Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Deswegen halte ich das für ein Gerücht. Hast du dafür vielleicht irgendwo zahlenmäßige Argumente?

Ich habe Mitte Dezember 2005 knapp 350€ für das Gerät bezahlt. Such mal ein deutlich günstigeres Angebot für das Gerät - viel Spaß

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ja das würde mich auch interessieren dem nach meiner Erfahrung werden Telefone ziemlich schnell billiger da die Bauteile schnell billiger werden. Und das N80 und N73 sind im Preis auch deutlich gesunken im vgl zum Anfang. Naja ich werde mich mal informieren aber ich würde mich stark wundern wenn manche Smartphones mit der Zeit sogar teuerer werden. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen den wenn diese Phones tatsächlich kaum im Preis sinken dann wäre das Genial. Vorallem weil sie eines der Wenigen Technikprodukte das im Preis beständig ist. Und das bei deinem 8310 ist irgendwo ein wenig klar den das wird selten Produziert und da kann leicht die Nachfrage das Angebot übersteigen. Was dann auch zu einer Teuerung führt.

Aber ob das bei Nokia genauso ist ?
    Das würde einen Widerspruch zu allen meinen bisherigen Erfahrungen sein. Bisher hat noch fast jeder Nokia (abgesehen von der N8 Reihe) eine starke Preissenkung innerhalb von 3-12 Monaten erlitten.
    Ok eventuell wird das N95 eine Ausnahme sein vorallem wenn Nokia die Nachfrage nicht stillen kann. Und ich wäre froh wenn das in Zukunft immer so sein würde den dann würde man keine exorbitanten Preise zahlen um dann einen enormen Verlust zu erleiden.
    Na hoffen wir mal das es so kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ok eventuell wird das N95 eine Ausnahme sein vorallem wenn Nokia die Nachfrage nicht stillen kann. Und ich wäre froh wenn das in Zukunft immer so sein würde den dann würde man keine exorbitanten Preise zahlen um dann einen enormen Verlust zu erleiden.
    Na hoffen wir mal das es so kommt.

Du musst ja auch nicht das Handy imme als Erster haben müssen.
    Wenn aber doch, dann ist doch auch ganz i.O., wenn du dafür dann auch viel Geld ausgeben musst.
    Das ist jedenfalls meine Meinung, mal ganz abgesehen davon, dass die Geräte nach 2-3 Monaten wesentlich weniger Bugs in der Software besitzen.

• War garkein Doppelpost.

Nun hab mich ein wenig informiert wegen deinem Qtek und dem praktischen Wertzuwachs. Sorry wenn ich das so sage aber dein Vergleich passt nicht. Den wir reden hier von einem Preis für das N95 der bei 955 Euro liegt und irgendwo wurde das N95 mit einer Uvp von 719 Euro gelistet. Und du argumentierst so das HTC geräte kaum einen Wertverlust erleiden da du dir für 349 Euro vor einem Jahr ein 8310 geholt hast. Also das 8310 hatte beim Release eine Uvp von 499 Euro und da wir beim N95 eine wahrscheinliche Uvp von 719 Euro haben und du dein Gerät 150 Euro unter der Uvp bekommen hast. (Was auch völlig normal ist ) dann wäre das bei dem N95 ein Preis von 570 Euro kurz nach dem Release wie bei deinem Qtek. Und das waren genau die Preisregionen die ich Prognostiziert habe. Und ich habe das 8310 für 299 Euro gesehen. Das wäre ein Preisverlust von 40%
    wäre das genauso wie beim N95 würde das einen Preis von 432 Euro in einem Jahr und ich denke dann ist sogar ein Preis für 0 Euro mit Vertrag realistisch ok nehmen wir mal an das es beim N95 nicht so extrem sein wird obwohl ist ein Preis zu Weihnachten für 50-100 Euro realistisch. Und ich denke das es ziemlich schnell im Freien Handel für 600 Euro zu haben sein wird. Ok es könnte eine Ausnahme geben was noch Nie so war zumindest nicht bei Nokia (und die sind Wertbeständiger als die Konkurenz). Und wir werden in naher Zukunft sehen was passiert. Wäre es tatsächlich so wie du sagst dann wäre das eine erfreuliche Trendwende. Ich hoffe das es so kommt wie du sagst und wenn du mir Zeigen könntest das Htc Geräte zumindest halbwegs Wertbeständig sind dann wäre ich dir dankbar.

hdwirtz warum sagst du den das ausgerechnet zu mir genau der selben Meinung bin ich doch auch immerhin hab ich gesagt das man selber Schuld ist wenn man so einen extremen Preis bezahlt. Ich argumentiere seit mehreren Seiten für die Position. Les dochmal meine Beiträge das was du Sagst stamm fast wortwörtlich
    aus meinen vorhergehenden Posts :confused:

• Das mit der fehlenden Abdeckung vom Display find ich zwar auch nicht toll aber es ist auch nicht das erstemal.
    Nokia geht davon aus, dass das Display versenkt ist. wenn man es so behandelt wie es in der Anleitung steht wird nix passiert aber wer tut das schon.
    Das Display kann man so auch nur schlecht reinigen weil man nicht groß drücken kann. Zumindest will man das nicht ist beim Innendisplay vom 9500 ja auch so.
    Immerhin gibt es nicht mehr den Staub zwischen Display und Abdeckung den man nicht wegbekommt :D

Diese Rechtfertigungen gegen Kritik usw. die bemängelt wurden sind auch sehr subjektiv. Jeder hat ne andere Ansicht der Dinge. Jemand der sein Handy eh immer in ner extra Tasche am Gürtel trägt wird die Sache mit dem Display weniger stören als jemand der es immer in der Hosentasche trägt.

