Um das Thema mit dem Qtek kurz abzuschließen.
Es ging ursprünglich um eine Aussage zu einem HTC-Gerät mit GPS, das sich jemand zur Überbrückungszeit bis zum Release des N95 gekauft hat.
Ich hab als Beispiel angeführt, daß mein Qtek (=HTC-Gerät) seitdem ich es gekauft habe, ebenfalls so gut wie keinen Wertverlust erlitten hat. Damit wollte ich sagen, daß derjenige, der sich das HTC-GPS-Teil gekauft hat, davon ausgehen kann, daß es bei ihm ähnlich sein wird, da die Dinger nicht so verramscht werden wie andere Geräte.
Die UVPs der Geräte sind mir völlig egal. Ich sprach davon, was ich bezahlt habe und davon, wieviel man jetzt noch zahlen müsste. Die Differenz ist gering und bei den Preisen sind MIR die €-Beträge wichtiger als der prozentuale Verlust ;), d.h. 50€ Wertverlust (oder sogar weniger) in einem Jahr ist absolut in Ordnung. Mehrere hundert € in einigen Wochen sind es für MICH nicht.
Des Weiteren bin ich mit keinem Wort auf das N95 eingegangen und ich glaube AUF KEINEN FALL, daß das N95 wertstabil sein wird.
Deswegen werde ich einige Wochen warten, da Preise, die über 600€ liegen, für mich sowieso nicht zu rechtfertigen sind.
Nun bitte BTT.
Beste Grüße,
Johnson
P.S. Einige recht wertstabile Geräte (von denen, die ich habe):
ASUS P525: im September für 430€ gekauft - aktueller Preis 430€
Samsung X820: im August für 220€ gekauft - aktueller Preis 200€
Qtek 8310: Dez. 2006 für 350€ gekauft - aktueller Preis außerhalb von eBay gut 300€
Xda Trion: im August für 450€ gekauft (eBay ) - aktueller Preis mindest 440€
Das Spielchen geht aber nur, wenn man die "heiße Phase" abwartet und die anfänglichen Mondpreise nicht zahlt