Nokia stellt N95 vor

• Meine Güte... wartet doch einfach mal die Final ab.
    Wenn euch das Gerät dann nicht gefällt kauft ihr es nicht!

Und vielleicht könnten sich einige, die sonst nur bei http://www.bravo.de unterwegs sind, sich mal ein wenig zurückhalten.
    Dieses gespamme nervt langsam gewaltig und ist bei TT nicht erwünscht.

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Also ich find das Headset nicht schlecht, abe es scheint keine Bluetooth 2.0 zu haben und es steht auch nichts on 3,5mm Anschluss, wenn man seine eigenen Ohrhörer verwenden will...?!
    Ansonsten gefällt es mir ziehmlich gut

Ich finde das Headset auch super. Schade nur, dass man keine x-beliebigen Headsets anschließen kann.
    Dass es kein Bluetooth 2.0 hat sollte doch kein Problem sein, oder?
    Das n95 hat doch Bluetooth 2.0...gibt es da nicht so etwas wie eine Abwärtskompatibilität?

Meine Frage: Muss/Kann das n95 die Bluetooth Profile AVRCP und GAVDP unterstützen? Ist wohl für die Kompatibilität
    wichtig.

• Hmmm.... Also bei allem Respekt, aber irgendwie entgeht mir der Sinn eines solchen Headsets. Da hat man einen kleinen Kasten mit Display, an dem dann ein paar Ohrhörer hängen.

Der kleine Kasten braucht Strom, muss also regelmäßig geladen werden. Und zu allem Überfluss spielt er nur die auf dem Handy gespeicherte Musik ab.

Mal im Ernst: Da kann man doch gleich seinen Kopfhörer direkt ans Handy anschließen oder einen separaten MP3-Player benutzen. Der kostet auch nicht viel mehr und bietet funktional dasselbe und spielt auch ohne Handy im Hintergrund.

Das Teil ist ja eigentlich fürs 8800 gedacht, das ja keinen Kopfhöreranschluss besitzt.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von Matheass
    Meine Frage: Muss/Kann das n95 die Bluetooth Profile AVRCP und GAVDP unterstützen? Ist wohl für die Kompatibilität
    wichtig.

AVRCP (dient zur Steuerung des Audio/Video Players) müsste unterstütz werden. GAVDP brauchst Du nicht unbedingt zur Musikübertragung, da ist A2DP wichtiger und das hat das N95.

• Kabellose Freiheit! Mich nervt das an mir baumelnde Kabel sehr.
    Bleibe oft damit irgendwo hängen.
    Außerdem kann beim Bluetooth Headset das Handy in der Tasche bleiben, da ich am Display erkennen kann,
    wer gerade anruft. Während der Autofahrt habe ich dann nur einen Knopf im Ohr als Freisprecheinrichtung.
    Überhaupt muss man das Handy nicht am Körper tragen (auch praktisch in der Wohnung).
    Außerdem hatte ich das Ding mal in der Hand und es sieht wirklich sehr edel aus (FM Radio ist auch integriert).

Weiß jemand vielleicht, ob das n95 die genannten Bluetooth Profile unterstützt?

• Zitat

Kabellose Freiheit! Mich nervt das an mir baumelnde Kabel sehr.
    Bleibe oft damit irgendwo hängen.

Du übersiehst eine Kleinigkeit: An dem Headseit sind sehr wohl Kabel, mit denen man genauso hängen bleiben kann.

Zitat

Während der Autofahrt habe ich dann nur einen Knopf im Ohr als Freisprecheinrichtung.

Du weißt aber schon, dass es während der Fahrt nicht erlaubt ist, mit Kopfhörern Musik zu hören? Von daher gibt es keine Daseinsberechtigung dieses BT-Musikhörers im Auto. Dort sollte man sich sowieso besser eine richtige BT-FSE einbauen, statt mit irgendwelchen Headsets zu arbeiten.

Zitat

Überhaupt muss man das Handy nicht am Körper tragen (auch praktisch in der Wohnung).

Die Reichweite ist nicht hoch genug, um sich damit wirklich frei bewegen zu können.

Zitat

Außerdem hatte ich das Ding mal in der Hand und es sieht wirklich sehr edel aus (FM Radio ist auch integriert).

Wie gesagt: Wenn du statt mit dem "dicken" Handy lieber mit einem "schlanken" Gerät am Körper Musik hören möchtest, dann tut es auch jeder beliebige MP3-Player.

