Nokia stellt N95 vor

• Netyaroze:

Um das Thema mit dem Qtek kurz abzuschließen.

Es ging ursprünglich um eine Aussage zu einem HTC-Gerät mit GPS, das sich jemand zur Überbrückungszeit bis zum Release des N95 gekauft hat.
    Ich hab als Beispiel angeführt, daß mein Qtek (=HTC-Gerät) seitdem ich es gekauft habe, ebenfalls so gut wie keinen Wertverlust erlitten hat. Damit wollte ich sagen, daß derjenige, der sich das HTC-GPS-Teil gekauft hat, davon ausgehen kann, daß es bei ihm ähnlich sein wird, da die Dinger nicht so verramscht werden wie andere Geräte.
    Die UVPs der Geräte sind mir völlig egal. Ich sprach davon, was ich bezahlt habe und davon, wieviel man jetzt noch zahlen müsste. Die Differenz ist gering und bei den Preisen sind MIR die €-Beträge wichtiger als der prozentuale Verlust ;), d.h. 50€ Wertverlust (oder sogar weniger) in einem Jahr ist absolut in Ordnung. Mehrere hundert € in einigen Wochen sind es für MICH nicht.

Des Weiteren bin ich mit keinem Wort auf das N95 eingegangen und ich glaube AUF KEINEN FALL, daß das N95 wertstabil sein wird.
    Deswegen werde ich einige Wochen warten, da Preise, die über 600€ liegen, für mich sowieso nicht zu rechtfertigen sind.

Nun bitte BTT.

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Einige recht wertstabile Geräte (von denen, die ich habe):

ASUS P525: im September für 430€ gekauft - aktueller Preis 430€
    Samsung X820: im August für 220€ gekauft - aktueller Preis 200€
    Qtek 8310: Dez. 2006 für 350€ gekauft - aktueller Preis außerhalb von eBay gut 300€
    Xda Trion: im August für 450€ gekauft (eBay ;) ) - aktueller Preis mindest 440€

Das Spielchen geht aber nur, wenn man die "heiße Phase" abwartet und die anfänglichen Mondpreise nicht zahlt

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Der letzte OT einwurf meinerseits :) :

Ah gut. Ok jetzt weiß ich worauf du hinauswillst. Im Endeffekt wollte ich ja auch auf nichts anderes aufmerksam machen. Es ist einfach vernünftig wie du meintest : "die heiße Phase " abzuwarten da dann der Preis akzeptabel sein wird.

• hallo leute, ich bin neu hier und beobachte das Thema mit dem N95 schon ne ganze Zeit, hab da mal eine frage ; die Galerie für Fotos und Videos kann man die in verschiedenen Ordnern speichern wie beim 6230i, weiß man da schon was ? hatte mal das N73 und da gings ja nicht und wenn man das in Ordnern abgelegt hat wurde das foto kopiert und nicht verschoben. Es soll auch eine zusatz Software dafür geben nur leider weiß ich nicht wie die heißt ? :(

• So wie das mit dem N95 momentan aussieht, Akku, Firmware, Stromverbrauch, werde ich wohl erstmal warten und mir das Phone im März 2008 holen, dann läuft es wohl richtig rund.
    Was ich nicht verstehe, warum wird nicht in der Akku - Technik mehr investiert.
    Das N95 ist ja zusammen geschoben nur 99mm lang, warum nicht 10mm länger und dafür einen besseren Akku. Wenn ich das Navi auf dem N95 laufen lasse, dann noch den GPS - Empfänger, dann ist das N95 nach 3 Std. leer, da der GPS Empfänger des Saft ja auch vom N95 nimmt. Für mich gehört der GPS Empfänger bei so einem Akku nicht ins N95, da sollte man lieber ne Maus extern betreiben.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von weissblauefreude
    Es soll auch eine zusatz Software dafür geben nur leider weiß ich nicht wie die heißt ? :(

z.B. resco viewer oder photorite. :)

Ich sehe gut aus-na und ?

• Re: Wlan

Zitat

Original geschrieben von The_real_1
    Frage @ dragon-tmd
    Wie siehts aus mit der Reichweite des Wlans? Stimmen da die "Angaben" von etwa 10 m oder kann auch mit mehr gerechnet werden? Steht die Verbindung auch noch wenn mal eine normale Stahlbetondecke zwischen Sender und Empfänger liegt?
    Hab leider kein N80 als Relation, deswegen kann ich mir da leider keinen Vergleich ziehen.
    Danke schonmal fürs Testen!

WLAN Reichweite entspricht der des aktuellen N80 bzw. N80IE. Mein Router steht im Keller (knapp unter der Decke, Altbau mit extrem starken Wänden und dicken Stahlbetondecken), im Erdgeschoss durch 1 Wand noch etwa 87%, im 1. OG hat meine PSP noch etwa 60% Signalstärke, mein N80 IE etwa 54% und das N95 auch etwa 54%.

Johnson

Der "TT Wiederverkaufswert" liegt aber bei Deinen Geräte afair deutlich drunter.

• Re: Re: Wlan

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Johnson

Der "TT Wiederverkaufswert" liegt aber bei Deinen Geräte afair deutlich drunter.

Das sind Preise, die ein NEUES Gerät jetzt noch kosten würde und aus Preisvergleichen. Mir ging es ums Prinzip und das Thema ist erledigt...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Sorry für OT aber ein fast neues 8310 bekommt man bei ebay um rund 250 Euro. Und Geizhals und Co sind kein Messstab, wenn nur zwei Shops das Handy noch anbieten

stimmt!!!

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    (= keine Konkurrenz).

stimmt so nicht ganz!
    Das Ding ist bei geizhals nicht nur teuer, weil es nur zwei anbieten, sondern weil es einfach alt ist, und es auch keiner mehr kaufen will und somit auch sonst keiner im Shop haben will...

• Eine frage hätte ich auch noch:

wenn man einem benutzer ein benutzerfoto zufügt,und dieser dann eine sms sendet,sehe ich auf dem n95 neben der anzeige,dass ich eine sms von der person XY erhalten habe,auch sein foto? (beim SE k800i soll das ja möglich sein)

danke

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Eine frage hätte ich auch noch:

wenn man einem benutzer ein benutzerfoto zufügt,und dieser dann eine sms sendet,sehe ich auf dem n95 neben der anzeige,dass ich eine sms von der person XY erhalten habe,auch sein foto? (beim SE k800i soll das ja möglich sein)

danke

Nein, siehst du nur bei Anruf oder in den Kontakten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!