Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Gibt es denn schon eine 4GB Micro-SD Karte?

Nein. Zumindest habe ich noch keine gesehen und man findet auch nirgends eine 4GB microSD zum Verkauf. Nicht einmal über Google lässt sich auch nur ein Artikel über oder ein Foto einer 4GB microSD finden. Eine 4GB Version, sollte sie überhaupt technisch möglich sein, ist bisher nicht angekündigt. Siehe dazu auch meinen Beitrag auf Seite 85 dieses Threads.

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Zitat

MicroSD-Karten sind in Kapazitäten zwischen 16 MB und 2 GB erhältlich.

• Wie gesagt-der für mich einzige Grund mit dem Kauf des N95 zu warten. Vielleicht kann [x]snake das aufklären. Auf jeden Fall erst einmal ein gelungenes Update. Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Oh man, meinte natürlich meine 2 GB Karte (microSD), geht ja auch nur microSD. Allerdings gibt es von der Firma TekQ eine 4 GB microSD Karte. Bilder dazu gibts bei http://www.thg.ru :)

An Desire: bitte keine fullquotes mehr :rolleyes:

• erstmal danke an [x]snaKe für deine eindrücke!
    habe nach dem hinweis auf thg.ru versucht, die besagte 4gb microsd karte zu finden, und bin dabei nur auf diesen link gestossen. des russischen nicht geläufig, konnte ich mittels onlineübersetzer ziemlich sicher sagen, dass in dem artikel nur compact flash karten 4gb besprochen werden, obwohl die bildunterschrift etwas verwirrend ist.

könntest du eventuell den link der besagten seite posten, microsd in der grösse würden mich sehr interessieren, 2gb wären mir mit dem n95 zu knapp.

• Bluetooth Stereo Headset (HS-12w)

Hallo miteinander!

Mich würde da folgendes sehr interessieren:

Es gibt da doch dieses HS-12w Bluetooth Stereo Headset... sehr robust, edel und mit Display..man kann damit die wesentlichen Anruf- und Musikfunktionen steuern. Leider ist es wohl nur mit dem Nokia 8800 kompatibel.
    Soweit ich weiss, ist das entscheidende die ADSP Fähigkeit des Handies. Das n95 hat dies aber auch...reicht das nun, um das Headset mit seinen ganzen Funktionen nutzen zu können???

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Matheass

• Zitat

Original geschrieben von [x]snaKe
    Allerdings gibt es von der Firma TekQ eine 4 GB microSD Karte. Bilder dazu gibts bei http://www.thg.ru :)

Es existieren zur Zeit KEINE 4 GB microSD Karten auf dem Markt, die 2 GB Version ist erst vor ca. drei Monaten auf den Markt gekommen.
    Eine 4 GB Version wird für irgendwann nächsten Sommer erwartet, allerdings hat meines Wissens nach noch kein großer Hersteller so eine Karte angekündigt.

• um mal ein anderes thema anzustossen: in vielen artikeln steht, dass nokia beim n95 den powervr mbx als 3d-chip verbaut hat (der ja schon im n93 verwendung findet), während andere seiten von einem nicht näher genannten ati-chip schreiben.
    so wie ich es verstanden habe gehört der mbx fest zum -im n95 wohl eingesetzten- OMAP2420 prozessor/chipsatz, wäre es möglich dass zusätzlich der ati-chip verbaut wird?
    nokia und ati hatten ja im mai verkündet, sie würden eine strategische partnerschaft eingehen.
    vielleicht weiss ja jemand was...

• @ snake:
    Wie ist denn so in Verarbeitung im Alltag, wackelt oder knarzt da was?
    shepy

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Moinmoin,
    laut Xonio gibt es drei Nachrichten zum N95... zwei schlechte und eine gute:

(Ich möchte abend zumindestens zwei Nachrichten mit einem Fragezeichen versehen, da ich es nicht anderweitig verifizieren kann)

Hier http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_21936534.html nach zu lesen:

1. Wie erwartet wird es nicht bis Weihnachten erscheinen (steht zumindest nicht unter "Neues zum Fest").

2. Wenn man auf den Link oben klickt und dort auf Preisvergleich klickt..... wird man ganz schön erschrecken: es gibt bereits 3 Shops die das N95 listen: für fast 1000€!!!!

3. Jetzt aber die gute Nachricht: in dem Text bei Xonio steht "unter anderem mit einer 5-Megapixel-Kamera inklusive optischem Zoom" - wenn das stimmt fehlt eigentlich nur noch der Touchscreen.... h dann bezahl ich auch 1000€ wenn VErarbeitung und Akku stimmen (ein High Power Akku wäre schön!)

Grüße

Steffen

Ich sage euch: man muss
    noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    (Nietzsche; aus "Also sprach Zarathustra")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!