Zitat

Weiß jemand vielleicht, ob das n95 die genannten Bluetooth Profile unterstützt?

Sollte es eigentlich.

Nur um Missverständnisse auszuräumen: Ich finde das Teil auch schick und wollte es mir auch zulegen. Nur dann habe ich mal genauer darüber nachgedacht. Es ist einfach irgendwie völlig absurd.

• Die Kabel sind dann nur auf Kopfhöhe und nicht Brusthöhe (Einkaufswagen, Lenkrad, Sicherheitsgurt, Tischkante…kann sehr nervig/teuer werden).
    Ich höre doch während der Fahrt keine Musik. EIN Knopf (nicht beide) ist im Ohr, falls ein Anruf kommt. Wenn ich anrufen möchte, dann brauch ich nur am Displayheadset einen Knopf drücken und den Namen sprechen.
    Wozu dann ein "richtiges" BT-FSE einbauen? Ich finde die Dinger sowas von überflüssig, wenn man ganz einfache Headsets benutzen kann.
    Die Reichweite (10m) ist nicht hoch genug? Ich habe eine 80qm Wohnung und dafür reicht es (hatte schonmal Bluetooth Headsets). Das Handy kann ich dann einfach auf dem Tisch lassen, wo der Empfang am Besten bei mir ist (auch wichtig!) und kann mich frei bewegen ohne Netzschwankungen (Küche, Bad, Balkon,...), was man mit einem Kabelheadset nicht machen kann (habe zu oft Netzschwankungen innerhalb der Wohnung, wenn z.B. jemand anruft und ich ins Arbeitszimmer gehen muss, um etwas nachzusehen, blablabla...)

Ein mp3-Player? Warum kaufe ich mir das n95?
    All-in-one!

see ya…!

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    AVRCP (dient zur Steuerung des Audio/Video Players) müsste unterstütz werden. GAVDP brauchst Du nicht unbedingt zur Musikübertragung, da ist A2DP wichtiger und das hat das N95.

Danke Dir!

• Zitat

Ich höre doch während der Fahrt keine Musik. EIN Knopf (nicht beide) ist im Ohr, falls ein Anruf kommt. Wenn ich anrufen möchte, dann brauch ich nur am Displayheadset einen Knopf drücken und den Namen sprechen.
    Wozu dann ein "richtiges" BT-FSE einbauen? Ich finde die Dinger sowas von überflüssig, wenn man ganz einfache Headsets benutzen kann.

Du steckst dir vor jeder Fahrt das Headset ins Ohr und behältst es dort während der gesamten Fahrt drin? Respekt.
    Ich steige einfach nur in mein Auto ein und lasse mein Handy dort, wo immer es ein mag -- Jackentasche, Koffer, Rücksitz, usw. Wenn mich einer anruft, drücke ich nur einen Knopf am Armaturenbrett -- mehr nicht. Ich muss mir nichts irgendwo reinstecken und muss auch sonst nichts irgendwo anschließen oder anstecken. Ich muss (bis auf das Handy) nichts aufladen, habe beide Hände frei und habe beide Ohren frei.

Und nun erkläre mir du bitte, dass dieses Kabelgewirr am Ohr "sicherer" und "praktischer" sei.

Zitat

Die Reichweite (10m) ist nicht hoch genug?

10 m Reichweite im Freien. Ich weiß nicht, was für Wände du hast, aber bei mir habe ich mit meinem BT-Headset im Nebenraum schon keinen Empfang mehr. Ich muss mich praktisch in "Sichtweite" des Handys bewegen.

Zitat

Ein mp3-Player? Warum kaufe ich mir das n95? All-in-one!

Genau das ist es, was man hinterfragen sollte. Wozu brauche ich noch ein Handy mit maximal 2 GB Speicher als MP3-Lagerstätte, wenn ich mir dann ein BT-Headset umhänge, das genauso groß und genauso zu handhaben ist, wie ein autak arbeitender MP3-Player? Ich sehe einfach keine Notwendigkeit dafür, die MP3s vom Handy zum Headset zu streamen, wo man preiswert Geräte kaufen kann, die einen eigenen Speicher haben und selber abspielen können.

Dann hab ich auch kein Problem mehr mit der Reichweite. Wenn ich zum Sport gehe, dann kann ich mir den leichten Player einfach umhängen und muss nicht irgendwo in der Hosentasche das "dicke" Handy mit mir herumschleppen.

Klar, das erwähnte BT-Headset ist ein echtes Gadget -- aber bei genauer Betrachtung irgendwie völlig sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!