Nokia stellt N95 vor

• Ich würde auch mal sagen das die Pixel nicht besonders viel über die Qualität aussagen. Meine Freundin hat das 6131 mit 240x320 Pixel und 16 Mio Farben. Ich das N71 mit der gleichen Auflösung aber "nur" 262 000 Farben. Trotzdem ist meins klarer, schärfer und die Icons im Menü sind viel sauber und klarer anzusehen.

Also das Display des N95 hält mich nicht davon ab, es mir zuzulegen. Die ineren Werte sind doch etwas wichtiger. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    shepy
    Ja, hat ne 8GB Festplatte und kommt zeitgleich mit dem N95i raus, dass eine 7MPx Cam hat. :D

Sowas kannst doch nicht schreiben sonst glaubts noch wer.
    Ganz nebenbei "ron sommer" for Nokia Präsident!
    Und dann bitte diese Ausstattung realisieren. :D

• Und wie verwende ich die Themes nun auf dem N80? Umbenennen in .sis bringt nichts und entzippen doch auch nicht?! :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe auch ein paar Fotos mit dem N95 gemacht (hatte aber keine passende Speicherkarte dabei und konnte sie nicht mitnehmen). Worauf ich aber hinaus will: Wie ja schon gesagt wurde, hat das N95 keinen echten Blitz, sondern eine LED-Leuchte. Was mir sofort aufgefalen ist: Die LED ist irre hell, so eine habe ich noch bei keinem anderen Telefon gesehen. Allerdings habe ich derzeit ein K800i mit "richtigem" Blitz, und dagegen hat auch die helle LED des N95 keine Chance - die taugt trotzdem nur für Nahaufnahmen. Auf dem Display des N95 haben die Fotos sehr gut ausgesehen, ich konnte sie aber nicht runterladen.

Ich konnte direkt auf dem Gerät die Bilder auf 100% (1:1-Pixel) vergrössern. Insgesamt scheint die Kamera des N95 für eine Handykamera ziemlich gut zu sein. Nichts für ernsthafte Fotografen natürlich; ich bin selbst semiprofessioneller Fotograf und laufe normalerweise mit 2000-Euro-Objektiven durch die Gegend. Dagegen sieht das N95 natürlich blass aus. Aber wir reden hier ja von Handies, und aus der Perspektive ist die N95-Kamera - soweit ich dass in der kurzen Zeit beurteilen konnte - wirklich toll, vorausgesetzt man hat eine ordentliche Beleuchtung.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Mediaplayer-Tasten sind nicht so toll, das ist (zumindest bei der Hardware-Revision die ich gesehen habe) eine Folientastatur, im gegensatz zur Wähltastatur, die richtige Tasten hat. Das fand ich etwas enttäuschend.

Der Slider hat ein klein wenig Spiel gehabt (war aber trotzdem OK), das passt zur Aussage von snake dass das finale Gerät einen nochmals überarbeiteten Slider bekommt.

• Lässt sich das Gerät auch über die USB-Buchse aufladen, oder über den normalen Nokia-Ladeanschluss?

Nokia - Ich hatte sie alle...
    Nur wenige waren gut...
    N95 8 GB - Die Show must go on...

• @ grubi
    wo hast du denn das N95 testen können?

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Meinst Du die Mini-USB vom N95 selbst oder den USB von einem Rechner? Für letzteres gibt es nämlich das CA-70 Ladekabel ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Präsi
    Lässt sich das Gerät auch über die USB-Buchse aufladen, oder über den normalen Nokia-Ladeanschluss?

Ja, kam in diesem Thema schon vor!

• Danke, Frage schon beantwortet. Ich habe es leider in diesem Thema nicht finden können.

Nokia - Ich hatte sie alle...
    Nur wenige waren gut...
    N95 8 GB - Die Show must go on...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!