Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer

Zum N95 gibts für 100 Länder Karten kostenlos von Nokia dazu. Die Navigation selbst ist wohl auch kostenlos, nur um richtig (Sprachansagen) damit navigieren zu können müssen kostenpflichtige Zusatztool installiert werden.

So hoffe bzw. vermute ich das auch. Wenn man dann mit zwei Leuten im Auto sitzt brauch man die Sprachansage ja garnicht. Der Beifahrer sieht auf dem Gerät ja dann was als nächstes zu tun ist und kann das ansagen

• Was mich ein wenig irritiert, ist, dass noch kein Fremdanbieter für Navisoftware, wie TomTom etc. Statements oder Ankündigungen bzgl. einer N95-kompatiblen Navisoftware gemacht hat. Dies könnte womöglich die Theorie bestärken, dass Nokia den integrierten GPS-Sender nicht für Fremdsoftware freigibt... :mad:

• Die Fremdanbieter haben ja auch noch kein N95 um zu testen, woher sollen sie dann wissen ob ihre Software mit dem N95 funzt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Stop!!!

Jetzt fängt die ganze Diskussion die wir vor ein paar Seiten hatten schon wieder an. :rolleyes:
    Bitte nicht!

Bis wir nicht neues Erfahren sind das doch alles nur Spekulationen, die den Thread unnötig aufblähen und das wollen wir doch alle nicht. ;)

• Genau, also nicht ins Höschen machen sondern abwarten. Spätestens wenn die ersten Leute berichten dass Tomtom nicht läuft kann man sich selbst entscheiden. Für mich persönlich wäre das ein K.O.-Kriterium für das N95.

• Oder ein k.o. Kriterium für TomTom - schließlich müssen/sollten/könnten die ihren Kunden ja eine angepasste Version anbieten ;)

Route 66 und Navicore waren bei Vertriebsstart von N80 usw. schneller bei der Veröffentlichung von kompatiblen S60 3rd Edition Versionen.

Aus all den Info´s und vor allem aus der Keynote auf der Nokia World vom gate5-Chef (siehe mein Posting ein paar Seiten vorher) ist die Orientierung kostenlos und die Navigation kostet etwas.

Bezüglich Navigon: Navigon Support vielleicht geben die ja die gewünschte Antwort auf Deine Frage.
    Mitch

• n95

ron sommer

woher hast du die info das nokia nächstes jahr auf der cebit nicht vertreten sein wird :confused: :confused: bist du dir da sicher

bist du bei nokia angestellter ???

• Mich würde mal interessieren, ob man über den Mini USB Anschluss auch aufladen kann, obwohl das N95 wieder eine eigene Ladebuchse hat, damit man es z.B. mit dem Datenkabel auch am Notebook aufladen kann.

Mich nervt es halt einfach, zig Ladegeräte zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!