Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Falls es in den Schluchten noch net angekommen ist, der April ist ein Monat, der Stichtag hingegen, wie der Name schon vermuten lässt, ein Tag. Mehrere Tage, i.d.R. 28 bis 31, bilden einen Monat, wie z.B. den April. Man kann daher den Monat nicht als Stichtag angeben, womit auch das Auslieferdatum (Stichtag April) mehr als fraglich wird.
    SCNR

Das klingt soweit ganz logisch. :D

Aber ich glaube so hat es dein Vorredner nicht gemeint.
    Er wollte wohl vielmehr sagen, dass er sich sicher ist, dass das N95 in den Alpenländern im April zu den Händlern kommen wird.

• Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Nochmal zum GPS Empfang.

Das bauartbedingte Problem bezieht sich darauf, dass der GPS Empfänger des N95 unter der Tastatur sitzt.
    Der schlechtere Empfang beim Test im Vergleich zu einem anderen GPS Empfänger kam auch deshalb zustande, da das N95 wohl weiter unten im Auto angebracht war.

Die Navigation im Auto ist somit auf jeden Fall möglich auch wenn der Empfang mit einem anderen Gerät wohl besser ist. Da es sich um einem Prototypen handelt, wird das ganze evtl. durch ein Softwareupdate auch noch verbessert.

Genau SO ist es. Um mit dem N95 navigieren zu können, mußt du es imho schon ziemlich nahe an den Fahrer ranbringen, sonst kannst du nicht viel sehen ... Die normalen GPS Navis sind etwas anders konstruiert, daher imho auch etwas leistungsfähiger. Gerade aber der GPS Bereich ist beim N95 ja noch nicht final, man wird abwarten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das klingt soweit ganz logisch. :D

Aber ich glaube so hat es dein Vorredner nicht gemeint.
    Er wollte wohl vielmehr sagen, dass er sich sicher ist, dass das N95 in den Alpenländern im April zu den Händlern kommen wird.

Genau.
    MrGroover: Ich überlasse es deiner Wahl dir im April einen Tag auszusuchen. Irgendein April-Tag wird der Stichtag.

An alle die an den Jänner geglaubt haben: weniger als zwei Wochen, dann sind eure "Insider" zu Luftschlössern geworden.

• Ich glaube an einen Release im Februar oder März! Viele verschiedenen Punkte bekräftigen mich in dieser Ansicht.

Abgesehen davon, dass ich mir das N95 natürlich schnellstmöglich wünsche, würde ich mich auch sehr darüber freuen die ganzen Diskussionsunterbinder und April-Release-Anhänger in ihren ja so sicheren Prognosen zu entkräften!!!

Bin echt mal gespannt was dann von so manchen Leuten in diesem Forum kommt, wenn wird das Handy schon nächsten Monat in unseren Händen halten...

• Bei Vodafone intern wird immer der April kommuniziert. Das sagen zumindest die MTM Product Manager. Das gilt allerdings nur für die VF Variante.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von SierraSprings
    Ich glaube an einen Release im Februar oder März! Viele verschiedenen Punkte bekräftigen mich in dieser Ansicht.

Abgesehen davon, dass ich mir das N95 natürlich schnellstmöglich wünsche, würde ich mich auch sehr darüber freuen die ganzen Diskussionsunterbinder und April-Release-Anhänger in ihren ja so sicheren Prognosen zu entkräften!!!

Bin echt mal gespannt was dann von so manchen Leuten in diesem Forum kommt, wenn wird das Handy schon nächsten Monat in unseren Händen halten...

Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt ;) Klar kann es schon im Februar oder März 2007 raus kommen. TELEFONIEREN kannst du ja jetzt schon damit, der Rest ist dann sicher nur für einen kleinen Kreis von Besitzern interessant. :rolleyes: Warum also nicht schon in zwei Wochen das N95 releasen, dann haben die NSC wenigstens wieder ordentlich was zu tun und die Hotline kann ein paar Mitarbeiter mehr einstellen. :top:

Es geht hier nicht um "Diskussionsunterbinder und April-Release-Anhänger", sondern um offizielle Angaben und Fakten.

Ich bin echt gespannt, wie schnell das N95 "verrissen" wird, wenn es "unfertig" auf den Markt kommt. Wollt ihr es einfach nur "haben", oder es auch sinnvoll nutzen? Letzteres ist im Moment nicht möglich und wird sich in 2-6 Wochen auch nicht wirklich ändern. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Hallo Leute,

habe gerade mal bei Seven Mobile geschaut und das hier gefunden :top:

Link: http://www.7mobile.de/shop/select?id=103188

Gruß

Constantine1109

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Das scheint mir die erste wirklich aussagekräftige Seite mit Liefertermin und Preisinformationen zu sein.
    Da kann man nur hoffen, dass das da auch wirklich alles so bleibt und die

• Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Nochmal zum GPS Empfang.

Das bauartbedingte Problem bezieht sich darauf, dass der GPS Empfänger des N95 unter der Tastatur sitzt.
    Der schlechtere Empfang beim Test im Vergleich zu einem anderen GPS Empfänger kam auch deshalb zustande, da das N95 wohl weiter unten im Auto angebracht war.

Menno, mir hört niemand zu. Ich habe doch bestimmt 20 Seiter vorher gefragt, ob der GPS Empfänger an Empfangschwierigkeitem leidet, wenn das Handy zusammengeschoben ist und erhielt keine Antwort.

Ist das nun so?

Zitat

Die Navigation im Auto ist somit auf jeden Fall möglich auch wenn der Empfang mit einem anderen Gerät wohl besser ist. Da es sich um einem Prototypen handelt, wird das ganze evtl. durch ein Softwareupdate auch noch verbessert.

Jap, es hängt dabei aber von einen Faktor ab, ob es funktioniert oder nicht.

--> Metall bedampfte Frontscheiben (Wärmeschutzverglasung...)

Und ich habe ja hier im Thread gefragt, ob der "Tester" eine solche Scheibe hat. Er schrieb ja, kein Wunder dass so eine Navigation nicht funktionieren kann.

Daran ändert auch keine externe BT GPS Maus etwas. Auf das Problem wird sehr häufig hingewiesen.

• Bei E+ selbst wird es defitiv NICHT erscheinen, Aussage im shop diese Woche (da es nicht genug Kunden dafür gibt, man jedoch für akzeptable Preise eine bestimmte Menge ordern muß).
    Aber es gibt Nokia-Stützpunkte, über die man dann die Vertragsverlängerung mit dem N95 machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!