Nokia stellt N95 vor

• Ist zwar ein wenig OT....aber.
    Ich trage mein Handy Hauptsächlich in der Hosentasche. Habe zwar auch ein Crystal-Case und eine Tasche, trotzdem ist es oft genug "nackt" wenn ich es morgens oder wann auch immer in die Hosentasche stecke. Ich achte schon sehr auf meine Geräte und muss sagen, dass mein Gerät aussieht wie am ersten Tag! KEINE Kratzer auf Display oder Kamera.....und die Displayfolie hab ich als allererstes runtergezogen. ;) Ist meiner Meinung nach also eine Frage der Pflege.
    Aber das Thema hat glaube ich nur indirekt mit diesem Thread zu tun...von daher.....BTT!!

Motivation durch Entsetzen

• Handy in der Hosentasche

...ausserdem sollte selbst minimalste Handy-Strahlen-Paranoia dafür Sorgen, dass Mann sein Handy nicht in der Hosentasche trägt... ;) (Es gibt ja noch wichtigere "Geräte" als das aktuelle Handy...)
    Der Gedanke kam mir einen Monat nach Erwerb meines ersten Handys wo ichs mir gerade in die Hosentasche stecken wollte und seit dem habe ichs nicht gemacht.... wissenschaftlich erwiesen ist die negative Auswirkung erst seit ein bis zwei Jahren: Ergebnis: bei Erwachsenen Männern sind die schnell auftretenden Schäden (niedrige Spermienzahl, Mutation der Spermien) reversibel, bei sich noch in der Entwicklung befindenden Männern ist es nicht abzusehen. Getestet wurde über wenige Monate - ein paar Monate mit Handy in der Tasche, ein paar ohne, dementsprechen ist auch nicht klar, was bei jahrelangem Strahlenkonsum mit den kleinen Soldaten passiert ;) - als Verhütungsmittel ist es trotzdem nicht geeignet (Hoffe ich zumindest für die Handy-in-der-Tasche-schon-seit-dem-ich-16-bin-Fraktion!!) !! :)

Grüße

Steffen

Ich sage euch: man muss
    noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    (Nietzsche; aus "Also sprach Zarathustra")

• satan

:top: lol

Ich wäre beim N95 mit der Hosentasche vorsichtig, da das Display SEHR dünn ist. Schon der leichteste Druck löst eine vorübergehende Verfärbung der Kristalle aus. Es läßt sich im geschlossenen Zustand excellent bedienen, gleichwohl die beiden Softkeys schon sehr schmal sind.

Thema GPS:

Ein Vergleich des N95 mit einer SirfIII Maus wäre im Moment unfair:

1: Ist die GPS Software noch lange nicht ausgereift.
    2. Kann ich die Maus an die Windschutzscheibe hängen, das N95 muss aber in die Halterung am Amaturenbrett, sitzt somit viel weiter im inneren des Pkw.
    3. Ist eine eingebaute Navigationslösung sowieso immer "optimal" ...

Der GPS-Bereich des N95 ist noch ausbaufähig und bis zur Serienreife wird sich da noch einiges tun. Zumal es wieder eine neue Firmware gibt.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Schon der leichteste Druck löst eine vorübergehende Verfärbung der Kristalle aus.

Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst !? Seit wann verbaut denn Nokia so einen Schrott ???

Dann ist das N95 für mich wirklich total unbrauchbar, denn ein Handy ist für mich kein mit der Pinzette anzufassender vergötterungs Gegenstand, sondern muss zumindest ein bisschen was aushalten. Neues Display kostet sicher gleich wieder 300€ und dann muss ja nun wirklich nicht sein!

• Das mit dem "empfindlichen" Display wäre mir zumindes bei Nokia auch neu :rolleyes:

• So ein empfindliches Display ist ja nun auch kein Weltuntergang. Nokia muss dann halt nur eine gute Tasche dazupacken.
    Und wenn Nokia dies nicht von sich aus macht muss man sich halt eine kaufen. Mal abgesehen davon, sdas man dies bei jedem Handy sollte, würde ich sagen, dass wenn man deutlich über 400€ für ein Handy ausgeben kann, dann kann man sich auch für 40€ mehr noch eine Tasche dazu kaufen, um das display zu schützen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    So ein empfindliches Display ist ja nun auch kein Weltuntergang. Nokia muss dann halt nur eine gute Tasche dazupacken.
    Und wenn Nokia dies nicht von sich aus macht muss man sich halt eine kaufen. Mal abgesehen davon, sdas man dies bei jedem Handy sollte, würde ich sagen, dass wenn man deutlich über 400€ für ein Handy ausgeben kann, dann kann man sich auch für 40€ mehr noch eine Tasche dazu kaufen, um das display zu schützen.

Wieder so ein Versuche das "super tolle, beste Handy usw." gegen objektive Kritik rechtzufertigen :rolleyes:

Nicht jeder möchte eine Tasche nutzen, und wenn das Display nun einmal empfindlicher ist als andere, so muss man dies akzeptieren oder man lässt es eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!