Nokia stellt N95 vor

• Schon klar, daß TMC nix mit Satellitenempfang zu tun hat, aber eben mit Navigation, von daher wärs nicht so unlogisch, wenn TMC eingebaut wäre.
    Aber letztendlich werden sich meine Fragen ja beantworten lassen, wenn entsprechende Updates aufgespielt sind und darauf freue ich mich schon :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber letztendlich werden sich meine Fragen ja beantworten lassen, wenn entsprechende Updates aufgespielt sind und darauf freue ich mich schon :D

Gehe davon aus, dass TMC nicht möglich sein wird. Wie schon gesagt: Dazu müsste der Radioteil überhaupt RDS beherrschen, was aber nicht der Fall ist.
    Nokia setzt ja nach wie vor auf das proprietäre "Visual Radio", das irgendwie niemanden so recht zu interessieren scheint.

• @ [x]snaKe

Wie gut funktioniert der Slider, hat er viel Spiel, rastet er deutlich ein sodass ein unerwünschtes öffnen in der Hosentasche vermieden wird ? Wie gut funktioniert dabei der Federmechanismus ?

• an Christok: hab leider kein N93 hier ;) im Gegensatz zum N80 jedoch gut und gerne doppelt so laut (naja sind ja auch 2 Lautsprecher im N95 :D) Klang ist sehr gut, man kann die Balance zwischen den Stereo-Lautsprechern einstellen und zusätzlich gibt es die Option Stereo-Raumklang welches die Musik nicht einfach aus beiden Seiten rauskommen lässt sondern die Höhen und Tiefen trennt was sich imho besser anhört, allerdings nur wenn man die Option "Loudness" auch einschaltet, da der Raumklang sonst leider etwas zu leise ist gegenüber Normal.

an narbe: Hab ein Video gemacht welches knapp 220 MB groß ist, konnte kein Ruckeln o.ä. feststellen, ein 10 Sek Clip sieht genauso aus wie das 220 MB Video.

• Cool. Das hört sich an als würde das n95 mein w900i in der musiklautstärke toppen :top:

und dass nix ruckelt. auch perfekt :top:

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das N93 mit einem N80 in Bezug auf die Lautsprecher vergleicht... ;)

Edit: Ich weiß gar nicht, was die Display-Nörgler alle haben; es sieht doch brillant aus!

• Naja, ich denke das sollte schon auch für Nokia möglich sein, zumal sie den Sirf III Chip ja auch nicht selbst bauen, kann es ja auch sein, daß sie die komplette Navi-HW eben inkl. TMC-Radio-Modul beziehen... aber egal. Da müssen wir uns ja jetzt nicht um ungelegte Eier streiten.
    Wenn das entsprechende Update drauf ist wird uns schon jemand berichten... ;)

• @ [x]snaKe: Ich komme noch einmal auf meine Frage zurück, die ich einige Post zuvor gestellt hatte. Hat sich der "Active Standby" im Vergleich zum N80 verbessert, d.h. werden jetzt auch in einem separaten Eintrag auf dem Desktop neue SMS und Email angezeigt, so wie das jetzt schon bei den E-Modellen funktionieren soll?
    Zudem: Falls Du noch weitere Gehäusephotos machen solltest, wären zusätzliche Photos von der Seite praktisch, wenn es geht, mit Vergleichs-Handys wie dem N80, damit man die Dicke besser beurteilen kann. Die bisherigen Vergleichsbilder in anderen Foren fand ich eher nicht so aussagekräftig.
    Danke für die Auskünfte!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• @ [x]snaKe:
    Wie ist denn die Lautstärke beim telefonieren? Immer noch so leise wie beim N93?
    Bin etwas hörgeschädigt ;) bzw. kann man gut in einer Großstadt bei viel Verkehr telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!