ich muss als leidenschaftlicher apple/ipod-hasser gestehen, dass sie mit dem iphone einige wirklich sehr interessante ansätze wagen und in einem tollen gerät vereinen dass es so noch nicht gegeben hat.
ich persönlich werde mich trotzdem fürs n95 entscheiden, nicht zuletzt wegen der autofocus cam und extrem guten videoaufnahmen. jeder hat halt andere prioritäten!
PS: ich finde es übrigens durchaus legitim, gerade in diesem, von ebayangeboten und anderem geplänkel nur so wimmelndem, thread vergleiche mit anderen handys anzustellen.
Nokia stellt N95 vor
- ron sommer
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von LosOutlandos
ich muss als leidenschaftlicher apple/ipod-hasser gestehen, dass sie mit dem iphone einige wirklich sehr interessante ansätze wagen und in einem tollen gerät vereinen dass es so noch nicht gegeben hat.
Zu der Gruppe zähle ich mich auch, aber ebenso wie Du kann ich auch zugeben, wenn Apple interessante Ideen zeigt.
Potential ist vorhanden, aber das Gerät ist IMHO einfach falsch für den Massenmarkt.ZitatOriginal geschrieben von LosOutlandos
ich persönlich werde mich trotzdem fürs n95 entscheiden, nicht zuletzt wegen der autofocus cam und extrem guten videoaufnahmen. jeder hat halt andere prioritäten!
Ich werde ebenfalls das N95 testen, da mich
- GPS
- Sync
- Mediaplayerfunktion
- OS
- die Kamera
- 10er-Tastatur mit T9 (im Smartphone/PDA-Bereich selten)
usw.schon reizen. Das iPhone ist FÜR MICH absolut uninteressant, da die Dinge, die ich hauptsächlich benötige, nicht verbessert wurden - im Gegenteil.
ZitatOriginal geschrieben von LosOutlandos
PS: ich finde es übrigens durchaus legitim, gerade in diesem, von ebayangeboten und anderem geplänkel nur so wimmelndem, thread vergleiche mit anderen handys anzustellen.
Das finde ich auch!
Allerdings wundert es mich, daß manche Leute kein klares Anforderungsprofil haben und sehr unterschiedlich positionierte Geräte in Betracht ziehen.
Aber das kann ja jeder so halten, wie er will.Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Zu der Gruppe zähle ich mich auch, aber ebenso wie Du kann ich auch zugeben, wenn Apple interessante Ideen zeigt.
Potential ist vorhanden, aber das Gerät ist IMHO einfach falsch für den Massenmarkt.Ich werde ebenfalls das N95 testen, da mich
- GPS
- Sync
- Mediaplayerfunktion
- OS
- die Kamera
- 10er-Tastatur mit T9 (im Smartphone/PDA-Bereich selten)
usw.schon reizen. Das iPhone ist FÜR MICH absolut uninteressant, da die Dinge, die ich hauptsächlich benötige, nicht verbessert wurden - im Gegenteil.
Das finde ich auch!
Allerdings wundert es mich, daß manche Leute kein klares Anforderungsprofil haben und sehr unterschiedlich positionierte Geräte in Betracht ziehen.
Aber das kann ja jeder so halten, wie er will.Beste Grüße,
Johnson
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!
So, wenn jemand wirklich was neues hat, her damit
-
und wie kann ein Smartphone ohne Outlook-Sync überhaupt verkauft werden?
Oder hat das Iphone diese Funktion?
Gruss
Danny -
so das N95 taucht bei mir jetzt auf Liste auf:
759Euro UVP, EK liegt aber deutlich drunter! Lieferbar ab KW16
Gibts in "deep plum" und in "sand"
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Hallo?Wie wärs wenn alle mal wieder runterkommen und ihren Puls beruhigen - jetzt wird schon wieder gestritten über bessere/schlechtere Alternativen und belanglosen Kram :mad:
Wie oft soll dragon eigentlich die richtigen Informationen denn noch posten bis sie auch der letzte endlich glaubt!?
So langsam plädire ich für ein Schloss bis Ende März / Anfang April wenn es echte, relevante Neuigkeiten gibt ...
Interessant dass es immer dieselben User sind, die hier unangemessen auffallen ...
