Nokia stellt N95 vor

  • Appropo "Rosa Stich", ich habe zur Zeit noch das N93. Als das Mistding damals rauskam haben auch alle gehofft das die fiesen Fotos mit nem Update behoben werden. Passiert ist hier nichts. Scheinbar ist das N93 nur ein Videohandy und das N73 das Fotohandy. Die Politik die Nokia hier an den Tag legt ist nicht nachvollziehbar.
    Macht Euch mit dem "Rosa STich" keine allzu großen Hoffnungen auch wenn das im Moment nur beim Proto ist.
    Wenn Nokia nocht nicht mal in der Lage ist ein Kamerahandy wie das N93, welches die wohl besten Grundlagen mit seinem optischen Zoom mitbringt, in den Griff zu bekommen, darf man schon seinen begründeten Zweifel haben.
    Ich werde diesmal länger warten. Soll Nokia sich einen anderen Betatester suchen. Zur Not schmeiß ich meine Kohle aus dem Fenster oder wisch mir damit den Ar... ab!
    Gruß Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Ist das hier dann jetzt ein Lob an Sony Eric.... - denn da sind die Bilder ja selbst beim K750i abslut :top: zumal wenn man sich die Preisdifferenz dann mal anschaut.


    Ok, ist zwar ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen (von den Gesamtfunktionen her), aber die Kamera sollte ja wohl bei 5 MGP doch schon überzeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    aber die Kamera sollte ja wohl bei 5 MGP doch schon überzeugen.


    Die Kamera als solche ist ja auch überzeugend- nur halt nicht die Voreinstellungen.
    Die muss man halt noch anpassen.

  • Eine ketzerische Meinung zu Fotohandys vor mir:


    Seit dem K800i hat sich da imho nix mehr getan. Und schon das K800i konnte nicht ganz gegen ein betagtes K750i (mit getunter Firmware) auftrumpfen.


    Wo bitte sollen denn die guten Bilder herkommen, wenn die Handyhersteller nur CMOS Minichips einbauen, hm?


    5MP sind in meinen Augen genauso eine Marketingmasche, wie Samsung mit seinen 10 MP.


    Selbst das "hochgelobte" xcute DV1 bzw DV2 war da nicht ganz überzeugend.


    Aber vielleicht sollte man mal einen Vergleich zwischen LG KG920 und dem N95 starten.

  • Hi,


    Zwei Zitate von der Nokiawebseite :


    "# Online-Album/Blog: Hochladen von Fotos und Videos ins Internet direkt aus der Galerie
    # Nokia Lifeblog 2.0"


    und


    "And post your collection straight from your device to Flickr so no memory goes unshared"


    Hoffentlich das hilft dir weiter!


    Gruß,
    Giorgos

  • superchecker1
    Eigentlich ist dem was giorgos25 sagt nichts hinzuzufügen!!
    Einen Flickr Account kann man schon mit dem N80IE anlegen und seine Bilder im Blog hochladen. Für das N95 soll noch die Möglichkeit bestehen so etwas ähnliches über einen Dienst zu machen, der sich VOX nennt!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Ist das hier dann jetzt ein Lob an Sony Eric.... - denn da sind die Bilder ja selbst beim K750i abslut :top: zumal wenn man sich die Preisdifferenz dann mal anschaut.


    Ok, ist zwar ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen (von den Gesamtfunktionen her), aber die Kamera sollte ja wohl bei 5 MGP doch schon überzeugen.


    Ist zwar auch OT aber trotzdem!


    Meine Meinung --> Die Kamera bzw. Fotoqualität des SE K750i ist die schlechteste die wir momentan bei den Familien Handys haben! (Vergleich zu Samsung SGH D600, Samsung SGH P730, Nokia N73, Nokia 7710)! Zudem ist das Display des K750i viel zu klein!


    Das N73 zum Bsp. macht meiner Meinung nach bei 2 MP die besten Fotos! bei 3 MP finde ich die Qualität der Fotos nicht ganz so gut aber immer noch akzeptabel!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Mal wieder eine ernsthafte Frage


    Hallo ihr,


    Ich verfolge diesen Thread und alles um das N95 auch seid einigen Monaten sehr genau. Alle Testberichte und auch die 150 Seiten dieses Threads konnten für mih allerdings einen ganz wichtigen Aspekt nicht offen legen...Leider kenne ich auch den N73-Browser nicht, der ja sehr ähnlich sein soll. Ich habe seit 4 Jahren nur SonyEricsson...




    Dragon...schreibt in seinem Test, dass Nokia mit diesem Browser näher an Netfront und Opera heran kommt. Ich selbst besitze ein K800i, welches ja bekanntlich über Netfront verfügt und bin damit nicht zufrieden.
    Surfen in Bus und Bahn und überall ist für mich einer der wichtigsten Aspekte bei Handys. Mit dem Browser steht und fällt das N95 für mich.


    Also: Wie gut ist der Browser wirklich. Kann man neben der Minimap-Funktion auch zoomen, also die Seite größer und kleiner anzeigen lassen (Bsp: 60%-150%)?


    Wie lange dauert es ,eine Seite wie Geizkragen oder Sport1 zu öffnen?


    und noch viel viel wichtiger (Das Hauptproblem beim K800i)
    Kann man mehrere Fenster öffnen und dazwischen wechseln?



    Also beim K800i läuft browsing so:
    Man lädt Geizkragen.de. Nach einigen Minuten ist Netfront dann auch soweit und hat die Seite geladen. Dann versucht man, mit dem Joystick dahin zu fahren, wo man hin will. Immer wieder von neuem eine Herausforderung weil es sooo ruckelt!!! Hat man den Punkt gefunden wählt man aus und wartet trotz UMTS wieder 1-2 Minuten bis Netfront die Informationen verarbeitet hat. Dann merkt man aber, dass man nicht da gelandet ist, wo man hin wollte und da man kein neues Fenster aufmachen konnte, muss man zurück und wenn Netfront dann wieder mühevoll daran arbeitet die Anfangsseite zu vervollständigen, hat man endgültig keine Lust mehr, schaltet den Browser aus und wartet bis man endlich zuhause ist.....


    Ich suche nach einem "Entertainment-Handy" (nicht-PDA!!), dass mir da eine echte Verbesserung bietet.
    Ist das N95 meine Lösung????


    Vielen Dank schonmal für kompetente Antworten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!