Nokia stellt N95 vor

  • Mal was anders.


    Das Nokia N95 hat ja keinen Anschluss für eine externe Antenne, das halte ich für einen schweren Fehler.


    Aber zunächst mal eine Frage, die sicherlich neu ist.

    Teilt sich der GPS Empfänger mit dem Quad Band Modul die Antenne?


    Wenn ja, dann hätte Nokia nun wirklich mal einen Anschluss für eine externe Antenne integrieren sollen.

  • Gehe nicht davon aus das sich der GPS Empfänger die Antenne mit dem GSM/UMTS Modul teilen muss, erstens sind es verschiedene Frequenzen und zweitens muss die Antenne fürs GPS eine ganz andere ausrichtung haben wie GSM/UMTS.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 1. GPS nutzt 1,1, 1,2 und 1,5 GHz. Einer Antenne auch noch diese Resonanzfrequenzen beizubringen, stelle ich mir schwer vor, wenn auch nicht unmöglich.


    2. Eine GPS-Empfangsantenne muss meines Wissens nicht ausgerichtet sein.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Das N95 wird wohl für 500-550 Euro in den Handel kommen.


    Das ist ein realistischer Preis. Nokia kassiert ja mit der Routennavigation etc. noch mal ordentlich ab.


    Dein Nachnahme ist nicht zufällig "Träumer"? :D

  • Zur Antennen-Frage: die GPS-Antenne befindet sich unter der Tastatur und die HSDPA/UMTS/GSM usw. Antenne ist auf der Rückseite.


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Dein Nachnahme ist nicht zufällig "Träumer"? :D


    wir dachten du bist einer :D ich finde auch 550-600 realistischer als wie 800 +-!

    suche cops! (since 7650)

  • Ich habe doch damals für mein N93 knapp über 700 Euro bezahlt als es rauskam warum sollte denn das N95 soviel billiger werden-nicht das ich mir das nicht wünschen würde.

  • damals beim n80 wurden ja mit auch 700-1000 spekuliert, war aber nicht so. für gut 550.- incl. versand hab ich mir es in der 1. erscheinungswoche geschnappt.
    das n93 hat bei der bestnächsten onlineshop in der 1. erscheinungswoche auch über 700.- und drüber gekostet. bei der nicht bestnächsten onlineshop (wer suchet der findet) hab ich es auch für etwas über 630.- erworben und etwa für rund €750.- weitergeleitet in der erscheinungswoche!

    suche cops! (since 7650)

  • Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    wir dachten du bist einer :D ich finde auch 550-600 realistischer als wie 800 +-!

    Findest Du zwar realistischer, Nokia sieht das aber eher marktwirtschaftlich und wird es afaik für 649 € (inkl. Steuer) auf den Markt bringen. :D


    Einen Internetpreis von 500-550 € halte ich am Anfang für SEHR unwahrscheinlich.


    Btw: Es soll Mitte Januar 2007 zuerst in Singapure auf den Markt kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Findest Du zwar realistischer, Nokia sieht das aber eher marktwirtschaftlich und wird es afaik für 649 € (inkl. Steuer) auf den Markt bringen. :D


    Einen Internetpreis von 500-550 € halte ich am Anfang für SEHR unwahrscheinlich.


    Btw: Es soll Mitte Januar 2007 zuerst in Singapure auf den Markt kommen.


    wenn das nokia für €649.- in den markt bringen will, dann besteht immer noch die möglichkeit das gerät günstiger zu bekommen, unter €600.-!


    AFAIK wird das gerät erst in europa dann in china auf den markt kommen, so Nokia! :)

    suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!