Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    ich glaub das macht keinen Sinn. Tut mir leid aber wirklich nicht.

Wenn du das so siehst.

Zitat

Desire du hast vollkommen recht. In ALLEM was du sagst. GRUNDSÄTLICH IMMER!!!!!!!!!!!!

Nö, habe ich leider nicht. Ich lasse mich auch gerne belehren, komm mal etwas runter.

Du meintest doch das ich Unsinn schreiben würden, was denn jetzt genau?

Zitat

Auch Zeitschriften haben IMMER recht. Vor allem die Connect. Du hattest sie immerhin abboniert. Das spricht ganz klar für die Zeitschrift! Auf alle Fälle!

Ach hör doch auf mit dem Kinderquark, natürlich ist das nicht richtig. Ich habe das nur geschrieben mit den Abbonieren, weil ich sie halt so recht gut kenne.

Ich schrieb doch, dass die Messwerte in Labor garnicht angezweifelt werden können, wenn du mal genauer lesen würdest.

Oder weißt du aus dem FF, ob dies und jenes Handy eine schlechte Akustik hat, einen guten Empfangswert in Gegensatz du den anderen Handys hat, oder einen hoher SAR Wert aufweißt?

Zitat

Das hat IMHO nix mit Stil zu tun, sondern er wollte die Diskussion mit einem Witz etwas auflockern und die "angespannte" Atmosphäre, die du verbreitest (das denke ich), wieder etwas positiver gestalten!
    Nur so nebenbei...

Ja natürlich, das dreht man sich jetzt wieder so hin wie es einen passt, nene. In dem Fall war es nicht kenntlich gemacht, GPS und GPRS, man weißt sofort was gemeint ist, wenn das in einen nachvollziehbaren Zusammenhang steht.

Du bist schwer von Kapie. Lese doch bitte mal genauer, das kann doch nicht war sein.

Es ging die ganze Zeit hier drum. Du verstehst anscheinend garnichts!

Das Ganze fing an, mit meiner Fragestellung, ob neue Erkentnisse bekannt sind, ob und wie das integrierte GPS wie mit Navigationslösungen wie z.B. Navicore schon funktionieren.

Wieso erwähnst du, dass das GPS integriert ist? Das wissen wir alle seit der Präsentation in New York.

Es geht hierdrum, aber das schein ein Gehirn nicht zu kapieren.

Hast du das jetzt endlich gerafft? Also höre auf hier irgendwelche Unterstellungen und Unwahrheiten mir zuzuscheiben, haben wir uns da vertstanden ja?

Gut. :rolleyes:

Das alles war seit der Präsentation in New York bekannt.

• Hört auf!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :flop: :flop: :flop: :mad: :mad:

An Rechtschreibfehlern ist die Tastatur schuld!

• Zitat

Auf der Nokia-Homepage steht "integriertes GPS-System" ( http://www.nokia.de/de/mobiltelefon...ml#anchor231380 ). Da es ein Series60s Gerät ist kann man eine Navigationssoftware nachinstallieren (die man kaufen muss).

Hier beginnt das Problem: die integrierte GPS Geschichte müsste für eine nachgekaufte Navisoft per Bluetooth ansprechbar sein, ansonsten wäre lt. der aktuellen Navisoft, eagl ob TomTom oder z. Bsp. Route66 keine Integration möglich! Oder man(n) muss auf eine angepasste Version hoffen mit der Möglichkeit, die (keiner weiß welche) im N95 vorhandene Schnittstelle zu nutzen.....

Ich benutze seit längerem Route 66 und bin damit sehr zufrieden, habe auch Tom Tom längere Zeit mit anderen Stimmen und POIs benutzt, finde aber Route 66 im Großen und Ganzen besser. Wenn die Original Navilösung des N95 so beschnitten ist, werde ich auf alle Fälle wieder auf Route 66 umschwenken, wenn denn möglich.

Zusätzliche Kosten für eine sprachgesteuerte Navigation, wie auf der Homepage von Nokia angegeben, kommen für mich nicht in Frage! Da können Karten und wer weiss was schon drauf sein, möchte eine vollwertige Navigation ohne Einbußen.

• ich sag doch das bringt nix.

Aber ein gewisser Herr Desire meint er ist besonders klug und von oben herab reden zu müssen.

Zitat

Hast du das jetzt endlich gerafft? Also höre auf hier irgendwelche Unterstellungen und Unwahrheiten mir zuzuscheiben, haben wir uns da vertstanden ja?

