Nokia stellt N95 vor

• Ameo kenn ich nicht, aber ich hab in dem pdf grad schockierender Weise festegestellt, das der neue MDA-compact mit GPS einen halben cm schmaler ist, als das N95. Ich dachte immer, dass de Nachteil beim MDA in dem klobigeren Gehäuse liegte?! Irgendwie wird mir das Gerät immer attraktiver... besonders, weil ich grad testen kann, wie toll die tomtom Navigation mit Touchscreen läuft...!

• Headset HS-45

Hi!

Hab die Frage zwar hier schon mal gesehen, aber leider keine antwort darauf gefunden...
    gibts irgendwelche bilder vom Headset HS-45, welches im Lieferumfang dabei ist? Auf der nokia seite gibts nämlich nix dazu... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Ameo kenn ich nicht, aber ich hab in dem pdf grad schockierender Weise festegestellt, das der neue MDA-compact mit GPS einen halben cm schmaler ist, als das N95. Ich dachte immer, dass de Nachteil beim MDA in dem klobigeren Gehäuse liegte?! Irgendwie wird mir das Gerät immer attraktiver... besonders, weil ich grad testen kann, wie toll die tomtom Navigation mit Touchscreen läuft...!

Nein, nein der Nachteil der MDA Geräte liegt lediglich darin, dass man damit nicht telefonieren kann....
    Die Sende- und Empfangsleistungen sind so schlecht, dass ich das Teil wieder verkaufen musste weil ich zu Hause nicht mehr telefonieren konnte.
    Mit dem E61 funzt das problemlos

Gruss

Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Nein, nein der Nachteil der MDA Geräte liegt lediglich darin, dass man damit nicht telefonieren kann....
    Die Sende- und Empfangsleistungen sind so schlecht, dass ich das Teil wieder verkaufen musste weil ich zu Hause nicht mehr telefonieren konnte.
    Mit dem E61 funzt das problemlos

Gruss

Danny

Vorsicht :p

Die Geräte unterscheiden sich diesbezüglich SEHR stark voneinander - man sollte das also nicht pauschalisieren.
    Ich telefoniere seit Jahren problemlos mit diversen Windows Mobile Geräten.
    Der (aktuelle) Vorteil von Symbian sind die teils etwas besser ausgestatteten Geräte (falls das N95 zeitnah auf den Markt kommen sollte).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich spreche nicht generell von Windows Mobile Telefonen sondern von den QTEK (HTC) Geräten. Ich kenne diverse Besitzer, welche dieses zu einem PDA degradiert haben und wieder ein herkömliches Handy nutzen.

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Zitat

Ich spreche nicht generell von Windows Mobile Telefonen sondern von den QTEK (HTC) Geräten. Ich kenne diverse Besitzer, welche dieses zu einem PDA degradiert haben und wieder ein herkömliches Handy nutzen.

Gruss
    Danny

Was soll man dazu sagen... Macht ja nix!

Und nun BTT

Beste Grüße,

Johnson (der sehr wohl mit HTC-Geräten telefoniert und viele Leute kennt, die das ebenso tun :eek: ;) )

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Also Empfangsnachteile mit WM-Geräten kann ich auch nicht bestätigen. Mein alter hw6510 (ist zwar direkt kein HTC, wird aber von denen produziert glaub ich :D) war sogar excellent in Sachen Empfang.

Was mich halt immer gestört hat, war der Touchscreen. Für ein Handy ist IMHO eine Tastatur die bessere Wahl. Der Compact 3 hat ja noch diesen Ball zum navigieren. Weiß aber nicht wie gut das funktioniert...

• Ganz zu Schweigen von der lästigen Verzögerung beim Öffnen von Basis-Funktionen wie Kontakte oder Nachrichten. Ich könnte mein Qtek 8310 jedes mal an die Wand schießen weil das mindestens 5 Sekunden dauert (wenn das Programm net im Hintergrund läuft).

Das war bei S60 schon beim 7650 schneller, insofern WM ist nicht automatisch besser. Vor allem spielt da noch die Registry auch mit.

• Könnten wir endlich mal wieder Ontopic kommen? Diskussionen über Lagegeräte, Qtek oder sonstwas gehören hier nicht rein -> es nervt!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Ich spreche nicht generell von Windows Mobile Telefonen sondern von den QTEK (HTC) Geräten. Ich kenne diverse Besitzer, welche dieses zu einem PDA degradiert haben und wieder ein herkömliches Handy nutzen.

Gruss
    Danny

Mein HTC TyTN funktioniert in Punkto Telefonieren hervorragend, genauso wie mein ehemaliges HP 6915, das ich hin und wieder immer noch nutze.
    Auch ein Mio A701 bei uns in der Firma funktioniert hervorragend beim Telefonieren, keine Probleme. Also bitte nicht pauschalisieren. ;)

In der aktuellen PC Professionell erzählt uns da ein Redakteur von Verzögerung beim Telefonieren mit WM5, so dass er genervt auf ein Nokia umgestiegen ist.
    In dieser Hinsicht sollte man vielleicht anmerken, dass es sehr wichtig ist, welche Software man bei WM5 Geräten nutzt und wie voll der Speicher ist.
    Manche Programme vertragen sich nicht miteinander und so kommt es schon mal zu Verzögerungen bei Nutzung des Telefons (Bildaufbau Tasten, etc.).
    Ich dagegen habe keinerlei Probleme mit meinem HTC TyTN, ich nutze Worldmate, Agenda One, Newsbreak, Flexmail und Opera, mehr ist auf dem Gerät nicht drauf und es funktioniert einwandfrei und genial gut.

Mein zweites Lieblingshandy ist das N80, so dass ich mir wohl das N95 als Nachfolger zulegen werde. Mir ist die Navi Funktion nicht wichtig, es wäre netter gewesen, wenn Nokia das Gerät (bis auf das Display) einen Hauch kleiner und vor allem "dünner" gestaltet hätte. Aber jedem das Seine. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!