Hallo zusammen,
ich wollte nochmal etwas zu der Headset Geschichte sagen!
Ich bin zwar ein freund von BT Headsets aber ich muss sagen es gibt auch ne menge Nachteile.
Ich benutze in meinem Auto eine CK 7W von Nokia! Vorteil einfache Bedienung gute Sprachsteuerung. Nachteil ist die Quallität des FSE.
Ansonsten benutze ich ein BH 800 von Nokia. Vorteil ist die Größe und die bequemlichkeit die es bietet. Auf dem Sofa sitzen und einach quatschen. Nachteil ist die Reichweite! Denn die ist auf gut Deutsch Scheisse! Wenn das Telefon in miener Hosentasche ist habe ich schon ein Kratzen im Ohr. Wenn der Empfang aber da ist ist die Quallität besser als bei der CK 7W.
So jetzt werden mir alle sagen das kann nicht sein bei einem 150€ Headset. Glaubt es mir ich habe das Headset 3 mal umgetauscht und mit 7 Telefonen getestet! Ich habe ein N73 ein E61 und ein 6680 mit denen ich es ausgiebig getestet habe. Mit dem N93 von meinem Dad habe ich es auch einen Tag getestet und das ohne Erfolg. Aber wer es immer noch nicht glaubt! Ein guter Freund hat auch ein BH 800 und die selben Probleme. Das Headset habe ich im Nokia Shop noch mit einem N70, 6233 und einem weiteren E61 getestet. Immer die selbem Probleme.
Weiterhin habe ich ein HS 69 womit ich Musik während der Bahnfahrt höre. Das Headset gefällt mir gut aber mich stört das sich das Kabel dauernd verdreht und somit das Display immer in die falsche Richtung zeigt.
==> Die Perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden!
Ich werde aber wenn ich mich für ein N95 entscheide mir auch ein HS 12W besorgen und es auch testen. Vielleicht komme ich ja der Perfekten Lösung näher.
Gruss StGo