Weißt du was mir als erstes dazu eingefallen ist:
    "F**k dich!" Sorry, normalerweise drück ich mich nicht so aus, aber das ist mir jetz spontan in den Sinn gekommen. Deine Art macht mich dermaßen wütend, dass ich es nicht anders ausdrücken kann.
    Von dir lass ich mir nicht im geringsten den Mund verbieten. Aber schon mal überhaupt gar nicht.
    Was bildest du dir ein so mit anderen Leuten zu reden?

Selbst wenn jemand behauptet hätte, dass das N95 nen 20x optischen Zoom hätte, hättest du nicht das Recht so mit den Leuten zu reden!

So das wars von meiner Seite.
    Ich würde dir empfehlen, ein wenig freundlicher zu sein und deine Art weniger anmaßend zu gestalten!
    Mehr sag ich zu dir jetzt nicht mehr!

@ HJM:

Zitat

Zusätzliche Kosten für eine sprachgesteuerte Navigation, wie auf der Homepage von Nokia angegeben, kommen für mich nicht in Frage! Da können Karten und wer weiss was schon drauf sein, möchte eine vollwertige Navigation ohne Einbußen

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Thema Ansprechen des integr GPS-Empfängers:
    Ich denke das dürfte kein Problem sein. Klappt ja bei diversen PDAs mit integr GPS auch.

• @ [x]snaKe

hallo
    kannst du noch bitte noch ein paar fotos machen, evt noch eins im makro-modus einer buchseite oder je eins im dunkel mal mit und ohne leuchte. ausserdem währe noch ein video mit zoomen, toll :)

• Zitat

ich sag doch das bringt nix.

Aber ein gewisser Herr Desire meint er ist besonders klug und von oben herab reden zu müssen.

Nö, das sieht nur so aus. Ich habs einfach satt von Leuten wie dir angemacht zu werden, nur weil die anscheinend nicht verstehen wollen, was man genau meint.

Hier ist das unverständlich, da ich sogar eine Quelle angegeben habe un den den ausagenden Teil fett makiert habe.

Zitat

Danke Tribal-Sunrise. Wollte gestern schon antworten und habe dann aber weg müssen.

@ Desire: Du schreibst ich sei peinlich, aber du verzapfst so einen Schmarn ohne Hintergrund...

Des is peinlich! :flop:

Ich habe überhaupt keinen Schmarn geschrieben, du beziehst dich ja dabei noch nichtmal auf etwas.

Das habe ich noch nie gemacht, kleiner aber feiner Unterschied, zwischen uns beiden.

Ich will es von dir jetzt wissen, wo ich Schmarn geschrieben habe? Bin schon sehr gespannt. :D

Tip von mir: Gehe nochmal 2? Seiten zurück und dann verfolge die Postings bis hier.

Dann wirds du festellen, das ich die ganze Zeit das meinte und du & der der andere Teilnehmer von was ganz anderen geschrieben haben.

Und dann kriege ich das unter die Nase gerieben. Du, das geht so nicht.

Was du machst ist hetzen und wirst gleich so agresiv? Wieso? Sieht man ja an den vielen Ausrufungszeichen und aktivierter bzw. lang gedrückter Shifttaste. Dann kann ich dadurch natürlich nicht netter werden.

Zitat

Weißt du was mir als erstes dazu eingefallen ist:
    "F**k dich!" Sorry, normalerweise drück ich mich nicht so aus, aber das ist mir jetz spontan in den Sinn gekommen. Deine Art macht mich dermaßen wütend, dass ich es nicht anders ausdrücken kann.
    Von dir lass ich mir nicht im geringsten den Mund verbieten. Aber schon mal überhaupt gar nicht.
    Was bildest du dir ein so mit anderen Leuten zu reden?

Ohoh. Wo habe ich dir denn den Mund verboten? Ich habe lediglich geschrieben, ob du mich jetzt verstanden hast. Wobei, da bin ich mir nicht so sicher. Weil das ist wichtig für die Diskusion.

Zitat

Selbst wenn jemand behauptet hätte, dass das N95 nen 20x optischen Zoom hätte, hättest du nicht das Recht so mit den Leuten zu reden!

So das wars von meiner Seite.
    Ich würde dir empfehlen, ein wenig freundlicher zu sein und deine Art weniger anmaßend zu gestalten!
    Mehr sag ich zu dir jetzt nicht mehr!

