Was ich aus den bisherign Posts noch nicht ganz rauslesen konnte:
Wird das n95 ein vollwertiges VoIP Telefon sein? D.h. kann ich einen Tag im WLAN eingebucht sein und voll erreichbar sein? Oder geht ihm schon bald die Puste aus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ich aus den bisherign Posts noch nicht ganz rauslesen konnte:
Wird das n95 ein vollwertiges VoIP Telefon sein? D.h. kann ich einen Tag im WLAN eingebucht sein und voll erreichbar sein? Oder geht ihm schon bald die Puste aus?
Würde mich auch interessieren!
Weiterhin würde mich interessieren, ob es Software gibt, mit der man das n95 dann an eine Fritz Box anschließen und dann wie ein normales analog Telefon nutzen kann
und ich würde gern wissen, ob das nun die Mikrowelle hat. Wäre voll praktisch.
lol ob es mikrowelle hat^^
für welch sinnige Kommentare sich manche Leute in einem Handyforum anmelden :confused:
Hab noch ne Frage: Snake, unterstützt das Nokia n95 WMA und WMV ?
@ aandyy: Was soll das? Das Ding hat WLAN, also ist die Frage doch berechtigt. Geht nur um Software!
Kommst du dir jetz cool vor?
@ narbe:
Zitat Nokia HP:
ZitatMusikfunktionen: Digitaler Musik-Player für MP3-, AAC-, M4A-, und WMA-Dateien mit Unterstützung für Wiedergabelisten und Equalizer
WMV weiß ich nicht. Sollte aber wenn dann nachrüstbar sein!?!
Ob dies der Fall ist, kannst du aber jetzt auch schon rausfinden, da es ja mehrere Handys mit der Software des N95 gibt
Ajo. oioi symbian ist für ,ich ungewohnt.
Wenn es das also net hat, kann man ja nen anderen player installiere. Ajo ich vergesse das immer. Naja wäre aber toll wenn es von werks auf drauf wäre
ZitatOriginal geschrieben von speedwise
Nokia wird was die Navigationssoftware angeht noch in den Kinderschuhen stecken.
Hersteller wie bsp. Navicore sind auf diese Art von Software spezialisiert... Von dem her denke ich werden Fremdprodukte besser sein als die Nokia eigene Software, sofern sie nicht sowiso schon eine abgespeckte Version eines namhaften Herstellers haben... Siehe zb. Medion Navi mit einer abgespeckten Version von Navigon...
Wie hier schon mehrfach berichtet hat Nokia Im August diesen Jahres Gate5 übernommen und die kennen sich bestens mit Navigationssoftware aus.
Pressebericht: gate5 ist ein führender Anbieter von Karten-, Routenplanungs- und Navigations-Software und -Diensten...
Also keine abgespeckte Version von irgendwas.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Joghurt2
Thema Navi:
IMHO muss man nicht für jede Navigationsroute zahlen und eine Onlineverbindung ist auch nicht nötig.
Das N95 hat integriertes GPS:
Ein integriertes GPS braucht keine Onlineverbindung und eine Route kostet auch kein Geld.
Mag sein, dass das Navi-Programm noch nicht von haus aus installiert ist, aber nachinstallieren lässt es sich alle mal!
Oh man. Von den integrierten GPS war doch garnicht die Rede, das ist uns allen schon seit der Präsentation in New York bekannt. Meinst du, du würdest damit etwas neues schreiben?
Es ging um Fremdsoftware, das Navigationen betrift.
Du hast garnichts verstanden!
Sehr wohl kostet die Routenführung Geld, die Karten sind aber kostenlos und können heruntergeladen werden. Es fallen nur die normalen GPS Gebühren an.
Auch hier handelt es sich um eine so genannte Offboardnavigation.
Echt peinlich sowas. :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von c`t Nokias neues Handy N95 mit weltweiter Navigation
Das neue Nokia-Handy N95 ist bereits ab Werk mit einem GPS-Empfänger sowie der Navigations-Software "Smart2go" ausgestattet.
Die kürzlich bekannt gegebene Übernahme der deutschen Softwareschmiede Gate5 durch Nokia zeitigt erste Ergebnisse: Das Navigationsprogramm Smart2go von Gate5 ist auf dem neuen Handy N95 ebenso bereits ab Werk enthalten wie ein GPS-Empfänger. Überhaupt dürfte das Gerät wohl das neue Flaggschiff von Nokia sein: 5-Megapixel-Kamera mit Zeiss-Optik, Videowiedergabe und Aufnahme bei QVGA-Qualität, HSDPA oder WLAN sind hier nur ein paar Appetithäppchen. Erste Bilder und Geräte gab es auf einer Pressekonferenz heute in New York zu sehen.
Routingfunktionen und Kartenmaterial für mehr als 100 Länder sollen nach Aussage von Nokia direkt nutzbar sein, Zusatzdienste allerdings wie separat erhältliche Stadtführer oder die sprachbasierte Routenführung etwas kosten. Die Navi-Software Smart2go zeichnet sich durch ein kombiniertes On-/Offline-Routing aus: Eine Speicherkarte mit dem Kartenmaterial des Heimatlandes befindet sich im Gerät und gestattet Routing ohne Verbindungskosten zu einem Server. Erst wenn sich die Zieladresse nicht mehr in der internen Datenbank befindet, wird – nach Rückfrage – eine Verbindung zu einem Server aufgemacht und die gewünschte Route von
dort aufs Handy geladen.
(roe/c't)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!