Nokia stellt N95 vor

• Hi @ all!

Eine Frage über GPS. Jeden Sommer fahre ich mit meinem Kumpel in Griechenland durch verschiedene kleine Landstrassen, die nicht mal auf eine normale Landkarte zu finden sind (geschweige GPS Kartenabdeckung, die für Griechenland sowieso minimal ist..) zu verschiedenen Strände. Das Problem ist dass ich mich an diesen Strassen gar nicht auskenne und mein Kumpel muss mir immer den Weg zeigen. Gibt es die Möglichkeit die ganze Route dahin zu speichern damit ich dann auch allein den Weg zum Strand (und zurück :) ) finde? Hatte noch nie ein GPS und deswegen entschuldige ich mich im voraus falls die Frage eine Anfänger, bzw. triviale oder blöde oder hier nicht passende Frage ist! Würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank!
    Giorgos

• giorgos25

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst mit einem GPS Tracking Programm die Route komplett aufzeichnen, abspeichern und dann später wieder abfahren. Außerdem kannst Du Dir diese aufgezeichneten Daten auch mit Google Earth anschauen und so die Route virtuell abfahren.

Mit einer "normalen" Navigationssoftware kannst Du Dir die Ziele (Strände) speichern und Dich dann später dort wieder hin navigieren lassen. Falls die Strassen nicht auf der Karte erfasst sind, hast Du immerhin noch einen Kompass der Dir die Richtung zeigt.

• @ ron sommer

Vielen Dank für die Antwort!
    Weißt du vielleicht ob es ein GPS tracking Programm (am liebsten was kostenloses ;)) für S60 bzw. für das N95 gibt?

Gruß,
    Giorgos

• Es gibt einige, aber ich kenne keine kostenlosen.

Ich habe mit meinem N80 immer SmartComGPS genutzt. Ansonsten gibt es noch Softtraxx oder AFTrack (soll auch sehr gut sein, funktioniert aber glaube ich nicht auf 3rd Edition)

• hALLO,
    mein name ist achmed san kurijadbayj . hab ish groze problema , wollt fragen , haben die handy polyfone musik .
    wenn wissen sagen bitte .

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• wollte nur ein bisschen die doch sehr gedrückte stimmung wegen dem pink-stich auflockern.

gruß achmed san kurijadbayj

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ahja und warum kannst du dann nicht in den Nokia Store latschen? ;)

Weil man da ja den Rosastich vom N95 nicht mehr erkennt,da sich sehr viel rosa-Farbe in dem Shop befindet, da das T-Mobile Logo so aussieht:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!