Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Hallo Leute,

bei http://www.mobilejoker.de gibt es das N95 bereits zu einem für "Einführungsverhältnisse" noch moderaten Preis, in 2 Jahren gibt es das Teil mit Sicherheit wie jetzt das N80 dann auch für 0€ :top:

Gruß j1gga

hab mal zum spaß den o2 vertrag durchgeklickt....
    -> aufpreis zu Farbe "Sand" kostet 10 €

Sind die Sandpreise dermaßen gestiegen oder hab ich was verpasst? Das würde nämlich genau entgegen der Logik mit der erhöhten Nachfrage nach "Deep Plum" sprechen...auch wenn dem meiner Meinung nach so ist.

• ich finde die beiden farben extrem unpassend für das telefon.
    was meint ihr ? deep plum oder sand ?

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Zitat

Original geschrieben von celevic
    ich finde die beiden farben extrem unpassend für das telefon.
    was meint ihr ? deep plum oder sand ?

Also das ist Geschmackssache, das must du ja wohl wissen... Ich wollte erst Sand, finde Deep Plum jetzt aber irgendwie schicker... Jedem das Seine

• Halten wir 3 Dinge fest:
    .) Das Handy kommt zwischen Februar - April in die Läden
    .) Es wird zwischen 500 - 800 Euro kosten
    .) Die Qualität der Bilder ist nachwievor nicht auf Digicam-Niveau.

Können wir diese Themen getrost abschließen.

Falls es Updates zum Thema Kompatibilität zu Tomtom, GPS Qualität etc. gibt, dann soll sie jemand schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
      reini666
    Also klar steht bei vielen Händler April aber das muss ja nichts heissen.Vielleicht hat Nokia bei t-online shop noch etwas gutzumachen und gibt die ersten Geräte an die ^^ :D,ne aber es ist doch immer unterschiedlich.Wo ich am anfang hinter der n93 her war,war es genau so.Einige Händler hatten es schon und einige meinten noch,dass das Geär noch garnicht erschienen sei.Und die beiden Seiten "mobilejoker und handyattacke"sind eh nicht die besten(gehören auch zusammen glaub ich).Also ich lasse mich gerne Überraschen von Nokia
    toitoitoi

Ok, aber das ändert nichts daran das die Firmware buggy ist. OK, nehmen wir mal an das es ein paar Händler im Februar bekommen, ich glaube du hättest keine Freude wenn die FW schei* ist und die Bilder in allen Farben leuchten, außer in den Farben, die gezeigt werden sollen.
    Da anscheinend die Hardware final ist (lt. dragon) wär ein Release theoretisch möglich, praktisch aber eher net, höchstens Nokia hat lust kritik wegen mießer FW zu bekommen! (dragon weiß was er sagt, denk ich mal)

Also wenn dir eine schei* FW net stört dann wirst du deine Freude haben(vorausgesetzt das unwahrscheinliche passiert und es kommt ein früher release), aber ich warte lieber etwas mehr, als danach gleich wieder updaten zu müssen, vor allem wie beim 6280 wo galub ich der Bootloader (oder irgend so ein klump :D ) hin war und man es nur mit Flash Box updaten hat können! (das können nur Servicer Partner mit hohen level wo es in DE nur ein paar und in Ö gar keinen gibt)

Es nerft mich ja auch warten zu müssen, bin ja auch schon "notgeil" drauf! :D

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• DerHeiligeVater

hmm also wenn dir surfen wichtig ist kannst du denke ich schon zu Nokia greifen. Also trotz das alle Sagen Safari ist nicht so gut wie zb Opera kann ich nur sagen das das bei mir nicht zutrifft. Safari ist richtig schnell 10x mal schneller als Opera kein Scherz das war zumindest bei mir so. Ich bin echt begeistert. Nun zb ich surfe fast ausschliesslich mit meinem N73. Es ist eine beinahe vollwertige Surf Platform. Ich kann dir nur empfehlen zu einem Nokia zu greifen.

Dann hast du einen schnellen Internet zugang. Mit Bittorrent und Gnutella mit Irc Client Icq und Google maps. Das bietet dir kein Se und diese Programme funktionieren sehr gut und sind gratis. Einfach genial. Ich schreibe alle meine Foren beiträge nur noch mit meinem N73 lese Emails kann Videos und Photos gratis per Email verschicken. Kaufe bei ebay und benutze Online Banking.. Ich bin dermassen zufrieden mit den Internet fähigkeiten meines N73. Das ist wesentlich besser als zb das W810i meiner schwester. Durch die Minimap Funktion und das grosse Display ist das surfen mit dem Handy schnell und komfortabel. Imho die beste Möglichkeit mit dem Handy ins Netz zu gehen. Nokia hat gemeint durch den neuen Browser (Safari) wird sich die Art verändern, wie die Leute über Handy und Internet denken. Bei mir zumindest trifft das voll zu.