Entgegen meinem Grundsatz, keine Testberichte über Prototypen zu machen:
Ich denke mal, ich werde zu Ende der Woche meinen Testbericht des N95 fertig haben. Natürlich basiert er nur auf der aktuellen Firmware und ist damit nicht 100% auf das Endgerät übertragbar.
Ich denke, es kann sich dann jeder ein besseres Bild vom N95 machen. Und die zahlreichen "Streitigkeiten" hören dann ggf. auf.
Wäre das für euch alle ok? Den Test findet ihr dann auf meiner Seite.
Bitte postet hier noch kurz die Bereiche, die ich "genauer" testen soll. Aber bitte nicht doppelt und dreifach ...
-
Stabilität, Geschwindigkeit, Verbesserungen im Browser (FP2!), Verarbeitungsqualität! Das wärs auch schon. Ansonsten- BEEIL DICH MIT DEM TESTBERICHT!!!
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
so das N95 taucht bei mir jetzt auf Liste auf:759Euro UVP, EK liegt aber deutlich drunter! Lieferbar ab KW16
Gibts in "deep plum" und in "sand"
KW 16 is ja sogar Ende April... :mad:
Gut, der Preis wird vermutlich nach ca. 3 Monaten noch "zivilere" Höhen bzw. Tiefen erreichen.dragon-tmd: Mich würde WLAN sehr interessieren.. Wie gut der empfang ist etc. N80 von nem Kumpel is da ziemlich unterirdisch...
Ansonsten natürlich das GPS, aber ich glaub das funzt auf dem Proto noch nicht, gell?
Ansonsten schließ ich mich D@niel74 an... -
Zitat
Original geschrieben von chris_3101
KW 16 is ja sogar Ende April... :mad:
Gut, der Preis wird vermutlich nach ca. 3 Monaten noch "zivilere" Höhen bzw. Tiefen erreichen.dragon-tmd: Mich würde WLAN sehr interessieren.. Wie gut der empfang ist etc. N80 von nem Kumpel is da ziemlich unterirdisch...
Ansonsten natürlich das GPS, aber ich glaub das funzt auf dem Proto noch nicht, gell?
Ansonsten schließ ich mich D@niel74 an...Also,
1. Bitte unbedingt Quervergleiche zu anderen Geräten, ansonsten abgesehen von Dragon hier wohl niemand mehr etwas relevantes zu schreiben hätte bis April !!!
Ich bin sehr daran interessiert was andere Hersteller mit denselben von Nokia in Aussicht gestellten Highlights, anzustellen vorhat. (Persönliche Meinung, die auf Faulheit und vorallem zuwenig Zeit basiert, um alle Foren danach durchzuforsten, daher lese ich Hier gerne mehr darüber mit...)2. Ich habe Handytechnisch null Erfahrung was mit WLan-technisch machbar ist, heisst: was ist zurzeit möglich, was wird als Killerapplikation in Zukunft zu erwarten sein und für was braucht Ihr dieses Feature ?
Muss ich die Wlanfunktion als erweiterte Bluetooth-Verbindung ansehen, oder was wäre besser daran? Wie gesagt: Ich = Greenhorn...3. Ja, auch für mich ist die GPS Funktion der Hauptgrund für mein Interesse auf das N95...
4. "Nokia stellt N95 vor" beinhaltet weiss Gott mehr als nur die reinen technischen Funktionen eines in Aussicht gestellten Gerätes das man ja noch nicht mal wirklich in breiter Form austesten kann, daher weiss ich gar nicht was dieses Off- und Ontopic Gerede andauernd soll.. Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt ! Wer nicht bereit ist sich neben den bekanntgewordenen Eigenheiten, auch mit Spekulationen, Gerüchten, und anderen genauso noch virtuellen Geräten auseinandersetzen will, muss wohl dieses Forum bis zum endgültigen Erscheinungsdatum sperren lassen, Oder Irre ich mich jetzt da sooo gewaltig ??
In diesem Sinne,
Gruss aus Zürich
und danke an alle Schreiber, die Gewissenhaften, die Informativen, die ewig das selbe Fragenden sowie selbst die Mekerer und Zurechweiser, Interessant ist es bis zum Tag wo ich mein eigenes N95 in meinen Händen halte auf jedenfall bestens
Keno
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!