Nokia stellt N95 vor

• Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Finde es aber lächerlich wenn man sich über das Aufladen unterwegs gedanken macht und nachdem jemand fast die "perfekte" Lösung gefunden hat! ÄÄÄÄ ist mir zu teuer! Was soll das denn das denn? Du willst dir ein N95 kaufen was ca 600€ kostet. Machst nen riesen Aufstand wegen dem Akku (Wobei hier keiner genau weiß wie lange er wirklich halten wird) und dann sind dir 35€ zu viel!

Also wieder zum Thema.

Gruß StGo

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• woher stammt eigentlich die Aussage, dass das N95 im GPS Betrieb nur ca. 1,5 Stunden hält ? Nicht von Nokia oder ?!

Wäre nämlich ein KO-Kriterium für mich. Was will ich mit einem Navi das nur eineinhalb Stunden zu gebrauchen ist.

• Zitat

Original geschrieben von abc90

Wäre nämlich ein KO-Kriterium für mich. Was will ich mit einem Navi das nur eineinhalb Stunden zu gebrauchen ist.

Benutzte mal ein normales mobile Navi! Denkst du die halten sehr viel länger durch!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Seit kurzem gibt es Kraftfahrzeuge

Zitat

Hallo abc90,

ich will dir ja nicht den Traum vom 365-Tage-Standby-ohne-einmal-aufladen-Handy nehmen, nur denke ich, daß doch kaum jemand 24 Stunden am Tag ein GPS (in Deutschland nutzen wird) - natürlich weiß ich nicht was du den ganzen Tag so tust? Selbst wenn du dein Handy mit GPS benötigst, um von der Keipe nach 24 h nach Hause zu torkeln, kannst du ja deinen Wirt fragen, ob du dein Handy in der Zwischenzeit aufladen darfst.

Solltest du mit dem Auto unterwegs sein, dann kannst du dein Handy über das Auto aufladen. Sitzt du zwischendurch im Büro, kannst du dein Handy im Büro aufladen.

Selbst ein Handy (mit und ohne GPS), welches ja in Ausnahmefällen heutzutage auch zum Telefonieren verwendet wird muß mal aufgeladen werden. Da gibt es bestimmt auch Vieltelefonierer die eine Handyflaterate haben. Selbst die müssen zwischendurch mal essen und schlafen, arbeiten, im Liegestuhl liegen, Se...im Büro machen oder im Internet surfen und Berichte in den Telefontreff reinschreiben. Und genauso ist es doch mit dem GPS - während du schläfst, isst, Se.....im Büro machst, kannst du doch dein Handy aufladen. Nebenbei gefragt :o was machst du eigentlich wenn beim Se...im Büro dein Akku leer wird - ist deine Freundin auch schon auf der Suche nach einer Dynamotaschenlampe ;) ?

Der Handymarkt mit GPS hat noch nicht mal angefangen, nachdem das N95 doch eines der ersten Handys mit GPS ist - da fällt mir gerade eine Frage ein: Weiß jemand schon etwas über den neuesten Erscheingungstermin des N95 :cool: :D :o - da erwartest du, daß bereits das erste Handy mit GPS 24 Stunden mit einer Akkufüllung auskommen soll.

Du darfst sicher sein, daß das Jahr 2007 das Handy-mit-GPS-Jahr wird.........und Ende des Jahres sind sicherlich Minimum - nach den Schätzungen eines Laien wie mir sicherlich 10 Handys mit GPS auf dem Markt und bereits das N95 wird Ende 2007 schon einen Nachfolger haben.
    Vielleicht gibt es auf Weihnachten 2007 bereits das Handy mit Brennstoffzelle oder Uranbetrieb, dann kannst du sicher sein, daß du das Handy so schnell nicht mehr aufladen mußt. Allerdings kann auch sein, daß deine Lebenserwartung schlagartig abnehmen kann :p .

Schöne Grüße auf allen Vieren

Hans (Minimog)

• Also bei meinem XDA mini läuft TomTom einige Stunden ohne dass der Akku schlapp macht. Und die TomTom Bluetooth Maus könnte sogar noch länger (muss so etwa 15-20 Betriebsstunden sein bis man sie wieder aufladen muss).

Aber ich würde mir sowieso eine FSE mit Ladeschale ins Auto machen, damit hätte sich dann auch ein evtl. bestehendes Akku-Problem im Auto zumindest erledigt.

Weiß eigentlich schon jemand welche FSE mit Ladeschale für das N95 von Nokia oder Drittanbietern geplant sind?

• Zitat

woher stammt eigentlich die Aussage, dass das N95 im GPS Betrieb nur ca. 1,5 Stunden hält ? Nicht von Nokia oder ?!

Genau. Nicht von Nokia und auch nicht von jmd. der es schon getestet hat. Ist also nur eine Vermutung. Warten wir ab bis es draußen ist.

• Na dann besteht ja noch Hoffnung. ;) Mein Yakumo PDA hält im im reinen GPS-Betrieb rund vier Stunden. Wer es nicht glaubt, kann sich gerne den Test anschauen.

• das n95 ist noch nicht draussen, also könnt ihr nicht sagen das es in GPS betrieb nur eineinhalb stunden hält! :D

• ja sowas zwischen 3 und 4 Stunden schwebte mir auch vor, deshalb war ich über die Aussage 1,5 Stunden sehr überrascht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!