Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    April 2007 ist SEHR realistisch, aber das will hier keiner hören ...

Es ist den Hype definitiv NICHT wert ...

Das fürchte ich auch :(

Habe grade etwas echt enttäuschendes rausgefunden. Ich dachte immer, auf dem N95 hätte man eine ordentliche Kalenderfunktion, auf der man zugleich die Tage des Monats und das/die Ereignisse des aktuellen Tages sieht. Es gibt nichts nervigeres und unübersichtlicheres, als auf jeden einzelnen Tag klicken zu müssen, und sich dann wieder zur Monatsansicht zurückfummeln zu müssen :(

das enttäuschende Bild

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Habe grade etwas echt enttäuschendes rausgefunden. Ich dachte immer, auf dem N95 hätte man eine ordentliche Kalenderfunktion, auf der man zugleich die Tage des Monats und das/die Ereignisse des aktuellen Tages sieht. Es gibt nichts nervigeres und unübersichtlicheres, als auf jeden einzelnen Tag klicken zu müssen, und sich dann wieder zur Monatsansicht zurückfummeln zu müssen :(

Langsam glaub ich's echt nicht mehr :rolleyes:

Das N95 ist ein Smartphone (!) und das bedeutet, daß man andere Anwendungen, die dem persönlichen Bedürfnissen entsprechen, nachinstallieren kann.
    Für das angesprochene Problem bietet sich bspw. Papyrus an.
    Für die meisten anderen Probleme wird es höchstwahrscheinlich ebenfalls eine Lösung geben :top:
    Vergleicht solche Geräte mal mit einem Rechner, der im Auslieferungszustand Windows vorinstalliert hat. Es sind größtenteils Basisapplikationen vorhanden und den Rest installiert man anschließend.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

das enttäuschende Bild

Also ich glaube, das N95 hat diese Funktion schon, da es ja auch schon bei bereits erschienenen S60 Phones vorhanden ist (z.B. N73).

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Desire

Du brauchst für eine anständige Navigation eine Onboardlösung, eine Navisoftware.

Nur hast du eben ein kleineres Display und keinen Touchscreen, was die Eingabe nicht ganz so bequem macht.

@patty-d1: Das HTC-Handy hätte eben sogar einen Touchscreen...

Johnson: Entschuldige, aber ich bin etwas enttäuscht, weil das N95 so als Superdupersmartphone gelobt wird, und dann hat es noch nicht mal einen ordentlichen Kalender. :mad:

Den hatte ich auf meinem Handy schon vor 6 Jahren !! :flop:

• Zitat

Johnson: Entschuldige, aber ich bin etwas enttäuscht, weil das N95 so als Superdupersmartphone gelobt wird, und dann hat es noch nicht mal einen ordentlichen Kalender. :mad:

Den hatte ich auf meinem Handy schon vor 6 Jahren !! :flop:

Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen ;)
    Es ist nur ganz einfach so, daß Smartphones (zumindest im Windows Mobile Lager) schon immer nur Plattformen waren, die man je nach Bedarf bestücken kann.
    Ist doch eine einwandfreie Lösung, wenn es die passende SW gibt.
    Noch dazu sagen ja einige Leute, die sich mit dem aktuellen Symbian alle besser auskennen als ich, daß das N95 das sowieso von Haus aus mitbringt. Nur weil etwas nicht fotografiert wurde, heißt das nicht, daß es nicht da ist ;)

Beste Grüße,

Johnson

• Letztes Gerücht von einem Kunden von mir, der ein N95 zum Testen hat:

1. Erste Geräte in D ca. Ende Februar verfügbar, größere Stückzahlen im März
    2. Preis 800-900 Euro inkl. MwSt. ohne Vertrag
    3. FW soll sehr stabil laufen, Navi noch etwas holprig (was immer das heissen mag)

• 1. Ok, nicht zu ändern ;)
    2. Damit wäre es für mich erledigt, aber so ganz glaube ich das dann doch nicht (man beachte den RRP in England)
    3. Das wird sich mit der Zeit sowieso regeln

• Zitat

das enttäuschende Bild

Na und? Das mag zwar richtig sein, aber es gibt auch extra Programme dafür, die man erwerben kann.

---

War gestern bei Gießen im Nokia Shop. Naja, er meine warscheinlich nächsten Monat, aber darauf kann man eh nicht viel gebeb. Die wissen diesbezüglich weniger als wir.

April?

NEIN! Das ist definitiv zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!