Diese Kombination aus Series60 und Safari/KMD ist einmalig und ich habe bisher kein Handy gesehen das das schlagen konnte. Abgesehen von MDA und Co. Teste es selbst und du wirst sehen. Ursprünglich hatte ich vor meine Flat ausschliesslich in Kombination mit dem Notebook zu verwenden. Das Handy sollte dabei als Datenmodem fungieren. Allerdings hat das N73 Fähigkeiten die ich so nicht Erwartet hatte. Und ich benutze fast nur noch das Phone.

Ich habe gerade gelesen das man anscheinend der Meinung ist das ein Site aufbau 45 sec mit Gprs und 30 sekunden mit Umts dauert. Ok ich weiß nicht was ich für ein Phone habe aber diese Zahlen treffen vielleicht auf Opera zu. Ich brauche für die google Site 1-2 Sekunden und mit Gprs eventuell 5 Sekunden. Ok die meisten Sites sind wesentlich grösser und das hängt natürlich vom Netz ab aber meistens trifft das zu. Wow kein Wunder das die Leute sagen Safari wäre schlecht. Ok ich zähle jetzt die Sekunden bis die Tt start seite und Ebay geöffnet ist.

Ok also gmx 18 sekunden Ebay 22 sekunden
    google 2 sekunden. Lycos 15 sekunden. Also ich würde sagen im Schnitt so 20 Sekunden. Geht aber noch schneller wenn das Netz gut ist. Interessanterweise ist es in jeder Stadt anders es gibt riesen Unterschiede. Zb Gprs bei meinem Eltern daheim ist wirklich Fix aber hier Umts relativ langsam in Aalen zb echt doppelt so schnell auch in Nürnberg schneller in München wieder lahm.. Und das sind grund Tendenzen. Keine Ahnung warum.

• Also ich hätte es gerne schnell, vorausgesetzt die Hardware ist final!!! Firmware Update kann man ja mittlerweile selber machen...

• Nein ich möchte nicht wieder die Diskussion wegen der Firmware herauskramen oder so,aber keiner von uns weiss,wie weit Nokia mit der aktuellen Firmware ist.OK wenn ich das Gerät kaufen würde und das Firmware noch buggy wäre,klar würde ich mich dann extrem aufregen.Da geb ich dir schon recht.Aber wenn in der aktuellen Firmware(woran die momentan arbeiten und wahrscheinlich auf in den ersten Geräten installiert wird)schon die größten Buggs behoben wurden sind und man das Gerät erstmal einwandfrei verwenden kann,ist es einem auch egal,ob wirklich alles 100% funktionstüchtig ist.Weil bei Nokia ist es schon lange her,dass die 1.Firmware einwandfrei lief.Ob N73 oder N93.Und wenn die nächste Firmware nicht lange auf sich warten lässt,ist es recht für mich^^.

PS:Bist nicht der einzige der heiss auf das Gerät ist^^

• Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Also ich hätte es gerne schnell, vorausgesetzt die Hardware ist final!!! Firmware Update kann man ja mittlerweile selber machen...

Jaja, aber was ist wenn das net funzt, wie mein Beispiel mit dem 6280, wo es nur mit Service Partner mit HOHEM Level reparieren hat können (Flash Box war erforderlich)...
    fkl.deador: Ok, da hast du wieder recht, aber ich glaue soweit is die FW frühestens im März(so eine geht gerade noch FW). Vor allem da ja viele Bilder mit so gräßlichen Bildfehlern zu sehen sind.

Ich hatte das N80 in der allerersten Release Version: Absturz min. alle 30 Minuten (IM STANDBY!!!) , wenn man was getan hat SMS schreiben, Fotos machen, Musik hören, alle 5 Minuten Absturz. Ich hatte eben besonders große Probleme. Erst mit der 2 FW (die bald da war, 20-30 Tage nach meinem Kauf) war wenigstens das gröbste behoben. Halbwegs gut war die FW meiner Meinung nach erst im Herbst.
    Aber das Zeigt wieder was Nokia "final" nennt!

Meine Meinung: Nicht vor März wobei ich eher glaub April oder noch später.

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Hallo Zusammen,

Nach einem Abstecher zum HTC TyTN und HSDPA Tests bin ich wieder zum N80 zurück.

GPS Maus und WayFinder Navigator funktionieren hervorragend!!
    Selbst die eingebaute Freisprecheinrichtung ist kräftig genug in der KFZ-Halterung.

Werde mir aber noch die N80 IE Version kaufen, da die Hardware verbessert wurde (WLAN.... auch wenn der IE Software Upgrade noch was bringt).

Nokia lässt sich mit dem N95 Zeit und das ist gut so.
    Das all in one muss erst noch das N80 schlagen.

Nur eine Vermutung von mir.
    Ich denke, dass ausser Motorola andere Hersteller noch mit HSDPA zuwarten.
    Daher das N95 auch etwas verzögert wird.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!