Nokia stellt N95 vor

• Ja, man sieht den Rosastich schon deutlich. Und ich starre hier auf nen billigen TN Panel von einem Notebook.

Schaut euch mal den Himmel an, da wird aus dem Rosastich sogar ein Lilastich.

Und das man bei den verkleinerten Bilder schon ein solch derbes Bildrauschen sieht, ist wirklich naja unschön - da hätte ich mehr erwartet.

Und kommt nicht mit "Ja dafür habe ich eine SLR", oder mit "Ist halt nur ne Handycam".

Das N95 wird eindeutig, von Nokia, als vollwertige Kamera beworben.

Das mit den Stich in (Rosa/Lila) kann man evtl. noch beheben, aber das Bildrauschen, dieses grieselige Bild. ist echt schrecklich.

Edit:

>>> >> > Eine Bitte an euch.< << <<<

Wenn das Nokia N95 da ist, dann geht bitte alle mal in ein Nokia Store, macht dort mit den N95 Bilder und sendet diese via Bluetooth auf euren eigenen Handys. Diese Bilder könnt ihr dann ja hier posten.

Dann werden wir ja sehen.

• Danke für den Link zu den Videos.

Auf den Videos ist zu sehen, dass die Kamera vom N95 generell zu dunkel ist bei Videoaufnahmen. Ich hoffe, dass dieses Problem sowie das mit dem Lilastich behoben wird...

Die Qualität ist aber beeindruckend.

• Sie sprechen doch von soviel Einstellmöglichkeiten. Da kann man dann ja den Weißabgleich auch regeln und die Helligkeit ein bisschen umstellen.
    Erwartet doch aber bitte nicht, dass ihr damit ne SLR Kamera bekommt. Sie hat aber meiner Meinung nach auch diesen typischen Handy Unschärfematsch, obwohl die Bilder schon recht gut sind.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    >>> >> > Eine Bitte an euch.< << <<<

Wenn das Nokia N95 da ist, dann geht bitte alle mal in ein Nokia Store, macht dort mit den N95 Bilder und sendet diese via Bluetooth auf euren eigenen Handys. Diese Bilder könnt ihr dann ja hier posten.

Dann werden wir ja sehen.

Sorry, das war für mich ein Aufg'legter: Macht es nicht im T-Mobile Store ;)

Mein Scherz hat sogar einen wahren Grundansatz: Der automatische Weißabgleich der Kamera könnte vom Rosa-Pink etwas irritiert sein und dann alles Violett reinknallen.

Frage: Hab ich das richtig mitbekommen, dass man das N95 nicht mit dem mitgelieferten Datenkabel via PC laden kann?

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Frage: Hab ich das richtig mitbekommen, dass man das N95 nicht mit dem mitgelieferten Datenkabel via PC laden kann?

Ja, dass wurde bisher hier so bestätigt!

• Zitat

Sorry, das war für mich ein Aufg'legter: Macht es nicht im T-Mobile Store ;)

Hmm? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Hmm? :confused:

Bei uns in Österreich sagt man zu etwas "aufg'legter" wenn man einen Satz gesagt bekommt, der sich direkt zu einem Witz machen lässt. Wortwörtlich "aufgelegter".

Handyshop, rosaviolette Bilder des N95, das kombiniert man einfach zu T-Mobile und fertig ist der Schmäh (= Witz).

• Hallo Zusammen,

Wenn ich z.B. das Bild mit 792 KB anschaue (Kirche mit langer Strasse) ist die Unschärfe hauptsächlich wegen JPEG Artefakte.
    Um grieseln zu vermeiden und scharfe Bilder zu bekommen muss man halt mit 3MP fotografieren (Das reicht für 9x13).

Bitte Nokia Speicher sparen nützt nichts, keine hohe Kompressionsrate verwenden. Vielleicht nutzen sie die hohe Kompression für Bandbreite um hohe Bildfolgen zu haben.
    Farbkorrekturen bringen sie bis zum Launch bestimmt hin (oder Lunch :D, guten appetit).

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Bei uns in Österreich sagt man zu etwas "aufg'legter" wenn man einen Satz gesagt bekommt, der sich direkt zu einem Witz machen lässt. Wortwörtlich "aufgelegter".

Handyshop, rosaviolette Bilder des N95, das kombiniert man einfach zu T-Mobile und fertig ist der Schmäh (= Witz).

Ahja und warum kannst du dann nicht in den Nokia Store latschen? ;)

• Original geschrieben von DickerZeh:

Zitat

Hat das N95 eigentlich eine Öse, wie etwa das N73?

Ja das N95 hat eine Öse. Das kannst du in den Bilder von dem Bericht von dragon-tmd gut erkennnen Hier

Gruß,
    Giorgos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!