Nokia stellt N95 vor

  • Frage zu Bluetooth-Profil


    Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Thread und hätte ein Frage zum Thema Bluetooth:
    In meinem Auto (Audi A3 8P) befindet sich eine werksseitig eingebaute Freisprecheinrichtung mit Bluetoothschnittstelle. Meine Frage: Unterstützt das N95 das Bluetooth-Profil "SIM-Access" (SAP)? Wenn nein, kann ich es dann nicht zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung verwenden oder funktioniert nur die Übertragung der auf SIM-Karte gespeicherten Informationen nicht?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • machor


    Laut areamobile unterstüzt es kein SAP, aber darauf würde ich mich nicht 100% verlassen. Das N80 was evtl. als Vorgänger gesehen werden kann unterstüzt es.


    Telefonieren kannst Du natürlich auch ohne SAP mit dem N95 über Deine Freisprecheinrichtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von FuzeoN
    Ich frage mich, warum ihr alle so scharf auf die Navi-funktion vom n95 seit, ich persönlich glaube nämlich kaum, dass man da nen qualitativ so hochwertiges Navigerät in dem handy integriert hat.
    Es ist Schließlich eines der ersten oder sogar DAS este Handy was so eine Funktion besitzt und da kann man denke ich mal nicht erwarten, dass man ne 100% ausgereifte navi-funktion in dem Gerät vorfindet.
    Schließlich ist es immer noch hauptsächlich nen Mobiltelefon und ich glaube wer nen gutes Navigerät haben möchte, der sollte sich extra eins kaufen...naja ist meine Meinung.
    Kann auch sein das ich falsch liege...


    Wie schon dirtmag schrieb ist es möglich, ein seperate Navigationssoftware zu installieren, die sogar besser als die der meisten Navigationsgeräte ist, man mag es nicht glauben, ist aber so.


    Das erste Handy mit integrierten GPS war übrigends ein Benefon.


    Und wieso ein Navigerät kaufen, wenn das Handy selber eins ist?


    Der Nachteil gegenüber ein Stand Alone Gerät ist der deutlich kleinere TFT und die teilweise umständlichere Eingabe von Buchstaben, wenn das Handy über keine vollwertige Tastatur, oder keinen Touchscreen, verfügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Das erste Handy mit integrierten GPS war übrigends ein Benefon.


    Es gab da auch noch das Motorola A780 - ob vorher oder nachher weiß ich nicht genau.... also das GPS "Gimmik" interessiert mich am N95 doch sehr. Vor allem des erwähnte "immer dabei" Faktor.


    Wenn ich es täglich brauchen würde, dann wär die Überlegung eine Stand-alone Lösung zu nehmen zu verstehen. Aber für paar mal im Jahr ist es nett, dass das handy das drin hat...


    edit: Frage wurde dank der suche (teilweise) beantwortet... stelle sie nochmal wenn es draußen ist und echte Erfahrungsberichte möglich sind :D


    Gruss


    Chris

    RIP Signatur...

  • [x]snaKe,


    könntest du bitte das N95 Theme mal bei Rapidshare uploaden?
    Würd das gern haben :)



    Gemeint ist dieses Theme:


    N95
    N93i



    EDIT1: Hab hier im Board zwar ein N95 Theme gefunden aber es scheint leider nicht das originale zu sein :( (Man beachte die Uhr, die Akkuanzeige usw... lauter Grafikfehler)


    So siehts nämlich auf meinem N93 aus:


    Bild1
    Bild2


    EDIT2: Und das hier ist leider auch nicht das originale :( Klick

  • hi leute,


    wie schon ein paar seiten vorher geschrieben wär mal von interesse wie die empfangsqualität beim telefonieren ist. was hilft navi und wlan, wenn das telefon (verbindung/empfang, nicht qualität) schlapp macht. hab aus diesem grund das N80 zurückgegeben...


    sabretooth

  • Bei mir ist heute ein Hartlauerprospekt (Österreich) im Briefkasten gewesen.


    Auf der 2.Seite war das N95 abgebildet.


    Vorraussichtlicher Preis: 959.-
    Vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 1. bis anfang 2. Quartal


    o_O


    Etwas zu viel für ein Handy, würd ich sagen. Auch wenn man es bei einem Onlineshop günstiger bekommt, ist der Preis sehr hoch.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!