Nokia stellt N95 vor


  • Das ist auf allen Bildern! Besonders bei Flächen, die eigentlich blau oder weiß sein sollten! Wenn das Bild sowieso wenig blaue oder weiße Flächen hat siehts mans halt nicht sooo deutlich. Auf einer schwarzen oder dunklen Fläche fällt ein Rosa-Stich halt nicht so auf. Aber immer noch stark genug, dass es extrem stört und sehr unnatürlich aussieht!


    Bei dem ersten Bild mit den Gewichten sieht mans am wenigsten aber doch, wenn man aufmerksam hinsieht. Sind halt wenig helle Flächen drin, die sich rosa verfärben könnten.
    Bei dem zweiten Bild mit der Katze schon sehr deutlich!
    Bei dem dritten Bild mit der Kamera am meisten! ALso da ist es richtig eklig!


    Wie gesagt, achte auf die Flächen, die eigentlich weiß oder blau sein sollten!

  • Zitat

    Original geschrieben von etagenyeti
    Das ist auf allen Bildern! Aber immer noch stark genug, dass es extrem stört und sehr unnatürlich aussieht!


    Ich finde das auch wiederlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von YOYOYOFREAK
    wie gesagt liegt das ja an der unfertigen fw. ;)


    klar, das ist ein Softwareproblem... aber wer garantiert, dass das behoben wird?!

  • ich mache mir sehr grosse sorgen um diesen sch**ß ROSAAAAAAAA-STICH! Das sehe ich das erste mal bei einem FOTOHANDY von NOKIA!

  • Stich wäre doch ein kleines Problem


    Also mal halblang, Jungs.
    Der Stich wird bestimmt mit firmware-Update behoben, warum sollte das nicht so sein?
    Und selbst wenn der Fehler wider Erwarten bestehen bleibt - als Notnagel sollte es doch möglich sein, ihn aus den Bildern herauszuarbeiten. Dann schreibe ich mir ein Script, das alle Bilder vom N95 batchmäßig durch den Filter leitet, und gut is.


    Außerdem: Wir stehen im Handball-WM-Halbfinale! :top:

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Ich finde das auch wiederlich!


    sorry dafür, dass ich genauso OT bin, wie du :apaul:

  • Re: Stich wäre doch ein kleines Problem


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Der Stich wird bestimmt mit firmware-Update behoben, warum sollte das nicht so sein?


    kann, muss aber nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Und selbst wenn der Fehler wider Erwarten bestehen bleibt - als Notnagel sollte es doch möglich sein, ihn aus den Bildern herauszuarbeiten. Dann schreibe ich mir ein Script, das alle Bilder vom N95 batchmäßig durch den Filter leitet, und gut is.


    ... das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Schließlich bezahlt man ja auch für die Kamera. Canon (oder ein anderer namhafter Hersteller) wird sich auch nicht wagen eine Kamera rauszubringen, die einen Rosa-Stich hat, und bei einer Beschwerde "Kauf dir doch Photoshop" als Antwort geben...


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Außerdem: Wir stehen im Handball-WM-Halbfinale! :top:


    das ist seit langem die einzig gute Nachricht in diesem thread, auch wenns OT is... ;)

  • Der rosafarbene Stich war bisher in vielen Prototypen vorhanden. Das scheint einfach eine nokiatypische Krankheit zu sein ;)


    Ich gehe aber auch davon aus, dass der Fehler in der finalen Firmware noch behoben wird. Mal abwarten.


    Insoweit ist dieser Thread im Moment wirklich nutzlos!

  • Bei den Bildern von http://www.symbian-freak.com sehe ich zum ersten Mal, dass die Kamera-LED "glimmt". Ist das immer so, wenn man die Cam aktiviert?


    Finde es ja schon nervig, dass die drei, vier Tasten auf der Seite dann blinken.


    1.) Kann man beides irgendwie deaktivieren? Firmware hacken oder (versteckte?) Einstellung oder so?


    2.) dragon, kannst Du evtl. testen, ob Du über USB und den PC surfen kannst?


    3.) Weiß jemand, ob das Handy aufwacht, wenn ein Wecker gestellt ist und man es ausschaltet oder es sich selbst wg. schwachem Akku abschaltet?


    4.) Kann man das Aussehen der Standard-Standby-Anzeige (dieser Balken mit Uhrzeit und Datum) ändern? Sieht man dort immer, wenn ein Anruf war oder eine neue SMS eingetrudelt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!