Sich im mom über den Preis aufzuregen ist auch etwas komisch denn es ist noch nichtmal auf dem Markt. Erst wenn es in großer Stückzahl verfügbar ist kann man sich darüber aufregen.

Mit Cam, GPS, Akkulaufzeit usw. ist es ähnlich. Wir wissen bislang ja nur, was der Proto so leistet mit einer noch nicht fertigen Software.

Ich bin im mom noch unsicher obs das n95 oder das iphone als nächstes wird. Beider Geräte haben ihre vor- bzw. Nachteile. Wobei das n95 weniger Nachteile hat.

Da fällt mir ein gibt’s vom n95 eigentlich auch so ne Bastelanleitung um mal die Größe abschätzen zukönnen? :D

• Sorry für OT aber ein fast neues 8310 bekommt man bei ebay um rund 250 Euro. Und Geizhals und Co sind kein Messstab, wenn nur zwei Shops das Handy noch anbieten (= keine Konkurrenz).

• Ich reg mich auch kein bisschen auf. Ich sage nur das es schwachsinn ist sich über fiktive Preise wie 720 Euro oder gar 955 Euro aufzuregen. Den das Handy wird sehr schnell viel billiger werden und Niemand ist so schlau und bezahlt solche Preise ausser er ist ein totaler Freak und Geld spielt nicht so eine Rolle. Den es wird innerhalb von wenigen Wochen/Monaten für 600 Euro oder weniger erhältlich sein. Auch im Hinblick auf die Fw ist warten die bessere Lösung. Und wer sich wirklich über solche Preise wie 955 Euro aufregt ist selber schuld da das völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Und wer zu dem Preis ein N95 erwirbt ist selber schuld und bezahlt den Preis zu recht. Und hier wurde gesagt das Htc Geräte kaum Wertverlust ja sogar Wertzuwachs haben. Und dagegen habe ich versucht zu argumentieren. So ich hoffe man versteht mich jetzt besser ich sollte in Zukunft nicht solange Texte schreiben weil die meisten ja eh nur Abschnitte lesen und daraus resultieren diese Missverständnisse.

exe du bist der der Sich ein Iphone Modell gebaut hat ? Du könntest auf die Nokia Website gehen dort stehen die Abmessungen des N95 dann kannst du ein rechteck Basteln was die Grösse des N95 hat. Dann kannst du es mit deinem Iphone Modell vergleichen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Marek83 danke das du das Rausgesucht hast. Das bestätigt meine Theorie das wäre nämlich dann ein Wertverlust von 50% in einem Jahr und würde es sich auch mit dem N95 so verhalten dann wäre der Preis bei einer Uvp von 720 Euro ein Preis von 360 Euro in einem Jahr. Dann kann niemand sagen das HTC geräte kaum Wertverlust erleiden den es ist exakt das gegenteil der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich gehe jede Wette ein das es auch nicht so teuer sein wird....

Thema Preis: Nein, es wird - entgegen der Ankündigung durch Nokia selbst - kaum für 650 € zu haben sein.

Thema Display: Der Slider mit dem Display ist halt extrem dünn. Besteht praktisch nur aus Display und dünnen Plastik. Ein Notebookdisplay reagiert auch auf "Druck". Da das Display selber leicht eingelassen ist, wird auch in der Hosentasche imho nix passieren.

Wenn du auf das N93 Display drückst, hast du afair auch sofort eine Art von "Druckpunkt".

Mal ehrlich, wie glaubt ihr kann ein N95 dünner sein, als ein N80? Hmm :rolleyes:

Macht euch da mal keine Sorgen, einen Displaybruch bei normaler Nutzung in der Hose (sofern ihr keine extrem engen Jeans tragt) wird wohl nicht vorkommen. Wenn ihr es in ein Crystalcase packt, dann ist es eh sicher(er).

Ich persönlich trage meine Mobiles NIE in der Tasche, daher habe ich auch nie Probleme mit "Quetschungen" am Gerät.

• Ja kann sein mit den 650aber ich rede die ganze Zeit davon das man ja auch ein paar Wochen/Monate warten soll den dann wird es für 600 Euro und weniger erhältlich sein und wenn du sagst 650 Euro zum Launch dann würden innerhalb von ein paar Wochen /Monaten der Preis bei 600 Euro sein wahrscheinlich sogar weniger. Den es war noch nie anders. Und Preise von 720 oder 955 Euro zahlt man wenn man es will aber nicht weil man es muß. Und du bestätigst genau das was ich gesagt habe. niemand muss sich Sorgen machen für ein N95 mehr zu zahlen als 600 Euro WENN MAN EIN PAAR WOCHEN/MONATE (6-12 wochen) wartet. Drücke ich mich den so unverständlich aus ? Muss ich meine Aussage noch verkürzen und noch weiter reduzieren ? Was mache ich falsch der Text ergibt doch nur zusammen einen Sinn und nicht in Fragmenten? Kann mir überhaupt jemand sagen was ich versuche zu erklären ? Argh ich fühle mich wirklich komplett Missverstanden ich will auch nicht irgendwelche Kommentare hören die völlig an meinem Beitrag fehlgeleitet sind.
    Und wenn dann möchte ich wirkliche Argumente hören warum etwas nicht so ist wie ich es sage damit ich auch irgendwas Lernen kann. Den das ist ja schliesslich der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

• Wlan

Frage @ dragon-tmd
    Wie siehts aus mit der Reichweite des Wlans? Stimmen da die "Angaben" von etwa 10 m oder kann auch mit mehr gerechnet werden? Steht die Verbindung auch noch wenn mal eine normale Stahlbetondecke zwischen Sender und Empfänger liegt?
    Hab leider kein N80 als Relation, deswegen kann ich mir da leider keinen Vergleich ziehen.
    Danke schonmal fürs Testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!