Nokia stellt N95 vor

  • @ ron sommer :


    vielen dank für die links ! ist zwar peinlich hab aber echt nix gefunden bzw anscheinend übersehen... ( war aber nicht zu faul zum suchen ;) )


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Meist hilft da auch einfach mal 3-4 Monate warten. Dann sind die Gerätepreise meist auch schon deutlich gefallen.


    Nur wer kann das schon... :p

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen, ob das N95 das Bluetooth Profil Sim-Access-Profil (SAP) unterstützt?
    Danke und Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Danke Ron
    Ist dieser SAP standardisiert?
    Funzt das mit der Schnittstelle von Audi oder kann es da auch Probleme geben?
    Es geht im Speziellen um das auslesen der Daten aus dem Symbian60.
    thanks
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • DannyE61


    Das SAP Profil ist dazu da um per Bluetooth auf die SIM-Karte des eigenen Handys zuzugreifen.Dabei lassen sich Daten von der SIM-Karte lesen bzw. auf diese schreiben.


    Du kannst damit also nur auf die SIM-Karte zugreifen, nicht auf das interne Adressbuch des Gerätes.


    Das Profil ist standardisiert, von daher dürfte es auch bei Deinem Audi keine Probleme geben.

  • Mal was lsutiges zum Thema Audi: Habe mir mit meiner Verlobten einen Audi A6 Avant gekauft- natürlich mit FSE.
    Auf die Frage welche Handys da am besten passen würde, bekam ich dann die Antwort: Nehmen sie das 6310i- das passt immer! :D

  • Navigation


    Guten tag erst mal an alle user.
    Ich habe da eine Frage . Ich habe gehört , dass die navigation mit dem Nokia N95 nur mit bezahlung erfolgt . Wenn ich da aber Tom Tom drauf mache ?
    Kann ich dann GPS ohne bezahlung nutzen oder kann man den GPS empfänger nur mit der standart software nutzen ??? :(
    DANKE im vorraus !!!!!!!

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • celevic


    Diese Fragen wurden hier schon ungefähr 10.000 mal gestellt und auch versucht zu beantworten.


    So wie es momentan aussieht musst Du nur einen einmaligen Betrag für die sprachgeführte Navigation bei Nokia bezahlen und die Karten sind ja eh kostenlos.


    Z.Zt. (Vorserienmodelle) funktioniert TomTom bzw. andere Navigationssoftware noch nicht mit dem internen GPS Modul des N95. Dieses wird aber mit Sicherheit gehen, wenn die Hersteller ihre Software dementsprechend anpassen. Ein Zugriff von anderen Programmen auf das interne GPS Modul wird also möglich sein.


    Du kannst also Dein Geld bei TomTom, Navigon oder direkt bei Nokia ausgeben. In jedem Fall sind es dann nur einmalige Kosten, da es sich um Onboard Navigationssysteme handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!