Der einzige Unterscheid ist, dass schon Optionen mit drin sind, die du nicht mehr abwaehlen kannst und du jetzt 60 statt 50 Minuten fuer den gleichen Preis bekommst. Konditionen ohne Handy sind noch nicht bekannt.Kleiner Tipp: Schau dich mal bei den freien Haendlern um, da ist vl. auch eine direkte Auszahlung der Subvention moeglich, wenn du kein Handy nimmst.
Täusche ich mich jetzt oder machst Du da gerade einen Fehler?
Ich denke doch dass die Preise nicht gleich sind, sprich für den 50er zahlt man jetzt 19,95 und für den 60er später 24,95€ ???
Oder meintest Du etwas anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von Olivinho
Täusche ich mich jetzt oder machst Du da gerade einen Fehler?Ich denke doch dass die Preise nicht gleich sind, sprich für den 50er zahlt man jetzt 19,95 und für den 60er später 24,95€ ???
Oder meintest Du etwas anderes?
Im 60er ist aber schon die Fremdnetzoption sowie das WE Paket enthalten
-
Zitat
Original geschrieben von Olivinho
Ich denke doch dass die Preise nicht gleich sind, sprich für den 50er zahlt man jetzt 19,95 und für den 60er später 24,95€ ???In dem genannten Fall gings ja um den Preis incl. Wochenendpaket. Genau das ist in dem 60er mit drin (und kann nicht abgewaehlt werden, so wie ich das sehe), beim 50er ist es optional. Bucht man es und das Fremdnetzpaket dazu, kommt man auch auf ~25 EUR.
Wenn man's braucht - schoen, dann wirds guenstiger und man bekommt ein paar Minuten jeden Monat mehr. Aber wenn man auf das WE-Paket verzichten kann, wird's teurer.
Diese Preispolitik ist allerdings nicht neu. Der Kunde bekommt ein Paket mit Leistungen, die in Summe guenstig erscheinen. Nur hat er keine Wahl, ob er sie auch wirklich alle in Anspruch nehmen moechte. Der NB treibt den Umsatz in die Hoehe und hat, was er moechte
Die Preisdifferenz zu den Discountern wird da immer eklatanter: 60 Minuten kosten dort weniger als 10 EUR, bei Vodafone 25 EUR. Klar, man hat dann das tolle Wochenendpaket mit drin, etc blabla - aber brauchen die Kunden das wirklich? Offenbar nicht, denn sonst wuerden es genuegend Kunden eh dazubuchen und VF sich nicht gezwungen sehn, dies seinen (Neu-)Kunden geradezu aufzuzwingen
Bin ich eigentlich der einzige, der die neuen kleinen Minutenpakete extrem teuer und unattraktiv findet?
-
Zitat
In dem genannten Fall gings ja um den Preis incl. Wochenendpaket. Genau das ist in dem 60er mit drin (und kann nicht abgewaehlt werden, so wie ich das sehe), beim 50er ist es optional. Bucht man es und das Fremdnetzpaket dazu, kommt man auch auf ~25 EUR.Wenn man's braucht - schoen, dann wirds guenstiger und man bekommt ein paar Minuten jeden Monat mehr. Aber wenn man auf das WE-Paket verzichten kann, wird's teurer.
Diese Preispolitik ist allerdings nicht neu. Der Kunde bekommt ein Paket mit Leistungen, die in Summe guenstig erscheinen. Nur hat er keine Wahl, ob er sie auch wirklich alle in Anspruch nehmen moechte. Der NB treibt den Umsatz in die Hoehe und hat, was er moechte
Die Preisdifferenz zu den Discountern wird da immer eklatanter: 60 Minuten kosten dort weniger als 10 EUR, bei Vodafone 25 EUR. Klar, man hat dann das tolle Wochenendpaket mit drin, etc blabla - aber brauchen die Kunden das wirklich? Offenbar nicht, denn sonst wuerden es genuegend Kunden eh dazubuchen und VF sich nicht gezwungen sehn, dies seinen (Neu-)Kunden geradezu aufzuzwingen
:top:
Da stimme ich dir voll überein. Besser kann man es nicht ausdrücken.ZitatBin ich eigentlich der einzige, der die neuen kleinen Minutenpakete extrem teuer und unattraktiv findet?
Nein, bist du nicht. Bin von den neuen Paketen auch nicht begeistert.
Wieder nur wie eh und je und eine weitere neueKundenverarscheForm der Kundenbindung. -
Zitat
Die Preisdifferenz zu den Discountern wird da immer eklatanter: 60 Minuten kosten dort weniger als 10 EUR, bei Vodafone 25 EUR. Klar, man hat dann das tolle Wochenendpaket mit drin, etc blabla - aber brauchen die Kunden das wirklich? Offenbar nicht, denn sonst wuerden es genuegend Kunden eh dazubuchen und VF sich nicht gezwungen sehn, dies seinen (Neu-)Kunden geradezu aufzuzwingendann rufe mal mit deiner Discounterkarte deine EMails ab und schau dich mal ein wenig im Wap-Portal um dann wirst du gleich sehen wie weit du da für 25€ kommst...
Oder führe ein paar Videotelefonate und gib deine Festnetznummer weiter die im Tarif enthalten ist, ach nein, die gibts da ja gar nicht....
Und rechne mal bei deiner Discounterkarte mal monatlich 12,50€ dazu, denn bei Vodafone ( und den anderen natürlich auch ) gibts ja alle 2 Jahre ein neues Handy im Wert von ca. 300€ fast für umme dazu also bist du fast beim gleichen Preis. Und der Service beim Postpaid-Kunden ist um Welten besser, da gibts kostenlose Hotline, Rechnung mit EVN per Post, günstigere Tarife im Ausland ( Reiseversprechen ) und vieles mehr :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!