Nokia stellt N95 vor

  • Danke!


    Das Handy ist echt pervers. :D


    Ich weiß nicht ob ich von meinen E60 umsteigen sollte. Ich telefoniere so gut wie garnicht, brauche das Handy aber dennoch.


    Der eigentliche Grund ist das integrierte GPS und das rießige Display.


    Da ich eine Prepaidkarte von Simply habe, nutze ich auch nicht den UMTS Modus meines E60.


    Also brauchen tu ich das Nokia nicht, es wäre nicht schlecht, neben den GPS auch eine Kamera dabei zu haben. Ich bin da so ein Sicherheitsmensch.


    Die Laufzeit ist eigentlich nicht so wichtig, wenn das Handy 5 Tage mit dem Akku auskommt, wäre das schon bemerkenswert.


    Denn schließlich kosten die Akkus ja nichts, da kann man auch einen Zweitakku mitnehmen.



    Also wenn das Nokia N95 um die 500 Euro kosten sollte, wäre es eine Überlegung wert, da ich mein E60 verkaufen kann, mit diversen Zubehör.


    Schwierig...

  • Zitat

    Original geschrieben von padrino85
    auf den bildern sieht man wieviel der download von den navikarten kostet. 8€ ist schon bisschen teuer


    Ja, aber interessiert mich nicht, da ich ein "richtiges" Navi auf dem Handy laufen lasse.


    Wie groß ist eigentlich die Displaygröße in mm? Ich meine nicht die Diagonale.

  • Aber die 8€ werden ja nicht bei jeder Fahrt fällig - das war doch eine Art Monatsabo, richtig? Insofern find ich den Preis wiederum ganz ok wenn man bedenkt dass man sich bei ner anderen Navi ja auch ab und an mal neue Karten kauft und die kosten dann i.d.R. ne ganze Stange mehr als 8€

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Wie groß ist eigentlich die Displaygröße in mm? Ich meine nicht die Diagonale.


    Tach allerseits,


    also wir wissen, dass die Displaydiagonale D = 2,6" * 2,54 cm/" = 6,6 cm ist.
    Desweiteren kennen wir die Auflösung des Displays von 240 pixel x 320 pixel.
    Die Breite des Displays ist B, die Höhe H.


    Nach Pythagoras ist B² + H² = D² = (6,6 cm)² = 43,56 cm²
    Wenn man annimt, dass die Pixel quadratisch sind, ist das Seitenverhältnis B/H = 240 pixel / 320 pixel = 3/4 = 0,75.
    Demnach ist B = 0,75 x H.


    Wieder Pythagoras:
    (0,75 x H)² + H² = 43,56 cm²
    1,5625 x H² = 43,56 cm²
    H² = 27,8784 cm²
    H = 5,28 cm


    B = 0,75 x H
    B = 0,75 x 5,28 cm
    B = 3,96 cm


    Das Display hat also eine Breite von etwa 4 cm und eine Höhe von etwa 5,3 cm.

  • Und das im ersten Posting . . . .


    Kann mich grad nicht entscheiden zwischen Sperrung auf Lebenszeit und sofortiger
    Beförderung zum Junior Guru.
    Aber immer noch tausend mal besser als "wann kommt es denn" & "bei ebay ist es
    schon lieferbar"!


    Herzlich Willkommen, :D


    Yoko

  • Hab ich das auf der ersten seite richtig gelesen, dass das N95 nen richtigen Blitz hat so wie z.B. das K800i oder hat das nur so ne LED leuchte wie z.B. das N73 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!