Nokia stellt N95 vor

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Hallo,


    es ist ja eine OnBoard-Navi. Da fallen durch das Navigieren keine GPRS-Kosten an, wie bei Navigate oder Wayfinder.


    Beste Grüße
    Jürgen

    Er meinte ja auch durch das runterladen der Karten und nicht das eigentliche Navigieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer


    Die Karten sind kostenlos und dadurch auch billiger als der Strassenatlas. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Das schon- aber du musst ja auch die GPRS-Kosten im Ausland sehen,wenn du da navigieren möchtest. Die können dort aber dann um ein Vielfaches höher sein als dass sie dies hier bei uns in Deutschland sind.


    ... ich glaube hdwirtz meint doch das Navigieren an sich! Jedenfalls ergibt sich das zeimlich eindeutig aus seinen Aussagen.


    Kostet das jetzt was, oder nicht?

  • etagenyeti


    Die Karten sind kostenlos!
    Wenn Du navigieren möchtest, brauchst Du Zusatzsoftware, die Du kostenpflichtig bei Nokia erwerben kannst. GPRS bzw. UMTS Gebühren fallen keine an, da es eine Onboard Navigationslösung ist.

  • @ dragon-tmd und alle andere tester


    Eine kurze Frage:
    Ist der slider des N95 hosentaschetauglich?
    Ich habe mein Handy immer in der vordere Tasche meiner Jeanshose, besteht da die Gefahr dass der slider sich ungewollt öffnet? Hatte bis jetzt kein slider-handy und weiß gar nicht wie jeanshosentaschetauglich die slider sind.


    Danke!
    Giorgos

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Man sollte sich natürlich vorher die Karten die man braucht über die von Nokia angekündigte Software bzw. über das N95 selbst zuhause per W-LAN runterladen. ;)


    :D:D:D


    Lol, so mache ich das schon bei Klingeltönen, aber darauf bin ich in dem Fall garnicht gekommen. :top:


    WLAN in Handy, ich liebe es.

  • dragon-tmd


    Hi, ich habe auch mal ne Frage! Undzwar würde ich gern mal wissen, wie gut sich das Handy bei geschlosssenem Slider bedienen lässt. Das Steuerkreuz und die anderen Keys sind ja relativ weit unten am Gerät angeordnet: Lässt es sich trotzdem bequem, ohne fingerverenkende Stellungen einnehmen zu müssen, einhändig bedienen?


    Danke schonmal für deine Antwort!


    SierraSprings

  • Von der Seite http://www.pocket.at/ipaq/ipaq6900.htm habe ich eine interessante Passage zum Thema A-GPS gefunden:


    Zitat

    Der iPAQ bietet auch einen eingebauten A-GPS-Empfänger. A-GPS steht für 'Assisted Global Positioning System' und bringt im Vergleich zum 'herkömmlichen' GPS eine deutlich schnellere Erstortung, das es sich von einem Location Server aus dem Mobilfunknetz u.a. die exakte Sendefrequenz jedes Satelliten holt (genutzt wird dabei die Funkverbindung zwischen Basisstation und Mobiltelefon). Obacht: Dazu muss aber der Netzbetreiber diesen Server zur Verfügung stellen, denn sonst hat man 'nur' einen GPS-Empfänger, der von der Leistung nicht ganz an einen herkömmlichen GPS-Empfänger heranreicht. Liegen bereits leichte Störungen in der Verbindung vor (z.B. schlechte Wetterverhältnisse), so wird die Empfangsqualität beeinträchtigt. So beispielsweise im Auto, wo der iPAQ meistens schräg zur Windschutzscheibe 'steht'. Da es leider keinen Anschluss für eine externe Antenne gibt, kann es im Fahrzeuginneren - ohne A-GPS-Server - zu Empfangsproblemen kommen.


    Zitat

    Hinweis: In Österreich gibt es keinen Netzbetreiber, der einen A-GPS Server - nutzbar für den hw6915 - betreibt.


    Definitiv wäre es ausgezeichnet, wenn dragon einmal eine normale Autofahrt mit dem N95 machen würde und dann mit einem anderen Device und einer externen Bluetooth-Maus mit Sirf III Chipsatz.


  • Erstmal Grundsätzliches:


    Wer sein Handy nicht mag und sich nicht lange daran erfreuen möchte, der trägt es in der Hosentasche, so dass ständig Druck auf das Gerät ausgeübt wird, Dreck in Ritze gelangt und das Display entweder kaputt geht oder total verkratzt.


    In jedem Fall ist die Hosentasche ein Handytod!


    Ich würde dir beim N95 noch viel mehr, als bei jedem anderen Handy raten es entweder in einer Handy-Tasche zu tragen oder so wie ich das tue in meinem Sakko.


    Wäre schade um ein solches Schmuckstück. Wenn du es allerdings dennoch in der Hosentasche tragen möchtest, kann ich dir sagen, da ich mal ein D600 hatte, der Slider hat sich kein einziges Mal selbstständig gemacht.


    mfg
    BlackLion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!