Ja man hätte netter sein können, aber dir fehlt jegliche Form von Selbstreflektion. DU SCHREIBST SO GROSS!!!!!!!!!!!!!!!!, das ist deine Art. Und dann mit dieser billigen Hetze, versuchst du Leute dazu zu bringen, auch so zu "argumentieren" wie du es tust.

Wie im Kindergarten.

Das wird nicht das Problem sein. Bei Navicore auf meinen E60 kann ich in den Optionen der Navigationssoftware zwischen 2 Modi wählen, welche die Schnittstellen zu den GPS bilden.

GPS Modus

1. Bluetooth
    2. Location API

Sollte es dennoch nicht von Anfang an unterstützt werden, kann man sich die Version für das N95 vom Server kostenlos laden.

Das bis jetzt auch so, zumindest bei Navicore.

Ich hatte mir Navicore schon gekauft, aber mein Nokia E60 wurde noch nicht unterstützt.

Nach 2 Wochen oder so wurde dann die E-Serie und das Nokia N80 unterstützt, da die Navigationssoftware zu Symbian S60/UIQ V3 kompatibel gemacht worden ist.

• Das Großschreiben und die Ausrufezeichen waren volle Absicht und der eine Beitrag war absoluter Sarkasmus. Diesen wollte ich durch die gewählten Zeichen unterstützen.
    Egal.
    Wie gesagt lassen wir das gut sein...

Zitat

Das wird nicht das Problem sein. Bei Navicore auf meinen E60 kann ich in den Optionen der Navigationssoftware zwischen 2 Modi wählen, welche die Schnittstellen zu den GPS bilden. 1. Bluetooth 2. Location API Sollte es dennoch nicht von Anfang an unterstützt werden, kann man sich die Version für das N95 vom Server kostenlos laden. Das bis jetzt auch so, zumindest bei Navicore. Ich hatte mir Navicore schon gekauft, aber mein Nokia E60 wurde noch nicht unterstützt. Nach 2 Wochen oder so wurde dann die E-Serie und das Nokia N80 unterstützt, da die Navigationssoftware zu Symbian S60/UIQ V3 kompatibel gemacht worden ist.

Ok da kenn ich mich nicht so aus. Bin nur bei PDAs fit.
    Ich dachte mir halt einfach, dass das einfach kein Problem sein sollte. Alles andere wäre für mich halt unlogisch...

• Mal zurück zum Thema:

Wegen dem N95 - Navi

habe ich hier:

http://www.golem.de/0609/48026-2.html

folgendes gefunden:

Zitat

Nachtrag vom 4. Oktober 2006:
    Auf Nachfrage von Golem.de gab Nokia weitere Details zum Kartenmaterial bekannt, das vom N95 genutzt wird. So liefern die Finnen kein Kartenmaterial auf CD oder Speicherkarte mit. Stattdessen muss der Nutzer Kartenmaterial per Internet auf das Mobiltelefon laden. Heruntergeladenes Kartenmaterial kann dann auf der Speicherkarte für einen späteren Offline-Einsatz abgelegt werden.

Pro Land gibt Nokia einen Speicherbedarf von 5 bis 50 MByte an. Die Karten für Gesamteuropa kommen auf einen Umfang von etwa 2 GByte. Nokia gibt das Kartenmaterial gratis ab. Für den Download des Kartenmaterials fallen die üblichen Verbindungsgebühren an.

Die Basic-Ausführung der Map-Software unterstützt Routing und kann um vollständige Navigationsfunktionen erweitert werden. Hierbei wird nach Nutzungsdauer abgerechnet und der Kunde erhält die Funktion etwa für einen Tag oder einen ganzen Monat. (ip)

Und habt ihr mal bei nem großen Internet Auktionshaus reingeschaut! Da sind Auktionen drinn wo das Handy gerade bei 800-1000 Euro ist! Und ganz klein Unten steht -> "vorraussichtlicher Liefertermin 1. Quartal 2007"! Ich frage mich jetzt wer so d*mm ist und so viel Geld ausgibt wenn das Handy nur so ca. 500-600 Euro ohne Vertrag kosten soll! Die bekommen ihr Handy auch erst wenn es Nokia (endlich) auf den Markt bringt bzw. wenn es Ottonormlverbraucher auch im Laden kaufen kann!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!