aufladen kannst Dus damit aber trotzdem ...
Nokia stellt N95 vor
- ron sommer
- Geschlossen
-
-
-
Ja klar, aber is ja verschwendung. Ausserdem weis ich nicht ob der USB-Port wenn nur das Ladekabel benutzt wird die vollen 500 mA bereitstellt, normalerweise muss das Gerät den Strom erst anfordern.
Gruß Deifie
-
auch wieder wahr - ich habs halt eh schon hier liegen fürs N80 ...
-
Abwarten, was Nokia endgültig zu den Karten sagt.
Leider nein
Afaik gibt es von Nokia bereits ein Kabel (CA-70 ), mit dem man auch über USB laden kann. Mit einem normalen Datenkabel geht das aber nicht.
-
aber ist das nicht eigentlich besser, wenn der akku nicht jedes mal bei ner verbindung zum rechner geladen wird ?
die lebensdauer des akkus sinkt doch bei jeder angefangenen ladung.
wenn man oft das kabel ranmacht und wieder abzieht wird jedes mal ein ladevorgang gestartet und der akku hat dadurch ne viel geringere lebenserwartung. -
Ganz Unrecht haste nicht, aber bei der heutigen Akkutechnik - ja, es gibt in dem Bereich wirklich Fortschritte - ist das nicht so tragisch. Der Memory-Effekt bei den aktuellen Lithium-Ionen-Akkus nur noch minimal vorhanden.
Außerdem lässt man das Gerät meistens schon ein paar Minuten am USB Port (Datenübertragung, Synchronisation, ...)
Die Möglichkeit das N95 über das USB-Kabel aufzuladen wäre schon toll, da es schon zeizvoll ist, ein USB Kabel immer dabei zu haben, .... -
Hi,
hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen aber gesehen das immer wieder unklarheit über die Navi bzw. die Karten besteht.
Hier eine Info von gate5 Mitarbeitern - diese Lösung soll so bei vielen Nokia Geräten u.a. beim N95 möglich sein(weis nicht mehr sicher ob N95 schon gate5 oder andere Software mit u.a. Arbeitsweise drauf ist):1. Kartenmaterial ist kostenlos - Kunde bezahlt nur transportkosten via PC/Internet bzw. GPRS/UMTS etc
2. dieses Kartenmaterial vom user kostenlos mit diversen Grundfunktionen nutzbar (z.B. durch die Karte scrollen, Adresse anzeigen lassen).
3. aktive Navigation, ich würde es als sprach- und symbolgeführte Routenführung ist kostenpflichtig, ebenso diverse KomfortfunktionenHoffe hier ein bischen Licht ins dunkel gebracht zu haben.
Da die Info schon 8 Wochen alt ist darf aber natürlich auch jemand der es besser weis seinen Senf dazu geben -
hej
meint ihr das das neue apple iphone dem n95 konkurenz machen kann oder gar noch besser ist?
Bei Xonio.com machen sie gerade eine umfrage und da ist das iphone vorne! -
Nun ja, das Apple iphone hat den Vorteil, dass es einfach den Apple-Hype hat- aber was Ausstattung angeht hat das Nokia ganz klar die Nase vorn.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!